-
hallo,
ob es siemens-gigaset-intern keine mfv-wahl gibt kann ich nicht sagen, aber du kannst dein dca612 so programmieren das du eine gespächsdurchschaltung auch ohne mfv-ton hinbekommst. das geht aber erst ab einer bestimmten software ich glaube ab 1.2 .
diese lösung hat den vorteil das an der tür das rufzeichen zu hören ist.
gruß
-
hallo,
ich würde eine sammelanschlussgruppe favorisieren -ist auch das einzige was da hilft.
unter verwaltung - tln-gruppen - sammelanschlußgruppen trägst du unter einer der gruppen deine teilnehmer ein. die gruppennummer kannst du unter den verfügbaren auswählen - wenn nicht musst du unter verwaltung - rufnummernvergabe - hauptrufnummernplan einen neuen eintrag mit der funktion sammelanschluß erstellen.
trage in deiner ddi-dw modifikationstabelle - interne durchwahl dann deine gruppennumer ein und schon sollten alle teilnehmer die in der gruppe stehen bei anruf auch klingeln.
viel erfolg
-
hallo,
da du ja an der krankenhausanlage mit dranhängst solltest du erst mal klären ob es gewollt ist das jeder an der kiste rumprogrammieren kann , wenn ja ob der zugnag nur auf deine telefone beschränkt werden kann.
schliese dich mit dem admin der anlage kurz und versuche das mit ihm zu klären, denn der sollte sowie schon die möglichkeit haben auf die anlage zu kommen und zu programmieren .
oder suche dir einen anderen servicepartner der auch diese anlagen programmieren kann , im normalfall sind sie etwas billiger.
als hinweis - kostenneutral wirst du da nicht viel bekommen !
trotzdem viel erfolg
-
hallo,
es gibt die möglichkeit beim provider ein leistungsmerkmal zu beantragen womit ich als nutzer die möglichkeit habe irgendeine nummer meinem anrufer zu senden. wenn das leistungsmerkaml aktiv ist könnte ich auch eine 12345 oder irgenwas anderes schicken wie z.b. auch nur eine 0.
üblicherweise wird sowas genutzt wenn mann 2 oder mehr standorte hatt aber nur immer eine kennung/rufnummer senden möchte .
in deinem fall scheint das ein call-roboter zu sein der rufnummern durchruft um sie dann weiterzugeben an ein richtiges call-center damit dir was schönes verkauft-angeboten werden kann.
gruß
-
hallo,
so nun habe ich mal geschaut - es ist ja nun nicht mehr die neueste software die auf deiner kiste läuft.
stelle unter - wartung - speicher lesen/schreiben - betitelte CM adressen - die adresse DDITMNUsed von 00 auf 01 ( das häckchen bei relevant nicht vergessen ).
dann lösche deine installationsnummer raus und schreibe deine nummern alle in die ddi-dw modifikationstabelle.
die nummer 12345 zeigt dabei auf eine gruppe mit den 3 teilnehmern.
die nummer 98765 zeigt auch auf eine andere gruppe wo nur der eine teilnehmer drinsteht.
voraussetzung das auch die 12345 angezeigt wird ist das diese nummer auf deinem anschluß die 1. msn ist !!
da du aber schon msn zuweisen kannst vergesse bitte die umstellung der DDITMUsed adresse sondern programmiere das nur über diese gruppen - dann sollte es gehen.
viel erfolg
-
hallo,
erstmal stehst du mit deiner frage im falschen thema, denn eine 4200 und eine 4400 ist dann doch schon ein großer unterschied .
ansonsten kann ich zu dem thema nur sagen - such dir in deiner nähe einen der die anlage programmieren kann und dich auch einweisen tut in die programmiersoftware.
damit sparste ne menge zeit und eventuell auch geld.
viel erfolg
-
hallo,
es gibt keine software V22 - jedenfalls nicht auf der anlage.
um helfen zu können bräuchte ich wenigstens den softwarestand der anlage .
das problem sollte lösbar sein.
gruß
-
hallo nochmal,
sorry aber ich habe angenommen das die amex 601 eine anlage mit 1xanalogem amt und 6 nebenstellen ist, wenn das nicht so ist kann man diese anlage auch nicht über einen analogen teilnehmer anklemmen. dann wäre ja aber noch der 2.isdn-anschluß übrig.
-
hallo,
technisch gesehen geht das, aber du hast halt nur eine leitung zwischen anlage 1 und 2 das soll heisen 1 gespräch und schon kann keiner mehr untereinander telefonieren.
ist der 2. isdn-anschluß noch frei, denn dort könnte mann auch noch eine 2.anlage anklemmen - dann hätte mann zumindest 2 kanäle zwischen den anlagen.
viel erfolg
-
hallo,
interessante meinungen - ich für meine person habe mich für die telekom entschieden, ist halt doch das kleinere übel von den meisten providern.
und was auch nicht zu vergessen ist - mit einem t-com anschluß kann ich preselect nutzen das soll mir mal einer von arcor oder wo auch immer nachmachen.
die 0,2 cent pro minute mehrkosten für eine verbindung ausserhalb des t-com-netzes fallen nun wirklich nicht ins gewicht. mit meinen normalen gespächen und den fernwartungen die ich über isdn mache komme ich so auf 25 bis 30 stunden den monat - die mehrkosten sind um die 2 euro .
gruß