Beiträge von hansdampf

    Re: Bin begeisert



    ...ist bestellt! Ich probiers einfach mal aus :top:

    Mein Einsatzzweck ist schon sehr speziell, und auch nicht jedes Wochenende wird das Internet gebraucht. Mir gehts nur darum, beim Auflegen (ich mache hauptsächlich private Feiern, kein Club) künftig auf Wünsche optimal eingehen zu können. Das heißt, ich würde mir den oder die Songs, die ich evtl. nicht habe, bei Bedarf "vor Ort" kaufen. Kleiner finanzieller Einsatz/enormer Mehrwert für die crowd.
    Ich glaub ich probiers erstmal mit dem N24 Stick, erscheint mir von allen die optimalste Lösung im Moment. Zumal es ja 20,- Guthaben gibt und ich eh noch keinen Stick besitze.

    ...und was für einen Sinn macht dann das großzüge Angebot "ich kann so oft offline gehen wie ich will"? Ist doch dann hinfällig wenn die Zeit eh abläuft... Hmmm...


    Also ich versetze mich mal in den typischen N24-Business-Heini, der gelegentlich das Internet mobil nutzt.


    Ich wähle mich um 13.00 Uhr ein, recherchiere 5 Minuten, dann klingelt das Telefon. OK, weiter im Internet... Dann, nach 5 Minuten Surfen, wieder das sch... Telefon. Wieder wichtig wichtig.... Und ich sage bestimmt nicht zu meinem Gesprächspartner "warten Sie kurz, ich gehe schnell offline damit meine 60 Minuten nicht ablaufen".


    Inzwischen ist es 13:45 Uhr und jetzt muss ich aber wirklich die Internetrecherche zu ende bringen. Prima, ich hab je erst 10 Minuten genutzt und kann innerhalb meiner gebuchten 60 Minuten (ich buchte einen ZeitRAHMEN von 60 Minuten, nicht einen ZeitRAUM von 13 - 14 Uhr!) weitermachen.
    Denkste?!


    Aber selbst wenn es so wäre (was natürlich zu befürchten ist), sind die Tages-Flatrates für mich eher blöd, da ich erfahrungsgemäß das Internet im groben Zeitraum zwischen frühestens 22 und spätestens 03 Uhr in der Nacht bräuchte. Ich müsste also in den meisten Fällen die Tagesflatrate eh zweimal zahlen. Wobei man nicht genau vorhersagen kann, ob es auch damit getan wäre, einfach mal um 23:55 Uhr einmal für 10 Minuten online zu gehen.


    Von Kabeldeutschland kann ich einen Stick bekommen zum selben Preis (zuzüglich 10,- Versand) mit einer Tagesflat für 1,99 Euro. Die Gefahr ist dann aber wie beschrieben, dass mich der Spaß wahrscheinlich jedes Wochenende 4 Euros kostet.


    Was ist dein Rat? Was würdest du tun an meiner Stelle?

    Für mich als DJ alternativlos (wenn der Werbetext die Wahrheit ist):



    Das heißt doch, dass ich 5 Minuten online gehen kann und dann noch 55 Minuten habe. Oder? (sorry, ich kenne mich im Tarifdschungel nicht aus...)


    Es ist traurig und erschreckend wie erstaunlich zugleich, aber leider wahr: Timeslot kann zwar gut schreiben, aber nicht lesen. Ich schreibs aber nicht nochmal, wie das mit dem Datum der Bestellung, dem des Widerrufs und dem der Bestätigung, ab welchem Datum die Umstellung erfolgt, war.

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Schon wieder jemand, der nicht lesen kann. Das Widerrufsrecht erlischt sofort, sobald 1&1 die dem neuen Tarif entsprechenden Leistungen erbringt. Im übrigen genügt für einen Widerruf die Textform, also z.B. auch eine eMail.


