Beiträge von bertl

die Frage nach der Finanzierung versteh ich tatsächlich auch nicht ganz (v.a in einem Forum, wo sich die Leute all Naselang ein neues Handy leisten).

Als ehemaliger Kiffer kann ich dir aber sagen, daß es unterm Strich billiger ist als Zigaretten oder Alkoholkonsum (in gleichen Mengen).

Also, wie finanziert man kiffen , wie finanziert man Handys, Alkohol, die Freundin etc.....

"Den Jungen stoert ein Verhalten seiner Freundin, ob das nun kiffen oder furzen ist?"

LOL, hab mit meiner Freundin Schluss gemacht, weil sie manchmal furzt!

Hab sie vor die Wahl gestellt, Beziehung oder nie wierder furzen und sie hat es doch gemacht!

Was denkt ihr darüber?

In einer Beziehung ist es das Wichtigste, Dinge die einem nicht passen NIE durchgehen zu lassen! Wo kämen wir denn dahin?

:D

klein bißchen OT:

als ausübender Pianist (ebenfalls mit Diplom auf dem Klo), habe ich eine hervorragende Lösung gefunden:

es gibt von der Firma Seiler ein Gerät d.h heißt "Elite-Trainer", das ist ein elektronisches Klavier mit allerdings eingebauter original Flügel Mechanik! Auf diesem kann man perfekt üben und sogar präziser als auf den meisten Flügeln (Klaviere kann man meistens eh vergessen).

Ansonsten gilt was schon gesagt wurde, Keyboards sind für Profis nutzlos auch die angesprochenen Clavichords.

Zu der Mietsituation: Ich finde, du solltest dankbar sein, daß der Pianist keinen Konzertzuschlag verlangt, wie ich es hier in meinem Haus mache!:D

Im November sollen die DVDs mit der ersten Staffel erscheinen. Das wird dann das erste Mal, daß ich mir eine Sammlung zulege:) . Dann kommt allerdings noch Monty Python´s flying circus, Loriot und "fast wia im richtigen Lebn" von Gerhard Polt!

Wie groß das Problem des Umgangs mit dem Holocaust ist, zeigt gerade dieser Thread! Es wird hier des öfteren das Mahnmal mit Duckmäusertum der Deutschen im Zusammenhang gebracht. Aber warum denn? Es wird auch den getöteten Indianern gedacht, den Opfern der Inquisition etc...

Es geht hier um das Gedenken an Millionen bestialisch getöteter, an eine unvergleichliche Greueltat der Menschheit.

Und genauso, wie es jetzt noch interessant und wichtig ist z.b über die Ausrottung und Vertreibung der Mauren in Andalusien zu wissen (vor 5 Jahrhunderten), so wird es auch in fünfhundert Jahren noch wichtig sein, sich über den Holocaust zu informieren.

Der souveräne und befreite Umgang mit unserer Vergangenheit würde eben auch bedeuten, ihr ohne Scham und Verdrängung ins Gesicht zu sehen und dieser Thread beweist, daß das noch nicht der Fall ist.

Ich bitte dies nicht als Angriff oder Vorwurf zu sehen, sondern als eine Beobachtung.
    Nicht das Mahnmal steht für Duckmäusertum und Nichtabschließen mit der Vergangenheit, sondern die Diskussionen die daraus entstehen und dann muß man sagen, hat das Mahnmal seinen Zweck schon erfüllt.

Realisten übersehen leider allzuoft, daß Dinge wie Gesten, Symbole, Kunstwerke eine Wirkung haben, die wenngleich nicht physisch messbar doch ihren Nutzen haben.

Abgesehen davon ist es nicht "realistisch" zu glauben, daß das die 28Mio für soziale Einrichtungen verwendet worden wären, würde das Mahnmal nicht gebaut werden.

Außerdem ist die Erinnerung an das dritte Reich schon lange keine rein deutsche Angelegenheit mehr, sondern eine die die ganze Menschheit betrifft.

So können wir "Schuldigen" aus unserer Schuld sogar noch etwas positives machen, indem wir nicht aufhören, auf die menschlichen Möglichkeiten im Negativen hinzuweisen.

Gottseidank gibt es auch noch andere Bereiche, in denen wir an Die"guten" Möglichkeiten erinnern.

Insofern: Dieses Mahnmal wird hoffentlich seine positive Wirkung entfalten!

HEhe, irgendwei hat sich "präservieren" schon beim Schreiben blöd angefühlt, aber ich hatte mich halt darauf eingeschossen.....;)

Der Fund ist éher in der Art und Weise erstaunlich, da dieser Freund ein Medium ist, der zu den Gegenständen "geführt" wurde. Tja, Sachen gibt´s.....

Aber schon mal danke für die Tips und den Link:)

Hi,

ich war gerade bei einem guten Freund zu Besuch, der vor einigen Jahren, bei einem Urlaub in Frankreich, bei einem Schlachtfeld aus dem 1.Weltkrieg, eine Kugel und die Spitze eines Bajonetts gefunden hat.

Als er mir diese gezeigt hat, sind größere Teile abgefallen und es sah so aus, als würden sich die beiden Waffen bald in Luft auflösen.

Da dieser Fund wirklich erstaunlich ist (nachdem dieser Ort schon lange für den "Tourismus" zugänglich gemacht wurde) und mein Freund die Fundstücke gerne bewahren möchte, wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß, wie man derartige Gegenstände präservieren kann.

Vielen Dank für die Hilfe