Beiträge von hansdampf

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    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Guter Tipp, aber leider interessiert sich 1&1 nicht für die Gesetze. Man bekommt sein Recht, aber eben nur wenn man es sich erstreitet. Die Kosten stehen selten in der Relation zum Vertrag, daher lohnt es meist nicht.
    Diese Taktik scheint auf zu gehen, denn so werden viele Kunden um ihr Recht gebracht und bleiben bei 1&1.


    Moment! Ich interessiere mich auch nicht für Gesetze, muss mich aber trotzdem dran halten. Notfalls muss man eben beim Datum, bei dem der Vertrag ordentlich (d.h. nach dem Gesetz) endet, die Zahlungen einstellen. Dann ist 1&1 in der Position, sich sein Recht erstreiten zu müssen. Ich glaub'sgeht los!

    Re: Re: Arglistig getäuscht? 1&1 Tarifwechsel rückgängig machen?


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    Original geschrieben von slang
    1.) Sollten nun 6000 oder 16000 möglich sein?


    2.) So wie ich die E- Mail von 1&1 lese, verändert sich nicht die Vertragslaufzeit, sondern lediglich der Inhalt, in Deinem Fall die Geschwindigket. Wurde denn die Vertragslaufzeit nun verändert oder nicht?


    Aaaaalso: lt. 1&1 Support sollte unsere Verbindungsgeschwindigkeit sowieso bei 6000 liegen. Diese Geschwindigkeit sollte bei unserem alten 2000er Vertrag aber längst "automatisch" angepasst worden sein. Warum unsere Leitung noch so langsam ist, konnte mir die Frau nicht sagen. Sie hat mir also geraten, online das 16000er Paket zu buchen. Zumal das ja eigentlich gar keinen Tarifwechsel darstellt, weil es kostet das gleiche!!


    Und noch eins: Widerrufen hatte ich, BEVOR das 16000er Paket geschaltet wurde! Der angeblich "neue Vertrag" kommt damit also doch erst zustande, wenn ein Vertragspartner (also 1&1) den Vertrag auch ausführt.

    Hallo! Bin etwas perplex, denn mit 1&1 hat sich folgendes zugetragen. Nach langem hin und her telefonieren mit dem "Support" konnten die mir nicht sagen, warum ich noch mit 2000 kBit/s surfe, eigentlich wäre bei uns ja eine 6000er Leitung und die Geschwindigkeiten wären für die alten Verträge auch angepasst worden.
    Der 1&1 Mitarbeiter sagte mir dann, ich müsste(!!), um auf eine schnellere Geschwindigkeit zu kommen, online einen Tarifwechsel durchführen, was ich auch tat.
    Kurz nach diesem Tarifwechsel erfuhr ich von einem Bekannten, der zwei Straßen weiter wohnt, dass die Geschwindigkeit trotz 16000er Leitung ziemlich besch**s*en ist.
    Daraufhin, und um nicht weitere 2 Jahre in den Fängen von 1&1 zu hängen, habe ich den Tarifwechsel sofort per Einschreiben widerrufen.


    Jetzt kriege ich folgende Mitteilung:



    OK, das war zwar von mir beauftragt, aber erst nachdem man mir sagte, der Tarifwechsel sei die einzige Möglichkeit! Ich meine, die hätten ja auch irgendwann mal auf mich zukommen können und sagen, hey, mach doch einen neuen Vertrag mit uns, dann wird die Leitung schneller. Aber die haben mir ja sozusagen das Messer auf die Brust gesetzt und jetzt bin ich weitere zwei Jahre gefangen?


    Urgh!


    Was ich an der Sache eigentlich am schlimmsten finde ist, dass die Geschwindigeit wirklich nicht annährend 16000 entspricht. Beim DSL Geschwindigkeitstest kriege ich [--] Kommentar, also viel zu langsam.


    Da fühlt man sich doch gleich doppelt ver***a****t oder?


