Beiträge von Mike161172

Hallo,
    habe mal eine ganz andere Frage bezüglich der Magenta Tarife:

Eine gute Freundin hat seit ca. 1 Jahr einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom (Complete Comfort M mit Handy). Festnetz hat sie zuhause noch nicht.

Jetzt hätte sie aber Interesse an einem Festnetz-Anschluss, weil ihr Inklusiv-Volumen sehr schnell aufgebraucht ist. Sie möchte aber nicht viel mehr pro Monat zahlen, eigentlich sind die 49,95 für den Complete Comfort M schon fast die Schmerzgrenze.

Wie steht es denn mit den Magenta 1 Tarifen? "Magenta 1 S" kostet ja pro Monat anfangs 49,95, dann 54,90. Das wäre grade noch drin. Ist es überhaupt möglich mit laufendem Complete Comfort M in einen Magenta 1 S zu wechseln, wenn man dafür den neuen Festnetzanschluss beantragt? Ist ja insgesamt ein Plus für die Telekom.

Gibt es bei euch dazu irgendwelche Angebote und wenn ja, wie sind die Anschlusskosten bzw. gibt es eine Befreiung? Wie sähe es bei Abschluss über euch mit Router bzw. Router-Subvention etc. aus?

Besten Dank füe die Hilfe!
    Mike

Danke für Dein Feedback!

Ich möchte aber nochmal deutlich machen, dass man bei mir jetzt nicht von Verunsicherung reden kann. Ich habe keinerlei Bedenken, dass es sich beim Elektrohaus Kurzer um einen der besten Händler des TT-Forums handelt und meine Bestellung korrekt abgewickelt wird. Ich möchte einfach nur eine möglichst realistische Einschätzung des Liefertermins und ich würde gerne verstehen, warum nicht mal ein ungefähres Datum genannt werden kann.

Bin selber als Disponent bei einem Metallbetrieb tätig und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meinen Kunden langfristige Lieferterminaussagen lieber sind als gar keine Termine. Und wenn dann mal kein Termin genannt werden kann, ich jedoch einen nachvollziehbaren Grund dafür habe, ist das Verständnis in den meisten Fällen auch vorhanden.

Ich habe zwar schon einige Lenze auf dem Buckel, aber alle zwei Jahre dieses Warten auf das neue Smartphone ist für mich immer noch wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen.
    :D;)

.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
      DaRappa

halte bitte durch!

manche hier verstehen nicht dass solche Angebote auch ihre Nachteile haben, aber so sind sie, wollen immer alle Vorteile aber dann beginnt die Rumheulerei, dann geht doch bitte in einen shop, da steht ihr 200 oder 300 schlechter da :top:

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Ich finde ebenfalls, dass hier wieder Ruhe einkehren sollte... Bei der Telekom gabs bis vor ein paar Tagen auch Lieferzeiten bis zu 3 Wochen und die dortigen Angebote waren saftig im Vergleich zu DaRappa's Angebot.

Dieses mit "Anwalt" und "weiteren Schritten" Gedrohe finde ich auch übertrieben.

Termine anzufragen finde ich dagegen völlig legitim und ganz normal. Wenn ich was bestelle, möchte ich eben auch wissen, wann es ungefähr kommt. Und das hat erst mal nix mit dem Preis zu tun.

Die Angebote von DaRappa sind im Vergleich zu anderen Händlern und vor allem im Vergleich zu den Netzanbietern schon wirklich top. Dafür nehme ich auch gerne eine längere Wartezeit in Kauf.

Deswegen kommen wir runter, beruhigen uns alle wieder, und ich freue mich auf Infos zu meiner Bestellung und eine hoffentlich baldige Lieferung meines Note 4. :)

Hi,
    du hast wahrscheinlich wegen der ganzen Aufregung meinen Post vergessen. ;-)

Ich will nicht nerven, aber da Du diesen Job ja auch nicht erst seit gestern machst, verstehst Du sicher auch das nervöse Warten der Kunden auf das neue Smartphone. Mir würde eine Aussage wie: "Das Note 4 in schwarz wird voraussichtlich in der ersten Dezemberwoche bei uns verfügbar sein" schon reichen, dann gebe ich auch bis dorthin Ruhe. ;-)

Ich habe ja um Aktivierung der Simkarte gebeten und xiese wurde mir auch sehr fix vom Support zugesendet. Ich kann also mit meinem alten Smartphone telefonieren.

