Redest du von Titanflex Brillen?
Beiträge von jörg-michael
-
-
Mal eine kleine Hilfe für euch:
Randlose Brillen halten mehr als andere aus. Vorrausgesetzt ihr kauft bei einem guten Optiker der Hoya Eyas Material verarbeitet. Dieses Material bricht nicht, ist zäh elastisch und extrem wiederstandsfähig. Zudem dünn da 1.6 er Brechungsindex. Das Material gibt es nur mit Hartschutzschicht und Superentspiegelung oder Lotos. Auch als Angebotsware, also nicht einmal teuer. So ausgerüstet bricht keine Randlose. Fielman verbaut dieses Material nicht. -
Um dk Werte zu vergleichen ist es wichtig zu wissen wie gemessen wird (schmunzel).
Es gibt nicht nur eine Variante einen dk Wert zu ermitteln. Und es ist gang und gäbe das sich der Hersteller selbst das sich am Besten für die Vermarktung geeignete Verfahren aussucht um den dk Wert freudestrahlend hoch zu drücken.
So hat ein bekannter Hersteller für unterschiedliche Linsen auch unterschiedliche Messverfahren für die dk Werte. Das ist legal. Aber nicht vergleichbar.
Der Wassergehalt der Linse sagt auch ziemlich wenig aus. Die Zeiten in der mit utopisch hohen Werten über 70% geprahlt wurde sind schlicht vorbei. Diese Linsen trockneten schneller aus als ich hier schreiben kann.
Deshalb gibt es nur eine Richtlinie für Linsen, ganz besonders Monatslinsen:
Welche ist die Beste?
Die die DU am Besten verträgst!
Unabhänging von Werbung über erstaunliche dk Werte, Wahnsinns Verträglichkeiten und so ziemlich viel weiteren Schmuh.
Zur Zeit gibt es die Wöhlk Life, die B&L Pure Vision und auch die Air Optix die mit Abstand das Ideal an Preis/Leistung und Verträglichkeit darstellen. Bei bester Reproduzierbarkeit. Wer sich diese Linsen kauft macht absolut nix falsch.
Und bei trockenen Augen die alte Soflens 38, schön trocken aber ein Klassiker wenns mit anderen Linsen nicht geht.
JM -
Verkauf ein N95 8GB. Kein Branding. Rechnung liegt bei, Datum 29.01.08.
Vom Nokia Service Center hier in Hamburg über 635,00€.
Das Zubehör ist original, ein zweites Ladegerät liegt dabei. Die Kopfhörer hab ich fürs Radio als Antenne benutzt, das Audiokabel nie. Keine fetten Kratzer, wirklich guter Zustand.
Preis 317,00€ incl. Versand per UPS zu dir.
Oder du lieferst mir einen neuen EEE mit großem Akku im Tausch
Übergabe auch hier in HH möglichAber bitte:
Keine Spinner mehr, brauch ich nicht mehr. Fotos nur per Mail an ernstgemeinte Anfragen. -
Hab hier mein N95 8GB, gekauft 29.01.08. Kein klapperiger Slider, wirklich guter Zustand. Das gesamte original Zubehör ist natürlich auch dabei, genauso wie die Rechnung. Ein zweites Ladegerät übrigends auch.
Der EEE sollte entsprechend sein. Großer Akku und mind. 1GB Speicher.
Ich wohne in Hamburg und möchte ausschliesslich persönlich übergeben. Kein Hin und Her Geschicke. So sieht jeder was er bekommt. -
und erledigt
-
Ok, ich find die Navilösung mit dem N95 im Auto auch nicht so berauschend, ziehe ein Garmin vor.
In deinem Fall ist meine Frage bezüglich Datentarif nicht zutreffend. Doch stell ich fest das sich hier sehr viele tummeln die ein N95/82 oder sonstwie benutzen aber keinerlei Datentarif haben. Sei es aus "will ich nicht" oder schlicht Geiz. Und das ist für mich genauso als wenn ich meinen GTI mit Normal betanke und langsam beschleunige damit er nicht klingelt (der Motor). Sünde, Sünde, Sünde ist da mein Gedanke, ich bräuchte dann kein GTI und hätt das Geld lieber gleich sinnvoller investiert in einen voll ausgestatteten 75PS Golf. Wär billiger gewesen. Bei den N Geräten mit Navi ist es genauso. Entweder Datentarif und brummen lassen das Ding, denn dafür hab ichs, oder sich in Ruhe ein Bier aufmachen und trinken bis das Ding drei Sateliten am Himmel gesucht hat .
So denk ich jedenfalls darüber.
Gruß
Jörg-Michael -
Ich hab mal grad geschaut, es gibt bei mir nicht den Menüpunkt wo ich den Standort der Fotos einbinden kann. Ist wohl eine Option des N82.
Hallo JackOeder,
warum nutzt du nicht die Möglichkeit der schnellen Standortbestimmung?
Es macht doch gar keinen Sinn sich solch ein Gerät anzuschaffen um es dann im gedrosseltem Modus mit Halbgas zu betreiben.
Ich versteh immer diese Logik nicht. Wofür kauf ich mir ein Gerät das alle Möglichkeiten hat, ich auch nutzen möchte, aber nur ein Bruchteil dessen was geht aktiviere weil offensichtlich der Datentarif fehlt.
Das ist doch irgendwie Sünde finde ich.
Gruß
Jörg-Michael -
Wo kann ich einstellen das mein N95 8GB das macht?
-
Hallo Loopi,
ich würd dir in jeden Fall ein AllinOne empfehlen. Nimm das was du günstig in deiner Nähe beziehen kannst. Nix ist ärgerlicher als wenn man sich ne "superduper" Pflege kauft die nur in bestimmten Geschäften verfügbar ist. Nimm das was du nach ner Probe als angenehm empfindest.
Gruß
Jörg-Michael