Beiträge von bertl

um mich einmal selbst zu zitieren: Es gibt viele Gründe für und auch gegen diesen krieg, wie in den letzten Postings ja auch deutlich wurde (dank guter Qualität der Beiträge).

Das für mich Schlimme an der Entwicklung ist, daß trotz dieser offensichtlich guten Gründe auf beiden Seiten, die Gräben umso tiefer sind und niemand in der Lage ist, dem anderen zuzuhören und versuchen zu verstehen. Das ist hier in diesem Thread ebenso wie in der Politik, dort allerdings mit fatalen Konsequenzen.

Bei uns sind es wohl die Emotionen, ich fürchte bei den Politikern handelt es sich um reines Machtkalkül und um das Planen einer neuen Weltordnung.

Und das ist wohl der unbestreitbare Hauptfehler der Bush Administration, sie haben von Anfang an klar gemacht, be with us or against us und das lassen sich souveräne Staaten eben nicht bieten (auch deshalb IMO die extreme Blockade Frankreichs).

Nach wie vor glaube ich, daß der irak nur Spielball weitergehender Interessen ist!

also, der Preisverfall bei Handys heutzutage:rolleyes:

P800, 1 Monat alt, Bestzustand, Rechnung, OVP, allem original Zubehör incl. Versand: FP 625 Euro

*verkauft*

verkaufe schweren Herzens mein P800 (Rechnung 17.2), Ovp und allem Zubehör für 675.- incl. Versand.

Das Gerät hat keine Macken, harausragende Sprachqualität und meines Ermässens keine Bugs.

nur ein kurzes statement:

Es gibt IMO viele gute Gründe gegen den Krieg und es gibt leider auch gute Gründe für einen Krieg, die eigentliche Katastrophe aber, ist das absolute politische und diplomatische Versagen der Akteure.

An erster Stelle die Amerikanische Regierung, die vom ersten Tag ihrer Amtszeit Alles! getan hat, um dem Rest der Welt zu zeigen, daß es keine Rolle in den Planungen der USA spielt.
    Dann die ewigen Lügen, Propaganda, Missinformationen den Krieg betreffend. Dazu noch die Achse des Bösen, "wer nicht mit uns ist ist gegen uns" und ähnliche diplomatische Desastersprüche.

An 2. Stelle Schröder, der für mich die kleine Ausgabe von Bush ist. Ein kleines dummes Männchen, der immer nur den Moment sieht und die Möglichkeit, in diesem seine Popularität zu mehren. durch seine kategorische Ablehnung zum ungünstigsten Zeitpunkt, hat er jede Vermittlung (wie u.a von Fischer versucht) zunichte gemacht, und

3. Chirac, der die Gunst der Stunde genutzt hat, um zu versuchen, ein Gegenbündnis zu installieren, damit "la grande nation" endlich wieder richtig groß wird.

Als Fazit: Diese gesamte Irak Farce wurde genutzt, um die Machtverhältnisse zu den jeweiligen Gunsten zu verschieben, auf Kosten der Stabilität und einer, immerhin leidlich, funktionierenden Weltordnung.

Ich hoffe, daß die Menschen wieder zur Vernunft kommen und es keine langfristigen, dann katastrophalen, Konsequenzen geben wird.

Und dann hoffe ich noch, daß der Alptraum für die Iraker schnell vorüber ist und sie sich danach vielleicht wirklich eine friedlichere Welt aufbauen können, allein Zweifel bleiben.

Zitat

Was aber sagte Herr Bohlen in der letzten Sendung: "Egal wer heute rausfliegt, ihr bekommt alle einen Vertrag bei mir!"

Zitat

Tja, wo zum Geier ist jetzt also der Sinn dieser Sendung geblieben

Eben genau der, daß RTL eine Superquote gemacht hat und Bohlen, ohne jeglich Werbe, Qualitäts oder ähnliche Anstrengung drei Songs mit einer garantierten Auflage von einer Million produzieren darf!
    Heute müssen die Kanditaten auch noch einen Song von ihm singen:flop:

Eine ganz üble Inzestveranstaltung!:confused: :flop:

Wir leben im Zeitalter des Individualismus, in dem jeder sein eigenes Süppchen kocht. So ist es auch in der Musik. Es gab wohl noch nie zuvor so eine Vielfalt an guten und interessanten Nischen in der Musik.

Das Problem ist nur, das ähnlich wie in der Klassik und dann im Jazz, diese Nischen immer ausgeklügelter werden und deswegen schwieriger zu hören sind. D.h man braucht für diese Musik schon etwas Kenntnis um sie goutieren zu können.

Deswegen bleibt der kommerziellen Musik im zunehmenden Maße nur der übrigbleibende Ausschuß, oder Müll!

