Beiträge von ItsOnlyMe

Juhu! Evtl. Haben wir glück und es gibt bald die firmware version 5! Es wird in dem anderem thread zur neuen firmware darüber berichtet dass es für die chinesischen versionen bereits die 5er gibt. Hoffentlich weist dieser erneut große versionsprung auf viele fehlerbehebungen hin... Und sie kommt schnell für unsere handys...

Zitat

Original geschrieben von BVB-Ronaldinho
    Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr im allgemeinen mit der navigation per Handy zufrieden seit und was man so alles dafür bracht. Ich möchte mir dies eventuell auch zulegen. Ich habe ein N73. Was für kosten kommen da ungefähr auf mich zu?

Du brauchst 2-3 Dinge:
    - einen (Bluetooth) GPS Empfänger ( ca. 50-80€ )
    - eine Navigationssoftware wie z.B. von TomTom, Navigon oder Route66 ( ca. 100€ )
    - evtl. eine miniSD Speicherkarte die groß genug ist für die Karten. Dafür reicht eine 1GB Karte wenn du nur wenig anderes mit auf der Karte haben willst wie Bilder, Videos, etc. ( ca. 20€ )
    Oft kannst du diese auch im Paket mit der Navisoftware bestellen!

Rundum also im Bereich 150-200€!

Zitat

Original geschrieben von alpinabmwb12
    Zu euren Problem: Es liegt am Bluetooth Protokoll und zwar wurde mit der neuen FW
    das BT Protokoll 2.0 eingeführt und somit funktionieren die Geräte mit 1.1 oder 1.2 nicht mehr! Falls doch Glück gehabt (seltener fall). Manche Hersteller bieten auch ein FW update für GPS Mäuse an!

Wieso meinst du denn, dass es daran liegt? Hast du ne zuverlässige Quelle dafür? Dann würde ich mich auch mal nach ner BT 2.0 Maus umschauen...

Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Wenn die glauben, ich kaufe deswegen ne Maus von Nokia, haben die sich schwer geschnitten. Eher verkauf ich mein Teil und kauf mir stattdessen nen PNA von nem anderen Anbieter, aber bestimmt nicht von Nokia :mad:

Hatte auch kurz überlegt mir ne Nokia Maus zuzulegen, aber das wäre ja noch schöner.

Dann würd ich auch eher das N73 verscherbeln und mir nen richtigen PDA holen. Damit hat man dann auch gleich noch mehr Möglichkeiten!

Zitat

Original geschrieben von shackfu
    Wenn sich Nokia doch einfach an die Bluetooth-Protokolle halten und eine Firmware ohne Bugs veröffentlichen würde. :flop:

Du triffst es auf den Punkt!

Die Begründung von wegen "Fremdprodukte können nicht getestet werden" ist total belanglos. Wenn man sich an Standards hält, funktioniert auch alles, dafür gibt es diese. Der beste Beweis, dass Nokia sich nicht 100%ig daran hält ist doch, dass es vorher funktioniert hat und die Empfänger auch an allen anderen Geräten funktionieren.

Also alles nur Schwachsinn... sowas regt mich auf! :mad:

Weiss evtl. jemand ob das Problem bei der neuen ME Firmware auch auftritt?

Diese hat eine geringfügig höhere FW Version (4.0727.xxxx oder so).
    Dann würde ich mal umflashen auf die ME Version!

EDIT:
    Meine Anfrage an Nokia bzgl. des BT GPS Problems, wurde laut Antwort-Mail an das Qualitätsmanagement weitergeleitet... Naja mal abwarten.

So ich habe nun auch einmal eine Anfrage an Nokia gesendet. Die müssen das einfach schnell wieder zum laufen bekommen.

Hab einfach mal diesen Thread als Link mit angegeben, damit Sie sich selbst ein Bild davon machen können (falls Nokia sich solche Links überhaupt anguckt).