-
Zitat
Original geschrieben von akai26
Laeuft auf dem Google Nexus One 2.1 Update i.o ans sich als Programm. Import aber nicht getestet.
Mit der SDK 2.1 wurde die Neighbourcell Anzeige nochmals verbessert. Bei 2G funktioniert sie auf dem Nexus One mittlerweile korrekt. Es werdeen alle CIDs und LACs der 6 stärksten Nachbarn angezeigt. Beim Milestone kann werden nicht immer alle CIDs dekodiert.
Hier gibt es ne Beta, allerdings nur für Android 2.1.
-
Zitat
Original geschrieben von fst-gsm
Hallo!
Gibt es auch eine N-Cell-Liste mit CID bei UMTS?
MfG Frank
Nicht mit CID aber dafür mit dem Scrambling Code.
-
G-MoN ab Version 1.5.0 kann jetzt auch Nobbis CLF Dateien der Version 3.1 lesen. Die Celldaten müssen also in dezimal vorliegen, die Koordinaten dürfen keinen Buchstaben enthalten. Die clf dann import.clf nennen und nach /sdcard/gmon/ kopieren und dann den CLF Import über das Menü starten. Der Import kann recht lange dauern, ca. 1.5 h für ca. 44.000 Zellen;) Direkt ins Telefon ginge es deutlich schneller aber da der Platz dort beschränkt ist, geht es erstmal nur auf die SD Karte.
Diese Version läuft nur auf Android ab 2.0, also derzeit nur auf dem Motorola Milestone. Die Cell ID Anzeige ist hier aber zuverlässiger als, auf dem G1 und auch bei o2 werden die Nachbarzellen angezeigt. In UMTS ist die Nachbarschaftsanzeige leider nicht sehr stabil.
Natürlich kostenlos im Market erhältlich.
-
Ich habe mal die Anzeige der Nachbarzellen in G-MoN implementiert. Android kann die Nachbarzellen in GSM erstaunlicherweise direkt mit der Cellid anzeigen. In 3G wird leider nur der Scrambling Code angezeigt. Das ganze ist in Android leider noch sehr buggy. Z.B. sollte der LAC in GSM kleiner 32768 sein, sonst wird nix angezeigt. Was leider bei o2 in mittleren und südlichen Regionen nicht der Fall ist Signalstärke der Serving Cell wird nur im energiesparenden Nokia Style upgedated, also nur, wenn sich die Balken ändern. Aber vielleicht trotzdem für den einen oder anderen insteressant. G-MoN gibt es kostenlos im Android Market.
-
Die CID, LAC, MNC und MCC kann man per public APIs abfragen. Habe schon ein kleines Programm gebastelt, welches auch die Short CID und RNC in dezimal bei 3G anzeigen kann. Ist aber noch nicht massentauglich Es gibt ein request issue bzgl erweiterten public Field Test APIs. Google hat das zumindest nicht abgewiesen, ist aber schon ein halbes Jahr offen.
-
AnyCut aus dem Market installieren und dann den Field Test auf den Desktop legen.
-
Ich habe das Google G1 Phone seit Montag und habe mal ein paar Bilder vom Field Test gemacht. Sehr umfangreich...
Hier gibt es mehr:
Google G1 Field Test
-
Wie kann ich denn die kontakte nach den Nachnamen sortieren? Bei mir sind sie nach den Vornamen sortiert, was ja Quatsch ist.
-
mayday7
Nee, meine Kombi kostet gar nix
So, die aktivierung klappt auch ohne T-mobile SIM. Ging mit meiner o2 SIM, wenn man diese anleitung hier befolgt.
-
o2 Internetpack M mit 1 GB in der homezone und noch ein Pack M für außerhalb mit 200MB