Beiträge von bertl

Ich kann das mit der Streuung nur bestätigen. Habe jetzt mein rauschendes eingetauscht und das Neue hat deutlich besseren Empfang!
    Ist sogar in meiner Whg das bisher bestes Gerät neben dem P 800 (T 39 und R 520 waren deutlich schlechter).

ALso meine Bedenken wegen Empfang sind damit Gottseidank vom Tisch und läßt mich sogar mit dieser miesen, aufdringlichen Vodafone Branding Masche leben......

also erstmal: diese Tour de France ist tatsächlich spannender als jedes Champions League Finale (selbst wenn Bayern mitspielt;) )

Was diese Sportler leisten, ist schlichtweg grandios und ich fände es angemessen, wenn wenigstens eine "Kahn" Million an diese Leute gehen würde!

Was Ulrich leistet ist phänomenal und kann nur Bewunderung auslösen. Allerdings muß ich dagen, daß ich nie gedacht hätte, daß Armstrong, nachdem er zuerst wie ein Schulbub abgehängt wurde, mit dermaßen geringen Rückstand ins Ziel kommen würde! Also auch hier ist ein ganz ganz großer am Werk!

Es ist dieses Jahr eine Tour, bei der es am Ende nicht ankommt, wer gewinnt (es kann nur ein ganz Großer gewinnen).
    Es ist eine Tour, bei der man sehen kann, zu was für Leistungen der Mensch imstande ist und allein für diese Demonstration muß man dankbar sein.

Großer Sport ist wirklich erhebend!

Hi,

zur Abwechslung mal Werbung in eigener Sache, meine Plattenfirma "Calamus Records" hat jetzt endlich ein Forum an den Start gebracht.
    Natürlich wollte ich jetzt hier mal fragen, ob es euch gefällt, was fehlen könnte etc...und natürlich fragen, ob der eine oder andere Lust hat, mit uns über Musik zu diskutieren.

Freu mich über euer Feedback!

zum Forum

Ich kann deinen Beitrag nur unterschreiben, allerdings mit dem kleinen Zusatz, daß ebensowenig wie die Gewerkschaften in der Lage sind, die Belange der "arbeitenden" Bevölkerung zu vertreten. es genausowenig die Unternehmen und Firme sind, die dementsprechend nur nach dem share holder value oder Globalisierungsvorteilen geifern.

D.h im Grunde stehen wir vor einer Situation, in der jegliche Orientierung und Vision abhanden gekommen ist, sei es von Seiten der Gewerkschaften oder seitens der verantwortlichen Exekutive.

Kein Plan , keine Vision, kein Herz! Insofern ist das "sündenbockisieren" der Gewerkschaften sicherlich zu einfach. Aber man braucht halt sein Bauernopfer......

Ich muß sagen, daß ich von Lewis sehr beeindruckt war! Klar, daß Klitschko um sein Leben gekämpft hat und das auch gut, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, daß nichts an Lewis herankommt, selbst all die Treffer hat er äußerst cool weggesteckt!

Es war ein bißchen wie wenn Real Madrid gegen Leverkusen spielt, die einen reissen sich den Arsch auf, haben auch gute Chancen, die sie aus Nervosität nicht verwerten und Real kommt einmal vors Tor und das wars (oder auch 2 mal).

Dieses Niveau Gefälle triifft IMO auch sehr gut auf diesen Kampf zu:

Leverkusen = Klitschko
    Real = lewis

d.h keinerlei Chance für Klitschko, bei einem Rückkampf sähe es noch viel schlechter aus.

Das mit der "Selbst-Isolierung von Ausländern (egal in welchem Land) ist sicher ein Großstadt Phänomen. In den USA ist es gang und gäbe, daß es Viertel gibt, die diejenige Volksgruppe noch niemals verlassen hat (China Town etc...).

Diese Entwicklung gibt es natürlich auch in Berlin oder Hamburg.

In München habe ich eigentlich ausschließlich Ausländer kennengelernt, die sich hervorragend integrieren und eine wirklich Bereicherung sind. Zurückzuführen sicher auf die Beschaulichkeit Münchens, in anderen "kleineren" Städten sicher ähnlich.

