Beiträge von diterium

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    dann bleibt ja nur noch das SE vivaz und vivaz pro.

die beiden fallen schonmal raus, weil sie nur alte s60 5th edition und nicht das neue symbian^3 haben :)

ohne vertrag und unter 300 euro gibt es derzeit nur die beiden nokia's c6-01 und c7

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Hmmm, was ist denn latitude? Hab mir den Wiki-Artikel dazu mal angeschaut und konnte keinen Unterschied zu google Maps auf meinem iPhone feststellen. Was hab ich denn übersehen?
    Ach ja, ich hatte schon ein paar iphones, und google Maps war imho bisher immer gleich (hab es früher aber nicht so intensiv genutzt)
    Hab zu google Maps auch keine Erweiterung oder so installiert.

mit google latitude kannst du deinen standort freigeben, freunde hinzufügen, hast deine freunde direkt in google maps, allerdings ist das beim iphone leider nicht so schön, dort wurde es nie in google maps integriert, denke das hat mit der apple politik zu tun

denn ich kann mir nicht vorstellen warum es das feature bei anderen bereits vor drei jahren in google maps integriert gab und es nur fürs iphone nicht implementiert wurde, aber nach drei jahren zumindest mal eine notlösung durch eine zusatz-app rausgebracht haben, mit der die latitute seite über den safari aufgerufen wird, anstatt es gleich vernünftig in google maps zu integrieren wo es eigentlich reingehört

schön ist auch, dass du bei der symbian variante beim beenden von google maps wählen kannst ob du latitude fürs tracking weiterhin im hintergrund laufen lassen möchtest oder nicht

latitude gibts auch schon einige jahre als igoogle widget, womit du auch im browser die positionen deiner freunde anzeigen lassen kannst, praktisch z.b. für netbooks ;)

du musst halt wissen was du willst, an die leistung eines notebooks kommt es natürlich nicht ran, aber es ist sehr ausdauernd, 8-10h sind hier realistisch, die verarbeitung ist top, das gehäuse ist stabil und aus alu, da verbiegt sich nichts, auch wenn man es nur mit einer hand und an der ecke hält, bei anderen plastik-netbooks knarzt es dann schon und man muss angst haben, dass es kaput geht, 3g modem mit drin, der grafikchipsatz ist was ganz besonderes (kein anderer chipsatz der in netbooks verwendung findet verbraucht so wenig strom und kann dabei noch hd videos dekodieren, das ist sensationell!) wenn auch etwas "schwierig" was treiber angeht, aber inzwischen gibts zumindest unter windows vernünftige treiber

das display hat eine 1280er auflösung, man kann hd videos ruckelfrei abspielen (wenn man aktuelle treiber verwendet, das war anfangs nicht der fall), es hat einen hdmi ausgang -> alles dinge, die zumindest in der kombination kein anderes netbook bieten kann

nun zu den nachteilen: draußen bei sonnenschein ist das display nicht so gut lesbar und die 1,8 zoll festplatte ist wirklich langsam

ich hab die lahme platte durch eine 64gb ocz onyx ssd getauscht und somit ist mein booklet absolut lautlos (sind ja auch keine lüfter verbaut) und spürbar schneller -> also für mich eindeutig das beste netbook auf dem markt, kann ich dir sehr empfehlen wenn du die platte durch eine ssd ersetzt!

wenn du es allerdings für den outdoor einsatz verwenden willst könnte es bei sonnenschein problematischer werden, was die lesbarkeit angeht^^

die gps funktionalität kann man auch mittels at commands im terminal aktivieren und ist somit nicht auf die nokia software angewiesen, verbaut ist ein option gtm382 modul, wenn du dir da mal die specs durchlesen willst

habe es selbst noch nicht ohne sim versucht, aber kann ich ja bei gelegenheit mal testen

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich hab aktuell den direkten vergleich und kann dir sagen dass GoogleMaps auf dem N8 leider nicht an das iPhone rankommt...

kannst du diese aussage auch mit argumenten bekräftigen? zugegeben, speziell bei den symbian touchscreen geräten gibt es momentan noch einen "kleinen" bug, da die integrierte sprachnavigation/steuerung nicht getriggert werden kann, aber die google maps app beim iphone ist ein schlechter witz gegen die symbian version

bei der symbian verion ist alles vollintegriert, du siehst deine latitude freunde, kannst simpel mit einer taste von einem zum nächsten springen, hast eine elegante layer-verwaltung mit buzz support, hotelsuche, naheliegende favoriten als direkte routen-anwahl, uvm... das meiste fehlt schlichtweg in der iphone app und ja ich hatte auch den direkten vergleich, mein kollege hat nen iphone 4

...und frag mich nicht warum die 3 jahre gebraucht haben um latitude überhaupt mal (wenn auch absolut unbrauchbar als zusatzapp) aufs iphone zu bringen, sowas gehört vollintegriert in die google maps app!

