Beiträge von s65of

PERFEKT, Danke :top:

Hast Du vielleicht auch noch einen Tip wie ich das Telefonteil, der jetzt obsolet gewordenen Basisstation deaktivieren kann, damit diese nur noch als Ladeschale fungiert?

C5212 -Probleme beim Einsetzen 2. SIM Karte - geht gar nicht!

Gast512
    Hi, siehe meinen Post dazu vom 15.10.
    Ergänzend dazu, das positive Ergebnis war wohl nur Zufall. Ich schalte mein Handy normalerweise nie aus, d.h. es lief knapp 3 Wochen mit eplus/d2 ohne Probleme. Einmal aus und eingeschaltet und die d2 karte hat sich nicht mehr initialisiert. Hab' jetzt ne' zweite eplus drin, damit gehts.
    Mein Endausbau soll sein: eplus(aldi) und d2(1+1). Die 1+1 SIM bekomme ich aber erst Anfang Dezember. Wenn die Kombination läuft - gut. Wenn nicht, muss ich das Gerät wohl bei Amazon reklamieren. Dort gibt es glaube ich, auch einen Bericht zu dem Problem.

Zitat

Original geschrieben von Antenne519
    Also ich habe mir über Amazon ein "ORIGINAL Samsung USB Datenkabel ...
    ... Gefällt mir sehr gut und passt besser als die andere Tasche, die ich zuvor bestellt hatte.

Danke für den Tip, die Tasche ist Klasse. Das Kabel funktioniert auch gut als Datenkabel, beim Laden habe ich aber das Gefühl, daß da eher entladen als geladen wird.

USB Ladekabel

Hallo, mein nächstes (noch ungelöstes) Problem ;)

Die Samsung Ladebuchsen scheinen sich ja von Modell zu Modell ziemlich zu unterscheiden.
    Ich habe in meinem Fundus diverse Ladegeräte der verschiedensten Hersteller. Darunter auch 220Volt und KFZ Adapter mit USB Ausgang. Jetzt suche ich ein USB-Ladekabel für mein C5212. Sollte kein 1 Euro Murks sein, aber auch nicht "vergoldet"
    Hat jemand eine Empfehlung, idealerweise mit Bestelladresse?
    Grüße
    Helmut

Vesko

Hallo,
    da Du doch wohl einige Erfahrung mit dem C5212 hast, richte ich mal meine Frage direkt an dich, andere Ratschläge/Erfahrungen sind natürlich auch herzlich willkommen.

Ich konnte jetzt nicht mehr länger widerstehen und habe bei Amazon zugeschlagen.

Läuft soweit auch prima, jedoch bei verschiedenen Kombinationen von SIM-Karten bleibt das C5212 beim Starten, bei der zweiten Karte, mit der Meldung: " SIM wird initialisiert" hängen. PIN Abfrage ist eingeschaltet.
    Vertausche ich die Karten, geht's manchmal - manchmal nicht.
    Eine Kombination aus viva/viva ging ohne Probleme, aldi/d2 geht nur bei Kombination d2/aldi, aber auch nicht immer. Die Karten sind max. 2 Jahre alt. In der Regel läuft die "Problemkarte", wenn ich sie alleine in's Handy einsetze.

Bevor ich jetzt die Kontakte mit meinen Tests verschleiße - ist das ein bekanntes Problem/Phänomen?

###############

sorry, Problem gelöst, liegt wohl an Toleranzen der SIMs/Slots. Ich hatte die SIMs scheinbar zu weit/fest in den Slot geschoben.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Ok, dann nächste Frage ;) Müssen die Karten vor Ort direkt gleich registriert werden oder geht das auch online? Technisch gehts ja online zur Registrieren, nur ob Saturn die Karten ohne sofortige Registrierung herrausgibt wäre die Frage.

es läuft doch zur Zeit eine Aktion mit Pfanni + Klarmobil - einfach Packung Püree/Knödel kaufen. Kostet zwar mit ca. 1,50 etwas mehr, dafür aber garantiert keine Ausweiskontrolle an der Kasse :-)