Beiträge von alles-versucher

hallo,

weil ganz einfach das fax was du anbinden willst in den homebereich gehöhrt wie auch jedes analoge telefon.
    die systemendgeräte die wir einsetzen habe alle schon seit ca. 8 jahren nur noch rj45 stecker.
    aussedem gehöhrt zu jeder ausstattung eines telefontechnikers auch eine crimpzange mit zugehörigen steckern.

hallo,

ein rj11 oder rj12 stecker in eine strukurierte verkabelung zu benutzen ist nicht ratsam. er passt zwar rein und stellt auch die gewünschte verbindung her aber leider werden bei diesen steckern die pins 1 und 8 eines rj45 anschlußes übermässig gebogen/verbogen. es gibt anschlüsse die halten das nicht aus und bleiben letztendlich in dieser stellung - was wiederum bedeutet das diese buchse nur noch von anschlüssen genutzt werden kann die keinen pin 1 oder 8 benötigen- also nur noch telefonanschlüsse !!!

da es ein neues fax ist , ist zu vermuten das die anschlüsse mittig liegen also 4-5 genutz wird. wenn noch ein telefonanschlußkabel in der firma übrig ist kannste auch das mal versuchen.

viel erfolg

hallo,

so ein problem kenne ich nicht - muss wohl an deinem isdn-anschluß liegen.
    normalerweise kann ich mit jedem telefon raustelefonieren auch wenn ich keine eigene durchwahl habe. in deinem fall scheint dein isdn-anschluß dieses zu blokieren, weil du keine gültige rufnummer-msn mitschicken tust.
    versuche mal bei dem telefon was die probleme macht unter verschiedenes - alternative clip/colp - eine nebenstelle einzutragen die raustelefonieren kann.

viel erfolg

hallo,

diese ausführung habe ich mir gespart - ja mann kann deine anlage mit den vorhandenen rechnern auch hochrüsten. dazu gibt es einen dl oder flash-speicher der wird auf die ac-karte gesteckt und auf dem cm brauchst die zwingend eine speicher mit der bezeichnung dl sowie die boot-eproms . preislich nicht interessant und die teile bekommen naja vieleicht irgendwo der so ein ding loshaben will.

wenn du wirklich eine neue software auf der kiste willst dann besorg dir einen cm1 und eine speicherkarte - das reicht um die anlage hochzurüsten - oder versuche einen cm1 aus einer anlage zu bekommen wo nur 2 eproms draufstecken denn dort kannste deinen cm dann reinstecken.

flexibler ist die e nur in der teilnehmeranzahl - die c und d dagegen kann ja auch fast alles was die e kann - zwar kein voip und vernetzung sowie cti über lan . wer sowas will kauft sich eh eine neue anlage.

ich weis zwar immer noch nicht wo du was hinzufügen willst - der einzige punkt der mir einfällt wäre bei der teilnehmerübersicht .
    wenn du speicher lesen schreiben bei den cm-adressen meinst - dort kann mann nichts hinzufügen.

gruß

hallo,

wenn du clip auf den analogen haben möchtest, dann verkaufe diese kiste und kaufe dir eine eine office c ( nur neue hardware) oder d bzw. ds . diese anlagen können clip auf den ab-ports.

was meinst du mit - CM Werte - ?

gruß

hallo,

mach mal so ne dmod runter - da müsste es irgendein chip geben wo was draufsteht, aber ich bezweifle das es höher 8.x ist .

schaue einfach bei ebay nach da wird ab und an sowas verkauft.
    wieviele nebenstellen brauchst du insgesamt ?

gruß

hallo,

1 die eproms könnte ich dir brennen ( natürlich nur gegen bares ), aber du brauchst dazu einen cm1, denn in der version 4.x sind es 8 stück und keine 6 eproms - und die kriegst du nun mal nicht auf einen cm unter. achja eine speicherkarte mindestens 256kb besser 768 kb brauchst du auch.

2. die decm4 ist ja gut und schön, haste denn auch die dectzellen dazu - rbs.
    ab einer softwareversion 8.2 auf den kleinen zusatzplatinen kannste auch gap nutzen.

was willste denn mit der anlage machen - selber nutzen oder jemandem einbauen ?

gruß

hallo,

es kann aber auch sein das die sekretöse auf einen apparat verbinden will der eine rufumleitung nach extern hatt dann muss sie leider auch das leistungsmerkmal verbinden nach extern freigegeben werden !
    oder wie schon von OB05 gesagt auf dem telefon der sekretöse oder auf dem des angerufenen fehlen leitungstasten.
    wenn die sekretöse zum beispiel 2 gespräche hatt und eins von beiden verbinden will braucht sie definitiv 3 leitungstasten - 2 reichen da nicht aus !

viel erfolg

hallo,

sorry mit "UPN" kann ich nichts anfangen - das könnte vielleicht die schnittstelle des telefons sein - aber was hat die mit verbinden zu tun .
    eine berechtigung für verbinden intern brauchst du nicht - wohl aber eine berechtigung für verbinden nach extern !

gruß