    Ich möchte noch was ergänzen: wir wollen hier nicht über mögliche Bandbreiten, Dämpfungsfaktoren oder sonstiges Fachchinesisch. Es geht nur darum, dass 1&1 mich dazu aufgefordert hat, den Tarifwechsel zu machen. Ich hatte denen auch gesagt, dass es mir wirklich nur um die Geschwindigkeit geht und nicht um VoD, VoIP usw.
    Ich würde ja fast sagen, die haben mich falsch beraten?
    Wie sieht es im Falle einer Falschberatung oder - noch schlimmer - arglistigen Täuschung? Sollte ich nicht lieber einen RA aufsuchen und SOFORT und FIRSTLOS kündigen? Je mehr ich nämlich drüber nachdenke, umso wütender werde ich auf diesen Verein....

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    Original geschrieben von Ray
    Ok, meine Freundin hat auch solche Anrufe, allerdings im Eplus Netz.


    Gehe auch von Call Centern aus. Sie freut sich schon auf Ihre neue Nummer, ist ziemlich angenervt davon.


    Wollte noch sagen, ich stehe nicht im Telefonbuch. Das würde dann ja Sinn machen, wenn da irgendwo ein Programm läuft, dass Nummern generiert und auf Plausibilität checkt. Mal sehen, ich gehe jetzt erstmal einfach nicht mehr dran.

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    Original geschrieben von Ray
    Eplus Netz?


    Oh, hab ich nicht angegeben: es ist o2 - ich weiß aber nicht, ob die mich auf der Festnetz- oder Mobilnummer anrufen. Kann es sein, dass da irgendein Computer zufallsgenerierte Nummern abgrast und guckt, ob und wann sich da jemand meldet, damit die so abgecheckten Nummern dann weiterverkauft werden können? Dann freue ich mich schon auf mein erstes Opfer... Ich liebe es, arme Callcenter Schweine zu quälen!!! :D


    Edit: kann man bei meinem Handy irgendwie einstellen, dass "unterdrückte" Anrufe gar nicht erst klingeln?

    Hallo! Bei mir klingelt jeden Tag mehrmals das Handy ohne das eine Rufnummer eingeblendet wird. Das ist sehr misteriös, denn ich habe nicht den Eindruck, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt. Denn wenn man den Anruf entgegen nimmt, passiert gar nichts! Man hört nicht, dass aufgelegt wird oder das da jemand oder etwas dran ist ist. Also exakt in dem Moment wo man den Anruf annimmt, ist der Anruf wieder weg.
    Ein Bekannter hat vermutet, dass da jemand versucht, mich zu orten.


    Also das geht jetzt schon mindestens zwei Wochen so und langsam nervt es! :( Hat man da nicht irgendeine Möglichkeit dagegen vorzugehen oder rauszubekommen, wer oder was dahinter steckt?

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    Original geschrieben von blaugrau2000
    Von der Außenwelt abgeschnitten ist wohl sehr dick aufgetragen :rolleyes:


    Vielleicht mal ne Prepaidkarte für den Fall der Fälle besorgen.


    Die Prepaid Karte (für den Fall der Fälle) wurde verbraucht für die Anrufe für 90 ct./Min bei der Hotline. Übrigens, die Störung besteht weiterhin.

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    Original geschrieben von harlekyn
    Haettest du keinen Online-Vertrag, waer die Hotline kostenlos. Also hoer auf zu jammern, schliesslich geniesst du ja auch die Online-Vorteile, ohne dich dafuer taeglich 3 Mal Richtung Muenchen zu verbeugen, oder? ;)


    Ansonsten stehen dir auch noch andere Kontaktkanaele (Chat, Mail, Post, Fax) offen.


    Danke für den Hinweis! Obwohl das Gejammere hier nicht weiter Gegenstand des Threads sein soll finde ich es schon hammerhart, dass man im jahre 2008 zwei Tage lang von der Außenwelt abgeschnitten ist UND sich gleichzeitig über die vielen online Vorteile freuen soll!