Beiträge von hansdampf

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Jo, genauer in der Basisstation die dich Zuhause Versorgt. (Wenn es dann nur eine ist)

Ggf. mal je nach Wohnlage 1-5 Km außerhalb deiner Homezone (oder Wohnsitz) mal probieren ob das Problem dort auftaucht.

Somit könnte man das Problem schonmal auf eine Basistation eingrenzen.

OK - ich hab jetzt folgendes ausprobiert: Meins und das telefon meiner Frau hab ich jetzt mal nacheinander auf Netzbetreiber manuell - T-Mobile - eingestellt (homezone Symbol ist dann weg) und es damit schonmal soweit eingrenzen können, dass es ein REINES o2 Problem ist - mit T-Mobile als Provider KLAPPTS nämlich!!

Da das anscheinend keine Bundesweite Störung ist, würde ich mal vermuten dass es eine regionale o2 Störun ist.
    Mir stinkt nur total, dass ich (der die Störung bemerkt hat und o2 den entscheidenden Tipp geben kann), dafür 60 ct. die Minute zahlen soll! Von T-Mobile aus sind es glaub ich sogar 90 ct. ...

:mad:

Hallo!

Ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit o2. Seit vorgestern gibt es anscheinend eine Störung bei o2, die zur Folge hat, dass ich den Gesprächspartner zwar hören kann - er mich aber nicht! Ich habe zuerst gedacht es liegt am Telefon, also die Karte in einem anderen Handy probiert. Dort das gleiche Problem! Dann hab ich das Handy meiner Frau probiert - genau das Gleiche!! Egal wen man anruft!!! Obwohl sie einen ganz anderen o2 Vertrag hat!

Das Problem besteht auch wenn man angerufen wird! Und das geht jetzt schon zwei Tage! Da ich voll und ganz meine Telefonie nur mit o2 mache, bin ich total aufgeschmissen! Ich kann noch nichtmal bei o2 anrufen - da gehts nur "Hallo? Halllooo??".

Jetzt hab ich bei einem Freund vom Festnetz aus die (da ich o2 Online Kunde bin) teure Hotline gewählt und denen mein Problem, meine Nummer und meine Geheimnummer genannt und das Problem geschildert und dann gesagt sie sollen das bitte beheben und ich nun auflege, da mir die Kosten für die Hotline zu hoch sind.

Mich wundert jetzt nur, dass anscheinend nur ich und meine Frau betroffen sind. Denn ich habe alle möglichen Foren abgesucht und finde keine Leidgenossen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was dahinter steckt?

Also so GANZ ohne Telefon ist man schon ziemlich aufgeschmissen....

DU hasts nicht gerafft: o2 ist definitv (weiß ich jetzt) preislich attraktiver und meine Frage war (ok, nochmal anders, einfacher, formuliert) ob es eine Möglichkeit gibt, WENN MAN SCHON VODAFONE KUNDE IST, günstiger an eine zweite SIM zu kommen, auf DER DANN die Zuhause Option gebucht wird.

Und ungeduldig wird man, bei allem Respekt, dann, wenn man falsche und verwirrende Antworten bekommt.

Und genau DAS war doch meine Frage, boh...

Das liebe ich an solchen Foren: Man wird zu 50% noch mehr in die Irre geführt weil die meisten Leute meinen etwas zu schreiben, was überhaupt nicht zum Thema gehört.

Fazit (und damit beantworte ich mir meine Frage selbst):

Ja, O2 ist attraktiver, weil man dort schon ab 5,- im Monat eine Festnetznummer bekommt und die Flatrate OPTIONAL dazubuchen kann, während man bei Vodafone die Flatrate nehmen MUSS.

Ähm, vermittel ich irgendwie den Eindruck, blöd zu sein? Ich hab doch klar danach gefragt, wie das ist, wenn man eine extra SIM Karte braucht.

So wies aussieht muss man mind. 20,- dafür ausgeben bei Vodafone. Kann mal jemand (bitte!!!) meinen Thread lesen und was dazu sagen? Ich meine, sind doch genug leute hier ....

Also auf Teletarif steht doch ganz klar:
    ---
    Keine Änderung bei Vodafone Zuhause mit eigener SIM

Keine Tarifänderungen gibt es für Kunden, die den Zuhause-Tarif als eigenständige SIM-Karte nutzen, und für Talk & Web-Kunden. Eine separate Zuhause-Karte schlägt damit für Kunden, die ansonsten ein Vodafone-Minutenpaket nutzen, weiterhin mit 20 Euro im Monat zu Buche.
    ---

*amkopfkratz*

Hallo,

vielleicht hab ich nicht richtig gelesen, aber auf vodafone.de finde ich zu dem Thema nichts eindeutiges.
    Also meine Frage: kann man, wenn man bereits Vodafone Kunde ist, die Vodafone Zuhause Option dazubuchen inkl. einer neuen (extra) SIM-Karte, damit man die Festnetznummer dann auf einem Seperatem Handy hat?

Oder muss man einen komplett neuen Vertrag abschließen?

Folgende Idee treibt mich um:

Das hier ist vorhanden: o2 Genion mit Festnetz-Flatrate zuhause. Im Büro ist DSL am laufen und immer online. Könnte man hingehen und eine ISDN-Rufnummer so ins Internet routen, dass man sich dann über DIESE Nummer analog einwählen kann? Sozusagen wäre man dann sein eigener ISP. Das ist nur ein Gedankenspiel und wäre, wenn es denn gehen würde, zumindest mit Modemgeschwindigkeit, Flatratemäßig unterwegs - und das ohne Telekom. Oder unterbinden die GSM Netze von vornherein solche Verbindungen?

Wie gesagt - nur eine Idee...