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Da hier genug N8-User sind: Kann mir jemand sagen, ob es für das N8 einen Browser gibt, der vernünftig zu bedienen ist? Hab aktuell ein iphone und möchte wechseln, wäre schön, wenn der Brwoserähnlich zu bedienen wäre. Safari wird es ja wohl nicht geben...
    Desweiteren würde mich interessieren, ob google maps auf dem N8 läuft und wenn ja: sind Bedienung und Features ähnlich wie beim iphone? Ich nutze sehr häufig die Suche bei google maps, z. B. nach Geschäften bestimmter Branchen/mit bestimmten Namen rund um meinen aktuellen Standort.

zum browser hat dir ja techm0 schon geantwortet, bis es soweit ist kannste evtl. mal opera installieren, da hast zwar kein flash, aber das biste ja gewohnt vom iphone ;-)

google maps funktioniert wunderbar auf symbian, nutze ich bereits seit vielen jahren (n95 8gb, e71/72 und n8) und ich muss sagen das war schon lange sehr viel weiter als die google maps app fürs iphone, so hast z.b. dort auch google latitude schon ewig voll integriert, was dann etwa drei jahre später fürs iphone wenigstens mal als zusatzapp rauskam -> also da wirste sicher nicht enttäuscht, im gegenteil^^

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    kann man es auf dem N8 eigentlich VORAB so einrichten, dass sich das Gerät nicht alle Emails aus einem Postfach zieht?
    Wenn man jetzt z.B. ein neues Postfach auf dem N8 anlegt, in dem bereits ein paar Hundert Emails gespeichert sind, möchte man die alle ja evtl. nicht auch auf dem Handy haben. Kann man z.B. einstellen, dass es nur Emails der letzten drei Tage aufs Handy bringt?

naja, ich würds halt in den einstellungen umstellen, gibst einfach beim anlegen des accounts ein falsches passwort ein, reicht ja ein buchstabe und schon kommst in die einstellungen, bevor er zugriff auf die mailbox hat

[QUOTE] Original geschrieben von kostenlos Zweite Frage, kann jemand eine Kfz-Halterung für das Lüftungsgitter empfehlen? Bei Nokia habe ich nur eine mit Saugnapf für die Scheibe gesehen./QUOTE]

jop, brodit, hatte ich fürs n95 8gb

Re: QR-Code Reader

Zitat

Original geschrieben von ThW
    Kennt den jemanden eine funktionierenden QR-Code Reader ?

jop klar: upcode (gibts im ovi store)

nutz ich regelmäßig (in verbindung mit einem qr-code firefox addon, z.b. qrlink maker) und anders als noch bei den apps für das n95 8gb geschieht die erkennung hier unmittelbar und ohne jegliche verzögerung, sprich du richtest den kamerasucher auf den code und er hat ihn bereits erkannt, einfach toll ;-)

die von dir genannte streaming-url für bayern3 ist doch richtig, die funktioniert einwandfrei in der internetradio app

durch die tokens bei den nacamar streams wird eine art authentifizierung gewährleistet, vermutlich will der anbieter damit einfach vermeiden, dass jede software oder jedes gerät die streams direkt abrufen kann

denke nicht, dass es im sinne des anbieters ist hier solche anleitungen im detail zu beschreiben, aber wenn du antenne 1 brauchst wirf mal einen genaueren blick auf die ziffer in meiner letzten antwort ;-)

update: den tokenschutz beim nacamar-streaming kann man umgehen

ich hatte dann schließlich ne url mit ner php datei und übergabeparametern, die zwar schon token-frei war und auf dem pc in playern wie vlc funktionierte, aber das internetradio aufm n8 kann mit der php datei nicht umgehen

also noch weiter analysiert... die ham n paar hürden eingebaut, aber nun hab ich die "reine" streaming url :)

<- hört grad mal n bisl antenne1 auf seinem n8 :D

nacamar bietet die streamingdienste ja für sehr viele radio-sender, also hat sich gelohnt mal nen genaueren blick drauf zu werfen^^