Beiträge von Mike161172

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Samsung Galaxy S, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.


    Leider habe ich in letzter Zeit bei Videoaufnahmen auf Konzerten festgestellt, daß der Ton sehr schlecht bzw. gar nicht zu gebrauchen ist wegen sehr starken Krachens im Vordergrund.


    Bei Sprachmemos bzw. leisen Audioaufnahmen ist mir das nicht aufgefallen, nur sobald es etwas lauter wird. Außerdem habe ich ebenfalls mit der Kamerasoftware das Problem, daß manche Fotos nur zur Hälfte normal sind und die zweite Hälfte total überbelichtet ist. Ich hoffe, es handelt sich "nur" um ein Softwareproblem und nicht um einen Hardwaredefekt. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


    Ich habe überlegt, das Gerät nochmal zu flashen, wollte mich aber vorher mal im Forum umhören. Ist es auch möglich, auf eine alte Version downzugraden?


    Besten Dank für eure Hilfe!

    Naja, es ist doch so:


    Wenn ich einen bestehenden Vertrag verlängere bekomme ich ja nicht so gute Leistungen wie bei einem Neuabschluß. Will heissen, die Handysubvention fällt beim T-Mobile Service niedriger aus als bei einem neuen Vertrag, den ich über einen TT Händler abschließe.


    Ein Freund von mir hatte gerade den Fall. Er ist von einem Relax Tarif kurz vor Vertragsende in den Call & Surf Aktionstarif gewechselt. Dabei hat er vom T-Mobile Service ein Smartphone nur gegen Zuzahlung von ca. 100,- Euro bekommen.


    Ein Arbeitskollege hingegen hatte kurz vorher seinen Relax Vertrag fristgerecht gekündigt und dann über einen TT Händler einen neuen Vertrag im Call & Surf Aktionstarif abgeschlossen. Dabei hat er ein vergleichbares bzw. besseres Smartphone incl. Micro SD für 0,- Euro bekommen.


    Problem ist dabei, daß die Telefonnummer in solch einem Fall nicht von T-Mobile zu T-Mobile portiert werden kann.


    Ich hatte jetzt den Gedanken, daß man vielleicht über den "Umweg" Prepaid (also Xtra Click) die Nummer doch irgendwie mitnehmen kann, aber dabei trotzdem die maximale Subvention abgreift.


    Also in meinem Fall folgenden Ablauf:


    1) Relax 120 Laufzeitvertrag fristgerecht kündigen
    2) Nach Vertragsende Xtra Click einrichten und Rufnummer portieren
    3) Bei einem TT Händler einen neuen Laufzeitvertrag (z.B. 4-fach Flat) abschließen und Rufnummer von Xtra Click wieder portieren


    Ich finde einfach, daß die meisten TT Händler wesentlich besser subventionieren und dadurch sehr viel von dem Geld, daß sie bei Vertragsvermittlung von T-Mobile erhalten direkt an den Kunden weitergeben. Diesen Umstand möchte ich mir gerne zu Nutze machen und dabei im Idealfall noch die alte Rufnummer mitnehmen.


    Falls das nicht klappt, ist es auch kein Problem, ist nur so eine Idee... :D

    Hallo zusammen,


    meine Frau hat einen Relax 120, welcher im Dezember 2011 ausläuft. Kündigung habe ich bereits erledigt und auch bereits eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen.


    Ich habe jetzt einen heimtückischen Plan zur Rufnummernmitnahme entwickelt :D und wollte mal bei euch nachfragen, ob das so funktionieren könnte, wie ich mir das vorstelle.


    Ist es theoretisch möglich, nach Ablauf eines T-Mobile Laufzeitvertrages die Rufnummer in einen Xtra Click Prepaid zu portieren? Und ist es danach dann wiederum möglich, die Rufnummer von diesem Xtra Click zu einem neuen T-Mobile Laufzeitvertrag zu portieren?


    Wenn ja, wie hoch sind die Kosten und wie sind die Fristen, die eingehalten werden müssen? Gibt es für den Xtra Click eine Kündigungsfrist und wie lange ist diese?


    Es wäre damit ja möglich, die Verlängerung eines laufenden Vertrages zu umgehen und die Rufnummer über den Umweg Xtra Click von einem T-Mobile Laufzeitvertrag zu einem anderen T-Mobile Laufzeitvertrag zu portieren.


    Ich habe bereits im Forum und bei T-Mobile gesucht, aber keine passende Antwort für meinen speziellen Fall entdeckt.


    Bendanke mich schon vorab für eure Antworten :top:


    Gruß

    Hallo nochmal,


    fällt zu dem Paketpreis von 25 Euro/Monat eigentlich noch die zusätzliche Gebühr von 10 Euro/Monat für das Handy an, oder ist das bei dem Angebot schon mit drin?


    Wird die load Option automatisch dazu gebucht und muß aktiv abgewählt werden?


