-
achso, net falsch verstehen, ich hab noch nie ein N95 in der Hand gehabt, deswegen kenn ich das Wlan nur vom Notebook, wo man es anmacht und wenn es ein bekanntes Netz findet wählt es sich ein und bleibt da auch.
Also machst du die Wlan-Suche immer aus und das Programm selber verbindet sich dann mit dem bekannten Wlan und gut ist. Und Fring ist ja Skype wie ich das mitbekommen habe. Wie geht das dann bei Sipgate z.B. wo man ja das integrierte VOIP-Tool benutzt? Kann man das auch starten und er sucht dann kurz nach einem bekannten Wlan, wählt sich ein und gut ist?
-
und wie alt ist dein Handy? Im Internet surfen ist auch was anderes als per Wlan im VOIP Standby zu sein. Mir gehts hier auch nicht ums glauben sondern eher um Fakten von Leuten die das so machen. Darum gehts mir ja gerade.
-
achso, ja das ist ja super, also scheint es wirklich besser zu gehen mit den neuen. Hab das nämlich auch so vor. Vormittags uni oder arbeiten je nachdem und ansonsten so den ganzen Tag per VOIP in Bereitschaft.
Und aktivierst du kurz immer die wlansuche zu hause, das N95 connected sich und du machst du Suche aus? Und dann bleibt das Wlan an und connected? Verstehe nämlich noch nicht so ganz ob es "Wlan an/aus" und "Wlan-Suche" gibt oder ob alle vom gleichen reden.
-
MCBobtail
du verwirrst mich, wenn es ständig connected ist ... aber nicht im dauerbetrieb. Wie gesagt möchte ich den ganzen Tag und Nacht in meinem Wlan eingeloggt bleiben um Gespräche anzunehmen. Es geht mir nicht darum ein paar mal am Tag Gesrpäche zu führen, wo ich mich kurzfristig connecte.
Könnt ihr mir noch jeweils dazu sagen wie alt das Telefon ist? Weil ich das Gefühl habe dass die neueren Geräte viel länger halten wenn ich das so lese.
@all
es gibt ja anscheinend diese Wlansuche wo das Handy ständig nach Wlans ausschau hält und was anscheinened viel Energie frisst? Und wenn ich zu einem Wlan connected bin sucht es immer noch danach und verbrät Energie so dass ich das suchen ausschalten kann aber das Wlan connected bleibe? Habe ich das so richtig verstanden?
-
hi Leute,
benutzt eigentlich keiner von euch das Telefon als Festnetzersatz per VOIP? Wollte nämlich das Handy auch zu Hause in meinem Wlan als VOIP-Gerät benutzen. Da ja anscheinend die Akkuprobleme nur bei manchen Geräten auftauchen die dann umgetauscht werden können und an Hintergrundprogrammen liegen die man ausschalten kann, existiert das Akkuproblem doch nicht so wirklich oder?
Ist noch jemand hier der mir sagen kann wie lange das Handy aushält, wenn nur GSM und WLAN an ist (Wlan connected)?
-
hallo
ich weiß man soll erst immer alles durchlesen, aber irgendwie sind als Neuling hier zu viele Infos. Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir sagen wie ich an eine MicroSD-Karte Ultra II im Moment am billigsten rankomme, z.b. durch Gutscheinaktionen? Da würd ich mich riesig drüber freuen. Vielen Dank euch schonmal :top:
Gruß