...und was für einen Sinn macht dann das großzüge Angebot "ich kann so oft offline gehen wie ich will"? Ist doch dann hinfällig wenn die Zeit eh abläuft... Hmmm...
Also ich versetze mich mal in den typischen N24-Business-Heini, der gelegentlich das Internet mobil nutzt.
Ich wähle mich um 13.00 Uhr ein, recherchiere 5 Minuten, dann klingelt das Telefon. OK, weiter im Internet... Dann, nach 5 Minuten Surfen, wieder das sch... Telefon. Wieder wichtig wichtig.... Und ich sage bestimmt nicht zu meinem Gesprächspartner "warten Sie kurz, ich gehe schnell offline damit meine 60 Minuten nicht ablaufen".
Inzwischen ist es 13:45 Uhr und jetzt muss ich aber wirklich die Internetrecherche zu ende bringen. Prima, ich hab je erst 10 Minuten genutzt und kann innerhalb meiner gebuchten 60 Minuten (ich buchte einen ZeitRAHMEN von 60 Minuten, nicht einen ZeitRAUM von 13 - 14 Uhr!) weitermachen.
Denkste?!
Aber selbst wenn es so wäre (was natürlich zu befürchten ist), sind die Tages-Flatrates für mich eher blöd, da ich erfahrungsgemäß das Internet im groben Zeitraum zwischen frühestens 22 und spätestens 03 Uhr in der Nacht bräuchte. Ich müsste also in den meisten Fällen die Tagesflatrate eh zweimal zahlen. Wobei man nicht genau vorhersagen kann, ob es auch damit getan wäre, einfach mal um 23:55 Uhr einmal für 10 Minuten online zu gehen.
Von Kabeldeutschland kann ich einen Stick bekommen zum selben Preis (zuzüglich 10,- Versand) mit einer Tagesflat für 1,99 Euro. Die Gefahr ist dann aber wie beschrieben, dass mich der Spaß wahrscheinlich jedes Wochenende 4 Euros kostet.
Was ist dein Rat? Was würdest du tun an meiner Stelle?