Beiträge von bertl

@gaspode,

sehr gut beobachtet!
    Wollte das P800 auch nach ein paar Tagen schon wieder verkaufen, weil dem Teil einfach jedes Flair abgeht (hab dann immer seufzend auf das T68 geschaut). Das ändert sich aber dann, wenn man wirklich mit dem Gerät zum Arbeiten anfängt (d.h Internet surfen, PDA Funktionen, spielen etc).
    Dadurch bekommt es zwar immer noch kein Flair, aber es begeistert immer wieder aufs Neue ob der unendlichen Anwendungsmöglichkeiten!

Für´s Telefonfeeling werde ich mir glaub ich jetzt das T66 zulegen;)

Das mit dem Akku ist doch noch eine ziemliche Achterbahnfahrt!

Meiner hat nach der ersten Laden 4 Tage gehalten (Dauerrumgespiele, BT auf erkennen!).
    Nach dem 2. Laden konnte man dann richtig beim "leerwerden" zuschauen: 10.00 90%, 10.30 65% etc... nach 5 Stunden leer und wenig gespielt.
    Jetzt nach dem 3.Mal stabilisiert es sich wieder (bin aud 83% nach 8 Stunden und viel Internet und probieren).

seltsame G´schicht dieser Akku.....

Also ich habe nur einen Kreis ohne Gummiring und nix Oral!
    Aber komischerweise knarzt auch nichts:confused:

Umtauschen?

Und ja dieser Thread ist gespeichert als der Thread, der BigBlue007 zu mehr Nachsicht gegenüber unbedachten Forum"NEU"usern zwingen wird:D

Nja, du reduzierst es selber auf diesen Thread, indem du ausschiesslich Zitate aus diesem Thread bringst!.
    Diese Zitate sind noch dazu aus dem Zusammenhang gerissen, denn in dem jeweiligen Kontext sind wubs Äußerungen Erwiederungen auf Provokationen von anderen Usern.
    Deine "Tropfen" sind also nach wie vor äußerst unverständlich und umso verwunderlicher als die Pm Version ja schon lange akzeptiert war:confused:

DAs t39 Thread titel nicht auf wub bezogen war, kann man vielleicht einen ersten Tag User unterjubeln, für den Rest war es wohl ziemlich eindeutig!

Nochmals: Respekt vor Krähe, der als einziger bereit ist, aus dieser Art von Diskussion auch eine Lehre zu ziehen und um nichts anderes geht es, wenn man diskutiert!

:top: :top: :top:

"Eigentlich ist es eine faszinierende Fähigkeit, Menschen mit geringsten Mitteln so zu manipulieren"...

@Krähe, du mußt dich IMO gar nicht aus dieser Diskussion zurückziehen, den ich will dir gar nicht an den Karren fahren, im Gegenteil, was du gerade in deinem Posting geschrieben hast, ist genau das, was ich beobachtet habe und du hattest bewundernswerterweise den Mut, das auch auszudrücken!

wub hat genau die Fähigkeit, die du beschrieben hast, nur glaube mir, diese Fähigkeit zieht nicht bei jedem! Deswegen stand ich immer vor einem Rätsel, warum er diese Macht hatte, andere so gegen die Wand fahren zu lassen, ohne sich selbst zu weit aus dem Fenster lehnen zu müssen. Deswegen ganz ehrlich mein Dank an dich, daß ich jetzt den Grund weiß, weswegen ein User mit Minimalmittel eine ganze Community in Aufruhr bringen kann.

Ich hoffe, du siehst jetzt, daß Diskutieren eben doch Sinn macht, denn wenn man sich zuhört oder "zuliest", kommt man doch manchmal auf Ergebnisse, die vorher noch nicht da waren;)

@ jopi
    "Ich denke, hier sollte bald mal das letzte Wort gefallen sein"

Warum denn?
    Eure Entscheidung ist doch unangezweifelt akzeptiert! Warum sollten andere nicht über das generelle Zustandekommen von Meinungen und Tendenzen reden dürfen? Du musst dich schon lange nicht mehr rechtfertigen! ( in Bezug auf diesen Thread wenigstens).

Pfeffs Posting versteh ich leider nicht ganz und hoffe auf Aufklärung?!

