Beiträge von hansdampf

Warum ich ne Festnetznummer will? Ist doch klar: jeder zweite fragt danach und ist ziemlich angepisst (sorry) wenn er, um mich auf dem Handy zu erreichen, horrende Gebühren in Kauf nehmen muss.

Und noch nen Nachteil haben Genion & Co. nach meinem Dafürhalten (nicht, dass ich mich jetzt froh schwätze...): Man zahlt nur 3 cent im gleichen ORTSNETZ - aber was ist mit "Ferngesprächen"? Die sind doch dann auch wieder teuer...

Naja, solche Diskussionen sind meist emotionsgeladen und werden leicht unsachlich. Wollte deswegen nochmal eine Frage vertiefen:

Wenn ich z.B. bei BASE anfrage (was ja eine E-Plus Tochter ist) und DIE mich ablehnen - könnte ich dann (raffiniert wie ich bin!) folgendes tun: Anschreiben an E-Plus (wo ich ja einen Vetrag habe, der noch locker 20 Monate läuft): Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann leider meinen Verplichtungen nicht mehr nachkommen und bitte um sofortige Auflösung des Vertrages! Sie sagen es ja selbst... (und verweise auf die Ablehnung durch BASE).

Kling logisch, oder? Aber auch durchsetzbar??

BTW: Kann es sein, dass O2 hier gar nicht sooooo beliebt ist?! ;-)

OK Ok... alles manchmal sehr irreal, einerseits legitim wenn man abgelehnt wird, aber trotzdem echt strange, dass wenn man total überschuldet ist, die tollsten Kredite und Verträge regelrecht aufgeschwätzt bekommt (und teilweise Vertreter, Kredithaie usw. das Schuldenkarusell erst so richtig in Fahrt bringen). Aber wenn man dann mithilfe der Regelinsolvenz sein Leben und die Finanzen wieder in geregelte Bahnen bekommt, hat man es auch schwer.
    Aber eigentlich müsste ich doch meinen E-Plus Vertrag (die kriegen IMMER ihr Geld....) dann doch auch vorzeitig kündigen können, wenn ich die auf meine negative Schufa verweise?!

Naja, alles ziemlich bigott... am besten ich finde mich damit ab und geh zur Telekom :-/

Trotzdem noch ne andere Frage: Wenn jemand anderes einen Genion Vertrag abschließt, kann ich dann 1. trotzdem die Beträge von meinem Konto bezahlen und 2.wird mein Name der Nummer zugeordnet?

Danke!!

Der Reihe nach:

Ich habe lange hin- und hergerechnet, ob sich für mich ein Festnetzanschluss lohnt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, zu meinem E-Plus Laufzeitvertrag o2 Genion zu bestellen, vor allem auch wegen der Festnetznummer die ich gerne hätte.

Nun habe ich bei o2 online alles bestellt usw. und nachdem man von mir eine Kopie des Ausweises verlangt hat und die Angabe über die letzten Wohnsitze (?!) mein Anliegen abgelehnt. Und genau das ist kurios: vor etwa einem Jahr musste ich Insolvenz anmelden, habe aber großes Glück gehabt und direkt eine neue Stelle gefunden und somit auch seit langem wieder ein geregeltes Einkommen. Meine Bonität ist jetzt besser als vorher (wo man mir wirklich ALLES verkauft und angedreht hat, obwohl, naja...).

Vielleicht kann ja jemand diese bescheuerte Situation nachvollziehen. Mir gehts jetzt darum, wie ich an eine Festnetznummer komme, und komme ich an der Telekom vorbei?! Eine Homezone wäre doch interessanter....

Tja, schwieriges Thema - und dann kommt noch sowas dazu...!

vorzeitig kündigen wegen Funklöchern?

Lese gerade was interessantes im neuen "Stern". Da steht, wenn man an seinem Wohnort, oder speziell in der Wohnung keinen Empfang hat, hätte man für eine vorzeitige Vertragskündigung "gute Karten".

Stimmt das? Kurioserweise habe ich nur empfang, wenn ich das Haus verlasse. das ist ein Grund, warum ich überhaupt noch ein Festnetz-Fon habe... Hmmmmm........... grübelgrübel...

eplus ist der letzte Kotzhaufen!

Ich sag nur:

Server Error

This server has encountered an internal error which prevents it from fulfilling your request. The most likely cause is a misconfiguration. Please ask the administrator to look for messages in the server's error log.

BTW: "Cost-Control" konnte ich bis jetzt NOCH NIE!!!!!!!!!!!! aufrufen!!!

Dieser Mist! Warum bieten die überhaupt ne Kundenbetreuung an, wenn es sowieso nicht klappt? Und ich Idiot hab auch noch auf Rechnung Online umgestellt. das hat jetzt zur Folge, dass ich GAR KEINEN Überblick mehr über meine Gebühren habe. Ich glaub, die machen das mit Absicht.
    Jetzt erzählt mir nicht: Überlastet usw.... eplus weiß doch, wieviele Kunden sie haben - dann sollten sie doch auch die Kapazitäten für entsprechende Online-Anfragen haben, oder sehe ich das falsch?

Ich glaube, mit dem o.g. Handy habe ich voll in die **** gegriffen.
    Zum einen hat das Teil eine sehr bescheidene Sprachqualität: eben hat mich wieder jemand aus dem Festnetz(!) angerufen und alles war total abgehackt und hat nur gedröhnt - ich hatte vollen Empfang. Es ist kaum mal möglich, ein normales Gespräch zu führen, denn zu der schlechten Audioqualität gesellt sich ein extrem schwankender Empfang.
    Kann es sein, dass das ein Kinder-Spielhandy ist? Ich meine, es sind ja auch keine vernünftigen Benutzergruppen-Features vorhanden, Schnittstellen fehlen, nur bescheuerte Pokemon-Klingeltöne...
    Ich bin fast geneigt, es wieder zu verticken.
    Oder mach ich was falsch? Wie bewertet ihr die Probleme mit dem Handy?

Es muss original sein, steht ja "Made in....

Ericsson" drin!! ;-)

Im Ernst - es scheint tatsächlich ne miese Fälschung zu sein!!! :-( ... Werde ich auf jeden Fall zurückschicken.

Noch was: Ist denn beim T39m nicht normalerweise ein Li-Polymer Akku dabei?!?! Auch die aktuellen eBay Angebote - überall Li-Ion Akkus....
    Werben bei eBay etwa im großen Stil die Fälschungen verkauft oder wie oder was? Oder bin ich paranoid???
    Aaaaaaahhhhh...

Also gesetzt den Fall, ich hätte wirklich gerne ein funktionierendes original T39 - wo krieg ich dann so eins und worauf sollte ich vor dem Kauf achten?