    HALLO!!!! Ich habe storniert/widerrufen/wasweißdennich B-E-V-O-R die den neuen Tarif geschaltet hatten!!! Und zwar per Fax, E-Mail und Einschreiben :(


    Junge! Den Widerruf habe ich getätigt, bevor die "Dienstleistung ausgeführt wurde" und bevor ich den Tarif nutzte. Der Tarif wurde dann aber unabhängig meines Widerrufes 1 Woche später trotzdem einfach geschaltet. Der Vertragsverlängerung von 24 Monaten habe ich natürlich zugestimmt. Aber nicht ausdrücklich auf mein Widerrufsrecht verzichtet. Ich wusste übrigens auch nicht (da bist du mir voraus!), dass man nur mit einem wichtigen Grund (z.B. mangelhafte Bandbreite) Widerrufen kann.
    Dumm ist nur der, der nicht lesen kann.


    Noch was: "ins Blaue hinein" kann man wohl nicht sagen, wenn dies lt. 1&1 die einzige Möglichkeit gewesen ist, die Bandbreite auf vernünftiges Niveau zu heben.


    Ergo: ein Altkunde mit einer 2000er Leitung MUSS anscheinend zwingend weitere 24 Monate Kunde bleiben, ab der Sekunde, wo er den neuen Tarif bestellt. WENN er also kurz danach überlegt und merkt, dass er die ganzen Leistungen gar nicht braucht, kann er NICHT widerrufen?! Ich dachte eigentlich (in meiner grenzenlosen Dummheit), dass es GENAU DA FÜR das Widerrufsrecht gibt!


    Der Threadtitel war etwas überzogen, ich gebe es zu...

    Zitat

    Original geschrieben von bankkind
    Natürlich ist es ein TW mit neuer MVLZ von 24 Monaten!


    Und man kann ihn nicht stornieren.... einen TW kann man nicht stornieren bei 1&1.


    Einzige Möglichkeit: du hast einen Resale-Anschluss und wechselst zum TAL-Komplett-Anschluss, dieser wird automatisch storniert wenn du die Willenserklärung nicht zurückschickst!


    Um das mal richtig zu stellen: Es ist nicht eine "Storno-Möglichkeit", die 1&1 kulanterweise gewährt, sondern ein gesetzlich geregeltes Widerrufsrecht! ".

    Zitat

    Original geschrieben von mr.Blonde13
    normalerweise hat man nach einem TW 14 Tage Zeit, um zu stornieren. Hast du deine Storno innerhalb der 14 Tage abgeschickt?


    Na klar, und noch bevor die den neuen Tarif aufgeschaltet haben!


    Aber die sagen ja, es wäre kein Tarifwechsel....


    Da könnte ja auch Amazon sagen: Rückgabe nicht möglich, da es sich bei einem MP3 Player nach unseren Geschäftsbedingungen ja nicht um den Kauf eines Gerätes handelt, sondern um die Überlassung einer Technologie zum gelegentlichen Genuss von Musik.


    Also kann hier jeder Racht und Gesetz auslegen wie er will?


    Dann klau ich mir gleich an der Tanke ein Snickers, und wenn ich erwischt werde, verklage ich den Tankwart auf Körperverletzung weil ich eine Haselnussallergie habe oder was?!


    Ich meine, da muss wohl mal ein Grundsatzurteil her was diese Grauzonen angeht...

    Re: Re: Re: Re: Arglistig getäuscht? 1&1 Tarifwechsel rückgängig machen?


    Zitat

    Original geschrieben von sebklaas
    diese Logik musst du mir jetzt aber auch mal erklären ...


    andere Frage - welche Synch-Rate hast du den jetzt (und komm bitte nicht mit irgendwelchen Speed-Test-Ergebnissen, die sind irrelevant)


    Ganz einfach: es kostet das Gleiche wie vorher. Ich hab das nicht gemacht, weil es billiger ist, sondern weil die Tante von 1&1 mir gesagt hat, ich soll dahin wechseln um eine annehmbare Geschwindigkeit zu bekommen. Die 2000 kBit gäbe es ja eigentlich gar nicht mehr...


    Ich weiß übrigens nicht, was du mit "Synch-Rate" meinst. Ich bin kein Techniker, nur Kunde.