Gut gekontert , mein Freund (hätte auch nichts anderes erwartet von dir;) )
    allerdings muß ich darauf bestehen, daß du meine Intention immer
    noch nicht verstanden hast, denn es ging mir eben nicht um ein auseinanderklamüsern( ist das wirklich ein deutsches Wort ?:)), sondern um die extreme Reaktion, die wub generell in diesem Forum ausgelöst hat( nicht um die Sperrung an sich) und die nicht immer nur durch sein Fehlverhalten zu erklären war.
    Was mich an so einer Sache interessiert ist vielleicht zu penibel, aber was genau ruft derartige Reaktionen hervor? (du hast das selber schon erlebt, zum einen ein Kritikasterheld zu sein, zum anderen aufgrund deiner "provokativen" Ansichten angegangen zu werde). Wub hatte halt keine Lobby (und sich natürlich auch keine erarbeitet)
    @ Jopi, keine Sorge, wir diskutieren nicht weiter, sondern tauschen nur, interessiert, Meinungen aus;) )

Meine Beobachtung ist, das in einem Massenbetrieb wie hier bei TT, die öffentliche Meinung ähnlich präparierbar wie im reellen Leben ist, was ein Forum dieser Art aus meiner Sicht, nach wie vor, sehr interessant macht.

bigblue,

die Diskussion hier ist eigentlich wirklich schon beendet, aber auf dich kann man sich halt verlassen:D

Wenn du meine Postings gelesen hättest, dann wüßtest du, daß ich weniger die Motivation des Teams angezweifelt habe (kam auch in meinen letzten Postings deutlich rüber, wie ich hoffe), sondern einfach neugierig war, warum wub diese Heftigkeit an Aversion ausgelöst hat. Ich habe 1 , 2 Threads mit ihm verfolgt und konnte nicht erkennen, daß er sich derart daneben benommen hat,daß es diese Reaktionen gerechtfertigt hätte (habe natürlich viele Threads auch nicht gelesen). Daß wub jetzt ausgerechnet in diesem Thread gesperrt wurde, ist mitnichten auf Seite 1 erkennbar, sondern wurde erst durch die diversen Pms erklärt und auch von mir respektiert.
    Gut schreiben können ist eine Tugend, gut lesen eine Andere;)

P.S gerne verweise ich auf Andre, der nicht meiner meinung ist, diese aber offensichtlich als einziger nachvollziehen kann :top:

Spaghetti Bolognese a la lecker!

Zutaten:
    lange Spaghetti
    Tomaten
    1 Zwiebel
    Hackfleisch
    Karotte
    gelbe Paprika
    Knoblauch
    Sahne
    Rotwein
    Salz, Pfeffer, Zucker, süßer Paprika, Lorbeerblatt, (Chilli)

Ich verzichte auf Mengenangaben, weil man die Inhalte ja nach Bedarf anders verteilen kann.....

In einem großen Topf brate man zuerst die Zwiebeln mit dem Knoblauch in einer Öl/Butter Mischung an, dann gibt man das Hackfleisch dazu.

Wenn das Hackfleisch Farbe bekommt (auf keinen Fall vorher) das Gemüse dazugeben (man kann natürlich auch andere Gemüsesorten dazunehmen wie Auberginen u.ä).
    Sobald das Gemüse leicht angebraten ist, die Sahne aufschütten (etwa soviel, daß die Masse noch nicht "ersäuft").
    Ohne Deckel so lange kochen lassen, bis die Flüssigkeit fast vollständig verdampft ist.

Jetzt die klein gehackten Tomaten dazugeben, das Ganze mit Salz, Pfeffer, Zucker (je nach Säure der Tomaten) und süßem Paprika würzen (falls etwas Schärfe gewünscht wird, zu Beginn die Chilli mit dem Hackfleisch anbraten).
    Lorbeerblatt dazu und das Ganze wiederum mit Rotwein aufgießen.
    Das Ganze lange köcheln lassen, dabei immer wieder nachschmecken (gegebenenfalls nachwürzen) und evtl. Wein nachgießen.

Gut wird die Sauce nach 2-3 Stunden, richtig gut wird sie allerdings erst am nächsten Tag, also ruhig große Portionen machen ;)

Irh wißt, daß die Sauce gelungen ist, wenn ihr kein Bedürfniss habt, das Ganze mit Parmesan zu bestreuen.
    Und bitte nicht vergessen, auf den Al-Dente Zustand der Spaghetti zu achten und deren Kochwasser gut zu salzen.

Voila!!!

P.S Ich hoffe auf Feedback, immerhin habe ich mit diesem Rezept in Spanien einen "Spaghetti-Battle" gewonnen :D