Vielleicht hast du aber ja doch etwas genauere Infos zu den schwarzen Note 4 für mich. Bestellnummer siehe oben.

Danke und ein schönes Wochenende
    Mike

Hallo DaRappa,

habe am 29.10. einen Magenta Mobil M und freiem, schwarzen Galaxy Note 4 abgeschlossen. Ich hoffe, ich bekomme von Dir etwas detailliertere Aussagen als vom Support Team
    (Guten Tag, wir haben leider noch keinen Liefertermin, die Geräte stehen aktuell noch auf Vorbestellung möglich. Danke. Mit freundlichen Grüßen)

Meine Bestellnummer lautet 200060334

Wann bekommt ihr denn die freien schwarzen Geräte ungefähr? Wo hakt es genau? Erhaltet ihr keinen geschätzten Liefertermin von eurem Zulieferer?

Es ist halt schon irgendwie frustrierend, wenn man nur hört, daß kein Note 4 da ist und niemand sagen kann, wann welche reinkommen und warum es dauert. Zumal ich im örtlichen Mediamarkt erst gestern wieder ein schwarzes in der Hand hatte.

Vielleicht hast Du ja ein paar genauere Infos für mich.

Besten Dank und schöne Grüße
    Mike

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      Mike: Ich gehe davon aus das Ende dieser, Anfang nächster Woche die ersten Geräte aufschlagen werden. Beachte bitte das dies meine persönliche Einschätzung ist und keine verbindliche Zusage

Hallo DaRappa,

danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du mir dann bitte den Vertrag aktivieren und die Sim-Karte vorab zuschicken? Dann kann ich diese in der Zwischenzeit noch in meinem alten Smartphone nutzen. Meine Übergangslösung ist wie gesagt äußerst besch... eiden!

Danke und schöne Grüße
    Mike

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      Mike: Bisher sind nur freie weiße Geräte gekommen. Ich warte selbst auch auf schwarze Ware, die Kunden gehen aber vorher raus sobald was reinkommt

Hallo DaRappa,

ich muss nochmal nachhaken.

Kann man schon sagen, wann die freien schwarzen Geräte bei euch lieferbar sind? Wenn das noch dauert bzw. noch nicht abzuschätzen ist, könnt ihr mir dann zumindest den Vertrag aktivieren und die Sim-Karte zusenden. Komplettlieferung mit Note 4 wäre mir zwar lieber, aber momentan nutze ich übergangsweise eine Prepaidkarte von O2 und der Empfang ist dabei - gelinde gesagt - scheiße! :p

Besten Dank!

Hallo,

muss jetzt auch mal nachfragen. Habe zwar erst am 29.10. bestellt und Unterlageneingang wurde mir am gleichen Tag bestätigt, aber dieses Warten auf das neue "Spielzeug" macht einen einfach total hibbelig... ;) :p

Bestellnummer ist bei mir die 200060334 und es geht um ein schwarzes, ungebrandetes Note 4.

Auf talkthisway.de ist der Status dafür noch immer auf "Vorbestellung möglich". Frau Manns hat mir allerdings letzten Mittwoch gesagt, die freien Geräte würden am 30.10. eintreffen.

Kann man schon etwas über die Verfügbarkeit bzw. Auslieferung sagen?

Besten Dank und schöne Grüße!

Jau, das ist richtig.

Du brauchst einen IP-basierten Festnetzanschluss der Telekom (Call & Surf / Entertain) und einen Mobilfunkvertrag (für mindestens 29,95 monatlich) der Telekom. Dann kannst Du den Magenta 1 Vorteil buchen und bekommst für die Laufzeit des Mobilfunkvertrags 10,- Euro pro Monat gutgeschrieben. Ausserdem erhält man, glaube ich, noch eine Festnetz -> Mobilnetz Flat dazu.