Beiträge von Nokianer007

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Hallo!
    Ich hab mal zwei Fragen:
    Hat euer Slider im geschlossenen Zustand nach unten, links und rechts auch minimal Spiel, wobei nach unten und rechts am meisten Spiel ist (2mm)?

also totz intensivem Bearbeiten meins Handys kann ich das von Dir beschriebene Spiel nicht nachvollziehen.
    Habe wirklich selten eine so gute Verarbeitung bei Nokia (außer bei den sogenannten Oldies zum "Nur-Telefonieren") gefunden.

Beleuchtung

Mal was zum Thema Beleuchtung des Handys....

Weiß jemand einen Weg, wie man die Beleuchtung im KFZ-Modus (also bei Netzanschluß an die Autobatterie oder ans Ladegerät) dauerhaft anlassen kann ?

Ich habe bisher nur einen Umweg herausgefunden:

1.) Navigation starten.
    2.) Unter "Optionen" im Route 66 die Einstellungen\Allgemein\Beleuchtung\ auf "immer an" setzen
    3.) Dann die rote Taste für "Hörer auflegen" drücken.
    4.) Die Navigation bleibt im Hintergrund an (siehe Symbol der Satschüssel unter der Batterieanzeige)
    5.) Dabei bleibt dann die Beleuchtung des Handy bei mir im Netzbetrieb an ! Ein Freund von mir hat das gleiche mit seinem 6110 gemacht, aber die Beleuchtung ging nach einigen Sekunden aus.

Hat da irgendjemand einen Tip für mich wies besser geht ?

Danke Dirtmag...

Du hast natürlich Recht. Wenn man das normale Integrated GPS abschaltet, wird man keinen rechten Spaß an der Navigation haben :)

Irgendwie kommt dann wohl kein Satellitenempfang mit dem Handy zustande :) :)

Navigationskosten

sorry Leute, warum immer wieder die Frage nach den Kosten ? Es ist in diesem Thread schon x-mal erklärt weorden. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Also nochmals für alle die später ihren Rechner eingeschaltet haben :) :)

1.) Die Navigation mit der Deutschlandkarte ist absolut kostenlos !
    2.) Jede weitere Karte (Land oder Stadt) die man sich von der DVD runter läd, kostet Lizenzgebühren.
    3.) Je nach Provider des Telefonnetzes kostet das Fixing der Satelliten, also das Finden der Satelliten nach einem Start der Navigation Gebühren, da sich das 6110 dabei ins Internet einwählen will, um schneller die Position zu bestimmen.
    DAS KANN MAN ABER ABSCHALTEN: ...Menue\Programme\GPS-Daten\Optionen\standortbest.-einstell.\
    Dort muß der Haken bei "Integrated GPS..." weg.

4.) Auch die Sprachgeführte Navigation ist kostenlos.
    5.) Route 66 ist fest im ROM samt Lizenz für Deutschland verankert, und geht auch nach Hardreset bzw Formatierung nicht verloren.

Bei Vodafone kosten 25 Navigationsbestimmungen mit eingeschaltetem "Integrated A-GPS" ca 10 €. Danach steigt der Preis nicht mehr, da Vodafon automatisch den kleinsten Datentarif mit 9,95 € zubucht. Damit könnte man ca 300 Navigationen im Monat fahren.
    Nochmals: Diese etwas schnellere Standortbestimmung kann abgeschaltet werden, und ist zur eigentlichen Navigation nicht notwendig !

Noch Fragen Hauser ? Nein, hoffentlich nicht, Kienzle :)

samsung Klingeltöne für Nokia

Hallo Community,

weiß jemand wo man die Klingeltöne vom Samsung sg-800 bekommen kann ?
    Habe alles versucht, um einen Klingelton des Samsung auf mein Nokia 6110 Navigator zu exportieren. Geht irgendwie nicht :(

Vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm dazu .... snief :)

ehhh..... die Spinnen die Finnen :)

Habe eben wg "Active Notes" ne Mailanfrage an Nokia geschickt.
    Jetzt is Antwort da: "..... Für den deutschen markt nicht vorgesehen..... kann evtl. mit englischer Firmware nachgerüstet werden..."

Wenn das wirklich wahr ist, find ich das echt heftig.

Beleuchtungssensor

Weiß jemand, wo genau der Lichtsensor beim 6110 Navigator sitzt ?

Habe alles abgesucht, kann aber nirgends was finden.

Wahrscheinlich stehts irgendwo versteckt inder Anleitung, aber Ihr wißt ja, Anleitungen versteht man dann, wenn man alles schon weiß :))

Re: 6110 Navigator Empfang

Zitat

Original geschrieben von n00b86
    Hi, erwäge ein Nokia 6110 Navigator zu kaufen, habe aber das probleme das ich im meinem auto eine Hitzereflektierende Windschutzscheibe habe die extra dafür gebaut ist Strahlung zu vermeiden was angeblich auch GPS Signale blockieren soll/kann , hat jemand erfahrung damit gemacht, ist der Empfang vom 6110 gut ? Gibt es Außenantennen??

Danke

Ich kann Dir bestätigen, daß weder die Wärmedämmung der Frontscheibe, noch eine eingebaute Scheibenantenne und elektrische Frontscheibenheizung im Glas den GPS-Empfang fühlbar einschränken.
    Habe alle 3 genannten "Barrieren" in meinem BMW, aber es läuft reibungslos.

Laut Nokia ist eine Außenantenne nur für GSM in Verbindung mit nem kommenden Car-Kit verfügbar. Der GPS-Chip kann lt. Nokia nicht per Antenne verstärkt werden.

Datenverkehr Internet

Hey Leutz...

Habe mal den Datenverkehr mit dem Internet genauer unter die Lupe genommen.
    Nach ca 1 Stunde "Bastelei" hat mein Quickcheck bei Vodafone für Datenverbindungen mal eben schlappe 6,97 € angezeigt. Laut Hotline Vodafone greift aber ab 9,95 € die sog. Günstigerprüfung, und man bekommt automatisch irgend eine Datenoption für 9,95 € zum Tarif dazugebucht.

Fakt scheint zu sein, daß die Navigation ohne Internetaufbau auch gut funktioniert.
    Gebraucht wird die Verbindung nur zum schnelleren Fixing am Anfang der Navigation.

Wenn die Sats einmal gefunden sind, wird nur noch per GPS navigiert.

Durchschnittlicher Kaltstart nach Entnahme des Akkus ohne Internet: 3 Minuten.
    Das gleiche mit Internetverbindung: ca 20-45 Sekunden.

Ich für mein Teil komme zukünftig ohne Internetverbindung aus. 3 Minuten warten sollte nicht das Problem sein. Außerdem ists nur bei Kaltstart. Wenn das Handy seit der letzten Anvigation ageblieben ist, dauert es auch ohne Internetverbindung höchsten ne Minute.