    Mein Kollege ist mit dem Angebot einverstanden, mußte allerdings kurzfristig weg und ist erst morgen vormittag wieder verfügbar. Wir würden morgen vormittag dann die Bestellung online erledigen. Klappt das mit der Schaltung für 25 Euro noch bei Auswahl des HTC Desire HD oder gibt es da terminliche Probleme? Es soll keine Rufnummer mitgenommen werden.


    Wie ist der Bestellablauf genau? Können die Unterlagen (Ausweis, EC-Karte etc.) per E-Mail als pdf geschickt werden?


    Besten Dank für die Hilfe!!!


    :D

    Hallo,


    ich habe mal eine generelle Frage zu mobilcom debitel Verträgen.


    Eigentlich halte ich persönlich nicht besonders viel von Providern, aber ein Kollege sucht einen Vertrag mit voll subventioniertem Smartphone.


    Bis vor kurzem hätte ich ihm den T-Mobile Call & Surf Spezial für 25,- Euro empfohlen.


    Dadurch daß jetzt aber die Gebühr hochgegangen ist und die Inklusivminuten in alle Netze gestrichen wurden, bin ich auf der Such nach Alternativen (er ist nicht so fit und hat mich um Hilfe gebeten).


    Zwangsläufig bin ich auf den Flat Smart Tarif gestoßen. Gibt es in diesem Preisrahmen vergleichbare Angebote/Tarife von anderen Netzbetreibern/Providern?


    Mit 24mobile als Händler habe ich keinerlei Bedenken, da man fast nur gutes liest.
    Aber wie schaut es mit dem Provider aus. Gibt es immer noch - wie zu früheren mobilcom Zeiten - Probleme mit Abrechnungen, Kündigungsfrsten, schlechtem Service etc.?


    Bei Problemen mit dem Handy würde ich mich doch dann an den Händler (also 24mobile) wenden müssen, oder?


    Besten Dank für die Antworten.

    Hallo,


    zu dem ab dem 15.09. geltenden Tarif hätte ich folgende Fragen:


    1) Wie hoch sind die monatlichen Kosten? Ebenfalls 24,95 wie beim Call & Surf Spezial?
    2) Ist es definitiv möglich statt der Flatrate in ein zusätzliches Mobilfunknetz auch eine Flat ins Festnetz zu bekommen? Und handelt es sich dann dabei um eine Flat ins gesamte deutsche Festnetz oder "nur" ins Telekom Festnetz?


    Besten Dank für die Antworten!
    Mike
    :D

    Hallo,


    ich habe Ende 2009 bei Ashop einen Vertrag abgeschlossen und war super zufrieden.


    Leider macht das Handy meiner Frau jetzt Probleme und über den technischen Service bin ich nicht so begeistert.


    Es handelt sich um ein Nokia 6700 classic, welches sich immer wieder ausschaltet bzw. abstürzt. Problem ist anscheinend bekannt und kommt bei diesem Modell häufiger vor.
    Zuerst habe ich es zu einem örtlichen NSC gebracht, dort wurde SW-Update gemacht und Gerät überprüft. Direkt nach Erhalt aber wieder die gleichen Probleme. Dann über Ashop reklamiert, wurde auch top geregelt, Handy wurde mit kostenfreiem Versandaufkleber zu Ashop geschickt und kam nach Überprüfung/Reparatur vom Vertragspartner Komsa (bzw. w-support) wieder zurück. Kommentar "Prüfung erfolgreich durchlaufen".
    Ausgepackt, eingeschaltet und nach ca. 3 Minuten im Menü ist das Handy abgestürzt und hat sich von selbst abgeschaltet. Einschalten geht erst nach längerer Zeit wieder. Der Fehler ist jetzt schlimmer als jemals zuvor.


    Also nochmals Kontaktaufnahme mit Ashop. Dort hat man leider keine Unterlagen bzw. Aufzeichnungen vom Partnerunternehmen Komsa :confused:. Jetzt kann ich das Gerät entweder wieder direkt zu Komsa schicken, oder wieder zu Ashop, die das Gerät dann aber nur an Komsa weiterleiten, weil sie ja nicht wissen, was Komsa repariert hat. Und jetzt läuft das Ganze auch nicht mehr versandkostenfrei sondern es wird im Gegenteil darauf hingewiesen, daß unfreie Pakete nicht angenommen werden.


    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich kaufe ein Handy welches nach einem halben Jahr einen Defekt aufweist, der bei diesem Modell häufiger berichtet wird und demnach augenscheinlich auf einen Produktions- oder Softwarefehler zurückzuführen ist und soll dann zusätzlich zu dem Ärger, den ich habe, weil das Gerät dauernd abstürzt auch noch zusätzliche Versandkosten für eine Garantieabwicklung aufbringen? :mad:


    Ich wollte eigentlich im Oktober einen weiteren Vertrag bei Ashop abschließen weil mein aktueller ausläuft, aber ich werde das Ganze jetzt nochmal überdenken.


    Mein Fazit: Erstkontakt, Vertragsabwicklung, Versand etc. waren wirklich top und es ging alles sehr schnell und reibungslos. Im Falle eines technischen Problems scheint Ashop aber nicht wirklich die beste Adresse zu sein. Schade.