Hallo,
hab vor ein paar Tagen eine grüne Benachrichtigungskarte bekommen, bei dem ich den Code unter dem Strichcodeleser halten soll, Name eingeben soll, Unterschrift leiste und nach der Paketentnahme dann einfach noch mal bestätige und fertig ist die Prozedur.
Alles schön und gut, aber mir missfällt eigentlich die Abholung in einem Paketstation, da wer weiß wer dann meine Abholkarte stibitzt und der Unbekannte mein Paket entgegennimmt ohne mich zu benachrichtigen. Das ist mir schon ohne zu übertreiben 5x passiert.
Ich wohne in einem Hochhaus, bei dem eine Menge von komischen Freaks herumlaufen und die Briefkästen sehen dementsprechend auch nicht mehr so doll aus.
Was ich fragen wollte ist:
Wie kommt es, dass der Paketbote dennoch eine Karte für die Abholung in einem Paketstation abgibt anstatt eine orangene für die Abholung in einer Filiale? Die ist kaum weiter von mir entfernt als die Paketstation. Zumal durch die Abholung eines Paketes durch die Ausweis-Legitimation ein Übeltäter erforscht werden kann. Was eben 2x passiert ist von den insgesamt 5x Annahme durch einen mir Unbekannten.
Oder gibt es bei der Paketstation auch sozusagen eine Kamera, der das alles auch aufzeichnet oder eben ein Foto schießt?
Sonst muss ich mich wohl überlegen müssen bei solch einer Station anzumelden, damit es durch die Eingabe eines Codes gesichert ist für etwaige Annahmen von Unbekannten.