Mit der Integration von Ausländern gibt es 2 grundsätzlich Probleme:

1. mangelnder Integrationswille der Zugereisten (umso anonymer umso problematischer)

2. Die Angst der Einheimischen, daß ihnen ihr Entfaltungsspielraum genommen wird.

zu 1, als in Spanien gelebt habender, kenne ich das Problem von seiten der v.a Deutschen und Engländer, die sich dort fette Fincas gekauft haben und dann die Einheimischen als Personal behandeln (oft müssen die Spanier Deutsch lernen, um sich zu verständigen!), Devisenterror!

zu 2, eine zwar verständliche aber unsinnige Angst, da z.b Deutschland ein schrumpfendes und alterndes Land ist und ohne erheblichen Zuzug von Ausländern nicht lebensfähig sein wird und, die Entwicklung der Menschheit bestand schon immer aus Migration von Kulturen, z.b sind die ach so stolzen Bayern eine unglaubliches Mischmasch aus Kulturen aus aller Welt und doch entsteht daraus etwas Neues und einzigartiges. Diese Entwicklung geht aber weiter und wird immer wieder neue "Mischungen" entstehen lassen.

In unserem Fall halt eine deutsch- türkisch-italienisch-afrikanische Mischung.

Bin gespannt was dabei rauskommt!:)

@Krähe

als Realität begreife ich in dem Fall
    1. den Markt und
    2. die Tatsache, daß für ein Handy die unbedingt zu beherrschende Grundausstattung, das Telefoniern und das Simsieren sind!
    Diese Realitiät hat Nokia kapiert, /// offenbar nach mittlerweile Jahren immer noch nicht:(
    Deswegen Versager im Management und Freaks im Entwicklerbereich;)

parabuthus

ich kann dich durchaus verstehen s.o, leider muß (für mich wenigstens) eine Grundästhetitk vorhanden sein und die ist Nokia nun wirklich abhanden gekommen (Geschmacksache natürlich)

Der Grund warum Nokia ein 3650 verkauft (und schlimmeres) ist nicht in der Gegenwart zu suchen, sondern weit in der Vergangenheit.

Glaub mir, es gibt viele Musiker, die besser Liedchen kompomieren als Hr.B, trotzdem beherrscht dieser den Kommerz-Markt und zu Recht.

Zu Recht eben weil die Anderen zu dämlich sind, den Markt zu ergreifen und damit umzugehen. B bzw. nokia können das perfekt.

Während sich /// daran aufhängt innovativ, neu zu sein und die Zukunft vorwegzunehmen, scheitern sie daran, daß man nicht SMS schreiben kann (für die jugendlichen Profis) und das Netz verloren geht!! Eine unglaubliche Fehlleistung, die bestraft gehört und auch wird.

Nokia muß seinen Erfolg eigentlich nur noch verwalten und kann IMO nur noch von den Asiaten gefährdet werden, die sich mit Spielereien noch besser auskennen.

Ich finde die Haltung /// übrigens sehr sympathisch. Freaks halt, die wissen wollen, was noch geht (deswegen wahrscheinlich so überproportional beliebt im Forum), die aber bei aller Tüftelei, die Realität weit hinter sich gelassen haben!

Das T 610 ist eigentlich seit langem das ertse richtige /// und an dem scheiden sich wie immer die Geister. Für die Fans:

- schlichtes, elegantes Design
    - unzählige (brauchbare Features
    - state of the art Technik

Die ganzen "Spielerein" sind zugegebenermaßen reizvoll aber langweilen doch in Kürze, oder sind zu teuer (Internet, Spiele etc..., ging mir wenigstens beim P 800 so).

Das Einzige was mich noch vom Kauf abhält, ist die Sprach und Empfangsqualität. Ist diese gut (oder wird in Zukunft gut sein) ist es ein ///Traum und wird bald mein T39 ersetzen, oder ergänzen (bzw. spätestens wenn dieses dem "kein Netz" anheimfällt;)