Beiträge von bertl

    Lord EX


    Naja, der agent wird im Verhör mit Morpheus sehr persönlich und emotional bei seiner Bekenntnis, daß er es satt habe in dieser menschlichen Welt zu leben, dann kommt noch ein moralischer Exkurs, daß die Menschen die eigentlichen Viren sind u.s.w. Das ist IMO für eine Maschine erstaunlich emotional.


    Zur Matrix: die Maschinen könten die Menschen ja auch in einem permanenten Koma halten, oder de hirne komplett ausschalten. Warum die Mühe, ihnen Leben vorzugaukeln?
    wie gesagt, schon klar, wenn die maschinen diese unlogischen Fehler nicht machen würden, gäbe es auch keinen Film
    :D

    bigblue


    die Schießerei im Agentengebäude fand ich unglaublich "uncool";)



    Was ich nicht ganz verstehe:


    Wie sind die letzten Menschen entkommen? Wo und wie leben sie? Wie können sie Menschen befreien? Warum läßt die KI den Menschen die Matrix, wenn sie doch eher eine Schwäche in deren System ausmacht? Wieso wird der Agent gegen Ende des Film auf einmal emotional und menschlich, wenn es sich um eine reine Maschine handelt?


    Lauter Fragen, die sich natürlich dadurch erklären, daß es ein Film ist und die guten Helden ja doch mal wieder beweisen müssen, daß der Mensch halt doch überlegen ist, aber irgendwie etwas schal.


    Oder habe ich etwas nicht verstanden?



    Ich glaube, die Größe und Zeitlosigkeit von Utopien wie 1984 und "brave new world" liegt darin, daß sie sich diese unnötigen Sentimentalitäten nicht leisten!

    Habe den Film das erstemal gesehen und war anfangs sehr angetan, später dann eher Durchschnitt. V.a das sich der Film immer mehr in einen Terminator Verschnittfilm verwandelt hat fand ich schwach und unnötig, da die Story ja gut genug ist.


    Als die typischen Hollywood Schießereien anfingen, fing ich mich an zu langweilen:rolleyes:


    Schade, aber trotzdem gut.

    Das Newcastle ist nach diversen bayerischen Bieren mein absolutes Lieblingsbier.


    Wäre also auch an Bezugsquellen interessiert bzw. nächste Woche kommt mein bester Freund aus Newcastle! zu Besuch, der ganz gut über Biere Bescheid weiß und vielleicht Abhilfe weiß (Obwohl er eigentlich immer sehr zufrieden mit dem hiesigen Bier ist;) )


    Er behauptet übrigens, daß Guiness das gesündeste Bier ist, weil es besonders Ionen haltig ist, weswegen es in England als Medizin benutzt wird (v.a früher).


    Allerdings behauptet man hier das gleiche von Weißbier und der Hefe (weswegen man als bayuwarisches Kind schon sehr früh mit Bier in Kontakt kommt (ich wenigstens):D

    my 2 cents:


    ich habe wirklich jahrelang auf ein Gerät wie das P 800 gewartet und jetzt gemerkt, daß ich diese Feature alle gar nicht brauch:eek:
    Was mich jetzt an einem Handy interessiert ist
    1. die Sprach und Empfangsqualität und
    2. der Charme
    und da geht halt nichts über ein T39 (wer verkauft mir eins?;) ) T 28 u.ä.


    Ich bin nach vielen jahren aus meiner Freak Nervosität (lechz, wann kommt das nächste...) herausgewachsen und kann mir in aller Ruhe die Entwicklung am Markt anschauen. Aber ich denke, die nächsten interessanten Geräte kommen erst in vielen Jahren, wenn UMTS selbstverständlich und billig geworden ist.


    Bis dahin sind die Handys Kompromisse aus Funktionen, Handling und Features.

    sräd kommt, geschrieben , der richtigen Aussprache am nächsten (ist dann zwar "schlechter" Akzent, aber immerhin verständlich). "fräd" ist einfach falsch, sowie aus three oft free gemacht wird. Bestell in England mal "free" Beer (hey, got som´ "free" slaps for ya)

    Seit Beginn des Krieges hoffe ich, daß die USA in allen Punkten Recht behält, Irak kurz davor war, die Welt mit Massenvernichungswaffen zu bedrohen, die Menschen froh sind, befreit zu werden und ein demokratischer Irak, der Funke sein wird, die gesamte Region incl. Israel/Palästina zu befrieden.


    Ich werde der Erste sein, der sich bei allen Amerikanern entschuldigt und nur noch bei Mc Donalds essen.


    Ich fürchte , daß die Entwicklung momentan eher danach aussieht, daß die Mahner Recht behalten, d.h:


    schwerer Kriegsverlauf mit vielen Opfern auf beiden Seiten, Hineinziehung von bisher unbeteiligten Staaten wie Iran, Syrien, Türkei und v.a Russland, schnellste atomare Aufrüstung dieser und anderer Länder, um sich gegen USA zu schützen. Folge: riesiger Flächenbrand, der bis zum 3. Weltkrieg führen kann. Vom zunehmenden Terrorismus (wollte man diesen nicht ursprünglich mal bekämpfen?) ganz zu schweigen.


    Wie gesagt, ich hoffe ersteres......