Beiträge von Kaske
-
-
Kaske: Wann war denn der Wechsel zu im MagentaMobil XS? Jetzt grade in unserem Aktionszeitraum für die Prepaid-Tarife mit 3 GB extra für 12 Monate? Denn dann hätte bei der Umstellung in den MagentaMobil Prepaid M durchaus das zusätzliche Datenvolumen gebucht werden müssen, damit die Aktion greift. Wenn es vor der Aktion war, dann ist das leider so.
Viele GrüßeRebekka H.
-
Hallo zusammen!
Erst einmal wünsche ich allen einen schönen Sonntag.
Seit gestern ist hier einiges passiert und ich beantworte einmal alle Fragen in diesem Kommentar.
...
Kaske: Wann war denn der Wechsel zu im MagentaMobil XS? Jetzt grade in unserem Aktionszeitraum für die Prepaid-Tarife mit 3 GB extra für 12 Monate? Denn dann hätte bei der Umstellung in den MagentaMobil Prepaid M durchaus das zusätzliche Datenvolumen gebucht werden müssen, damit die Aktion greift. Wenn es vor der Aktion war, dann ist das leider so.
Viele Grüße
Rebekka H.
am 29.09., also im Aktionszeitraum, die 3GB extra hätte ich schon gern gehabt.
-
Bin schon wieder am Grübeln ob der Wechsel zur Telekom so gut war. Das wirkt alles wie vor 20 Jahren bei denen.
Hintergrund. Mein Vodafone Vertrag lief aus und da ich mit der Abdeckung nicht zufrieden war, stand ein Wechsel an.
Zunächst hatte ich mich für einen Vertrag entschieden (XS), allerdings bekam ich zeitnah die Info bald im Ausland (nicht EU) zu arbeiten (12 Monate). Also Vertrag widerrufen und eine Prepaid M beantragt (reicht ja zwecks Empfangbarkeit im Ausland, deshalb auch nicht frænk).
Leider war meine Portierung trotz Widerruf schon vollzogen und die Nummer bei T-Mobile!
Um die Nummer zu behalten, musste laut Kundenberater der Widerruf zurück genommen werden, anschließend wurde gewandelt in Prepaid M.
Nachteil jetzt: Zähle dadurch wohl als Bestandskunde, also weder 3GB extra noch Gutschrift für Rufnummermitnahme.
Fazit: muss wohl wieder wechseln zu einem anderen Anbieter und dann wieder wechseln zur Telekom. Sehr umständlich.
Wenn ich bei frænk im Ausland erreichbar wäre (SMS 2FA), wären die der Favorit. Denn der Ablauf ist zeitgemäß. Alles in der App fix erledigt. Lichtjahre der offiziellen Telekom vorraus.
Ach ja. Nect App ist auch so eine Katastrophe. Identifizierung klappte nicht. Ist mir bei noch keiner anderen App passiert!
Im übrigen habe ich ja schon ein Festnetzkonto. Wozu nochmal Ident? Das ist leider immer noch 20. Jahrhundert!
…. nutze übrigens 2 Sims im Phone. Deutsche Nummer als eSim.
Nebenbei noch eine irische für 1o.99 im Monat mit 100GB National (also in IRL) und 10GB im EU/EWR Roaming! Telefon/SMS Flat versteht sich von selbst. Also die prepaid Tarife in D sind immer noch eher auf Abzocken getrimmt.
-
Danke für die Info!
-
Logitel, Vermittler. Geplant, noch nichts unterschrieben.
EWR scheint ja bei allen dabei zu sein, ist wohl nur manchmal aufgeführt und manchmal eben nicht, sollte aber analog EU behandelt werden, also ohne Zusatzkosten. Schweiz offenbar nur im Telekomnetz, also T-Mobile direkt oder die zahlreichen Provider mit D1.
Offen bleibt für mich wo nun GB weiterhin vorhanden ist (nach 31.12.22 vorhanden bleibt).
-
-
Möchte den Provider wechseln und interessiere mich für den Magenta Mobil XS (auch wenn der teurer ist als mein jetziger und deutlich weniger bietet). Ausschlaggebend ist für mich die größere Anzahl an Roaming Ländern, die mit dem Inklusivvolumen genutzt werden kann, ist für mich auf Reisen einfach komfortabler. Congstar und Fraenk scheiden erstmal aus, kein 5G und bei Fraenk steht man zudem im Pannenfall etc. schnell im Dunkeln wenn man keine Servicenummern erreichen kann.
.... so kam ich auf den Magenta Mobil XS, da könnte ich Magenta Eins nutzen und hätte schonmal 10GB, mit denen ich prinzipiell zurechtkomme im Monat. Auf der Seite von T-Mobile wird mir neben Schweiz auch Großbritannien als Roaming Option angezeigt.
Über Vermittler (Logitel) bekomme ich im Kleingedruckten jedoch nur Schweiz angezeigt, allerdings sind dort EWR Staaten ebenfalls dabei (Norwegen, Island ....).
Frage and die Mitarbeiter die hier auch unterwegs sind? Gibt es tatsächlich für den gleichen Vertrag unterschiedliche Roaming Optionen? (gemeint sind natürlich die Inklusivleistungen des Datenvolumens).
-
Okay. Dachte ich mir. Habe gerade die Testkarte als zweite SIM im phone und muss schon sagen, dass die Netzabdeckung doch noch recht bescheiden ist und es wohl doch keinen o2 Vertrag mit uns geben wird. Schade.
-
Suche noch nach einen Vertrag und bin auf die Möglichkeit mit dem Family&Friends Code gestoßen.
So wie ich das sehe, geht das nur für Vertrag (ohne Smartphone) und Anschlusspreis wird auch fällig.
Da ich aktuell eine o2 Testkarte (30 Tage Laufzeit, alles kostenlos) habe, kann ich interessanterweise eine Partnerkarte bestellen, aktuell auch mit 50%. Weiterhin entfällt dabei die Anschlussgebühr und ich kann den Tarif auch mit Smartphone bestellen. Eigentlich perfekt.
Meine Testkarte läuft ja nach 30 Tagen ab. Ich konnte unter den Bedingungen nichts finden, dass die Partnerkarte ihren Rabatt verliert. Scheint also eine Alternative zu sein auch ohne Code an Rabatt zu kommen.