Die Zeiten, in denen es "schulbildende" Bands wie Pink Floyd, rS, U2, Bob Marley u.v.m sind vorbei und wir müssen als Gesellschaft erst wieder eine neue funktionierende Ordnung finden, bevor es auch in der Musik wieder eine Tendenz geben kann, die dann in Form von "zeitloser" Musik ihren Ausdruck findet.
    Bis dahin gibt es entweder Müll oder man begibt sich ein bißchen auf die Suche und findet fast unendliches Material an ganz großer Musik.

bigblue,

du hast mich nicht ganz verstanden. Ich finde das Konzept der Show tatsächlich genial, weil es, wie bei einem Sport Event, die Massen polarisiert und sie "zwingt", sich mit einer Partei zu identifizieren und quasi gegen die anderen zu wetten.
    Ergo großer Identifikationsfaktor.

Also lehne ich die Show nicht ab, sondern muß respektvoll anerkennen, daß die Macher ein einfaches und schlüssiges Konzept gefunden haben, eben Fußball Bundesliga auf Schlager Musik übertragen.Für die maroden Plattenfirmen ein Super Deal, da sie ohne Eigenarbeit, ohne Marketingaufwand einen garantierten Verkaufserfolg erzielen, der sie weiterhin davon abhalten wird, eine Strategie zu entwickeln, langfristig "echte" Stars zu fördern.

Daß die Kandidaten unmusikalisch sind, habe ich gar nicht behauptet, nur daß diese eigentlich nur Mittel und Zeck sind, nicht aber wirklich im Vordergrund stehen.

Und da ich tatsächlich nur die letzte Folge gesehen habe, frage ich mich, wie bei den 3 Kandidaten erst die anderen gewesen sein müssen
    ( ich meine Juliette singt nicht schlecht, hat aber die typische A.L.Webber Musical Stimme, die abseits von dieser Musik eigenen Gesangsklischees ziemlich verloren ist und Alex ist ganz o.k, hat aber noch eine ziemlich dünne STimme, was sich aber noch entwickeln kann. Ist halt ein bißl ein Michaels Schumacher Bubi Gesicht, was vielleicht im Auto ganz gut kommt aber auf der Bühne?)

P.S Gestern habe ich noch zu meiner Freundin gesagt, ich habe keine Lust, mit ihr über so eine Unwichtigkeit zu diskutieren und jetzt tippe ich hier schon eine halbe Stunde.....:D

Einen Beitrag muß ich hier jetzt auch leisten, nachdem mich meine Freundin gestern verlassen hat, um einer Superstarparty beizuwohnen (eígentlich ein Trennungsgrund). Auf jeden Fall habe ich es mir auch zum ersten Mal angesehen und muß sagen.....genial!

Das ist eine reine Dieter Bohlen Soloshow mit Rahmenprogramm. Es ging IMO bei der ganzen Sache nur um eins: den Hype um Bohlen auszunutzen und zusammen mit einer alten Idee (RTL2) richtig Quote zu machen und das ist perfekt gelungen, und daß sich Leute herablassen dann auch noch ernsthaft über Qualitäten der "Strohpuppen" Kanditaten auszulassen, zeigt, daß das Konzept perfekt funktioniert:
    RTL macht Riesenquote und Bohlen macht sein "TV makes a star" (ich glaub es nicht) zur Nr.1.

Bloß mit Musik hat das Ganze rein gar nichts zu tun!

Zu den Kanditaten kann man dementsprechend wenig sagen ("Starqualitäten" hat mit Sicherheit keiner), außer dass man hoffen muß, daß sie wieder ins normale Leben integriert werden können (stellt euch mal vor, wie soll dieser Alex jemals wieder normal in seine Schule zurückgehen).
    Am einfachsten wirds für Küblb..., der war schon vorher Außenseiter.

Ich glaube die Antwort ist doch viel einfacher:

Die Telekomm Firmen sind alle samt und sonders hoch verschuldet (dt. Telekomm mit ~65 Milliarden Euro!). Würden sie jetzt realistische Preise für GPRS anbieten würde sich die Nachfrage erhöhen, was bedeuten würde, daß diese Firmen ihre Netze ausbauen müßten, was finanziell schlicht und einfach momentan nicht machbar ist.

Also, totale Investitionssperre bei maximalen Abzocken bei SMS, MMS und GPRS!.
    Alles mit der Hoffnung verbunden, daß irgenwoher ein neuer Wirtschaftsboom herkommt (da könnt ihr lange warten), und UMTS einschlägt (da könnt ihr noch länger warten).

Alles in allem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß unsere Wirtschaftsbosse nicht eine SMS wert sind!