Beiträge von ItsOnlyMe

tja ich weiss auch nicht.. hatte schon geguckt nach netzbetreiberzeit über das netz empfangen oder so aber das ist auch aus.

das einzige programm was die uhrzeit ändern könnte wäre ein navi was über gps falsche zeitangaben empfängt... aber das ist ja aus...

Re: Noch ein Fehler in der FW?

Zitat

Original geschrieben von nashman.cp

Mein N95 stellt (nach mir bis jetzt noch unbekanntem System) das Datum 2 Tage in die Zukunft. Ich stell es dann wieder zurück und irgendwann sind es wieder genau 2 Tage in der Zukunft...ganz großes Kino...

Den Bug hab ich auch! Und ich wunder mich heute morgen, warum mein Handy-Wecker nicht klingelt. Das handy meinte es wäre Samstag oO
    Der Bug ist nicht nru nervig sondern auch ganz schön mies, wenn man es nicht merkt dass das Datum sich verstellt hat udn man deswegen Termin o.ä. verpasst....!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Energiesparmodus in den WLAN Einstellungen ausgeschaltet?

Was meinst du genau? Am Router oder im N95?
    Am Router weiss ich nicht genau, hatte das Problem aber schon an 2 versch. Routern... und vorher ist es ja nicht aufgetreten...

Seit diesem Update habe ich Probleme mit dem WLAN. Mit den letzten beiden FW lief WLAN wunderbar, nun kommt öfter mal die Meldung "Verbindung getrennt" mit beim surfen oder so. Daraufhin findet das Handy für ca. 20sec oder so keine WLANs mehr wenn es die Verbindung wieder aufbauen will, nur noch die normalen UMTS Zugangspunkte...

Hat noch jemand das Problem oder ähnlich?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wo/wie habt ihr das Handy im Auto denn platziert?
    Ich brauche so ca 8-10 Minuten:rolleyes:

meins is ganz nromal mitm handyhalter an der frontscheibe befestigt... schwebt eben so über der mittelkonsole! kann aber auch sein dass du ne metallbedampfte frontscheibe hast.. am besten mal außerhalb des autos auf nem parkplatz oder feld ohne bewegung ausprobieren wie lange es dort dauert!

wenn es bei dir nach dem satfix stabil läuft würde es dir evtl helfen agps anzumachen, kostet dann jedesmal beim starten der navigation so 10kb volumen bzw 1 min internet nutzung.. musste ma gucken wie teuer dich das käme in deinem tarif...

wenn es nach dem satfix auch nicht richtig läuft, und ausserhalb des autos auch nicht würde ich das handy umtauschen, manche n95 haben wohl schlechte gps antennen verbaut bzw fehlerhafte kontakte oder so....

Zitat

Original geschrieben von dadash
    stimmt!!... GarminXT findet ein satfix höchstens innerhalb 20 Sekunden !!!!

wohlgemerkt das alles ohne a-gps (unterstützes gps)!

mit a-gps habe ich innerhalb von 5 sekunden ein satfix, allerdings auch schon mit der alten fw und es entstehen evtl. kosten für internetnutzung... von daher ist es schon super das es nun auch ohne a-gps relativ schnell einen satfix findet

also wenn mich nicht alles täuscht, ist der gps empfang jetzt WESENTLICH besser geworden...

die genauigkeit/präzision schwankte vorher (FW 20.x) so zw. 40-100m und liegt nun meistens zw. 5-50m!!!
    ebenso brauchte ich vorher für einen satfix bis zu 3 min, die 3x die ichs es nun ausprobiert habe lag es so um die 1min bis es losging....

wenn das so bleibt und kein zufall ist, is die fw echt super!

ich meine das sind die plugins für die suche... im speziellen für die suche nach adressen und telefonnummern! kannst quasi alle löschen bis auf die für dein land also DE oder welche du eben benötigst.