Beiträge von ItsOnlyMe

Bleibt trotzdem die Frage offen, wer dafür nun was ändern muss.

Die Navi Leute, weil Nokia etwas geändert hat was nur richtig genutzt werden muss von den Programmen oder Nokia, weil GPS schlichtweg nicht mehr funzt mit dem neuen Bluetooth Stack in der FW.

Also ich gehe nun davon aus, dass die verwendete Navi-SW unerheblich ist.

Denn meine beiden GPS Mäuse funzen weder mit TomTom, Route66, Smart2go oder Nav4all.

Also entweder eine GPS Maus läuft mit der 4er FW oder eben nicht. Welche SW man nutzt ist egal.

Mich würde interessieren, ob das Problem mit der neuen Firmware oder mit zu alten Navi-Programmen zusammenhängt.

Kann ja sein, dass Nokia etwas "verbessert" bzw verändert hat, wo sich die Navi-Hersteller erst drauf einstellen müssen. Dann müsste man ja eher mal TomTom und co. Druck machen!

Hi!

Wollte mal dafür nen extra Thread machen, da es schon ne große Sache ist, dass mit der neuen Firmware fürs N73 sehr viele Bluetooth GPS Receiver nicht mehr funktionieren...

Ich habs mit 2 verschiedenen probiert:

- Navigon BiCeiver mit Sirf III Chipsatz
    - NoName mit Nemerix Chipsatz

Beide funktionieren weder mit TomTom 6.02 noch mit Route66 7.30... Wäre super wenn wir mal sammeln könnten, welche GPS Receiver funzen und welche nicht.

Noch bessere wäre es wenn jemand es hinbekommt einen nicht funktionierenden Receiver ans laufen zu bekommen (Lösungswege).

Ich brauch das Navi in 2 Wochen dringend und nun funzt es nicht... so ein Mist!

Danke schonmal.

Re: Autostart geht nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von quallo
    habe heute auf 4.0726.2.0.1 upgedatet. Leider funktioniert die Autostart Funktion nicht mehr.

[...]

Diese Programme starteten alle automatisch mit der alten Firmware. jetzt startet keines mehr.

Mit dem Autostart scheint es wirklich Probleme zu geben.
    Mein "Handy Keylocker" von Epocware startet auch nur ein paar Tage lang automatisch, dann auf einmal nicht mehr. Nachdem man Autostart im Programm deaktiviert und wieder reaktiviert funzt es wieder ein paar Tage...

Misteriös ;) :mad:

Ich glaube ich habe auch 2 Bugs gefunden:

- Wenn jemand anruft, ist der Cursor noch rechts im weissen Kasten zu sehen, als wenn man etwas schreiben wollte

- wenn man im netz eines fremdanbieters ist und man vom menü zurück auf den desktop geht, steht dort erst für 2sec der eigentliche anbieter und dann der fremdanbieter, bei dem man grade eingebucht ist

wobei es auch sein könnte, dass das kein bug sondern ein feature ist :)