Beiträge von Kaske

Auch hat eine Sim selbst nichts mit dem Empfang zu tun,oder? Sie ist doch nur der Identifikationsträger.

Sehe ich genauso. Aus technischer Sicht kann es da gar keine Unterschiede geben. Die Empfangstechnik sitzt im Smartphone und nicht in der Karte bzw. eSIM.

Zitat

Stimmt. Apple hätte ruhig auch die ganz normale Dual-Sim-Variante mit auf den Europäischen Markt bringen können.
    Aber ich verstehe schon, dass das Marketingkonzept dann für die eSim nicht mehr so gut aufgegangen wäre.

Yep, normale Dual-SIM-Schächte für Standard-SIM hätte ich mir auch gewünscht.

Hänge mich hier mal ran. Habe einen Magenta Mobile M Friends (3. Gen) ohne Hardware. Läuft noch ein Jahr. Allerdings ist Handy kaputt.
    VVL Angebot mit neuem Mobile M und Smartphone über die App ist leider ein Witz.
    Gibt es hier etwas anderes? iPhone XS oder auch 8

Das ist kein Problem. War mir klar, dass es nicht umsonst sein würde. Trotzdem weiß ich immer noch nicht wer was anbietet und kann keinen direkt ansprechen, sondern nur meinen Bedarf hier äußern. :)

Hatte Vodafone F&F bis letztes Jahr und bin aufgrund mangelnder LTE Abdeckung zu TM. Allerdings bricht dort LTE sehr oft weg, die sonstige Abdeckung ist auch nur minimal besser. Service und App eher unterdurchschnittlich.
    Eine Rückkehr zu VF wäre mir recht, Red L oder XL, allerdings aufgrund noch laufenden TM Vertrages nur mit F&F Option.
    Gibts da was ? Per PN?

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    .....
    Rabatt sind 50% auf die Grundgebühr des gewählten Red-Tarifes, allerdings mittlerweile nicht mehr auf die Aufschläge für Premium-Smartphones.

Ich hatte einen solchen und der Rabatt auf den Gerätepreis war nicht zu verachten. Okay war meine Schuld den zu kündigen.
    Allerdings habe ich leider feststellen müssen, dass T-Mobile bei mir noch schlechter abgedeckt ist und ich sehr oft LTE verliere. Deren App ist auch Crap.
    Würde also gern zu Vodafone zurück. Allerdings wäre mir dafür ein F&F Rabatt durchaus angenehm. Vielleicht kann mir dabei jemand behilflich sein. Gern per PN