Beiträge von hdEATH

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux I'm not sure whether there is any provider that offers pay-as-you-go micro sims for sale in shops. Maybe someone else can help.

    I’m pretty sure Fonic always includes a Micro-SIM that you can break out of the usual Mini-SIM.


    Fonic is essentially the same as Lidl but would be 25€ per month for 5GB. (2,50€ a day up to the maximum of 25€). Whichever provider you choose: Be sure to enable the right data-option before you use it. With Fonic and Lidl it could take a few hours until that's activated. I guess the preset option is 24cent/MB.

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Also hat sich nichts geändert. Die gebuchte Flat läuft erst wie geplant aus und der Optionswechsel erfolgt im Anschluss. Schade! :( ... Ich hatte gehofft, ich könnte es noch irgendwie hingebekommen, die laufende Monatflat, die ich dummerweise erst am 02.07. gebucht habe (bzw. buchen konnte - war etwas konfus), früher zu beenden, um dann schon am 01.08. auf die Handyflat wechseln zu können und künftig die Laufzeit immer genau auf einen Kalendermonat zu haben. ... Also werde ich den Start wohl nie mehr um einen Tag zurückverlegt bekommen. :mad:


    Zumindest bei Fonic gelten die 500MB unabhängig vom Buchungszeitpunkt; immer ab dem ersten Tag des Kalendermonats. Schätze mal bei Lidl ist es genau so!? (Vielleicht geht es dir ja darum.)

    Re: Erinnerung für Handy-Internet-Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske


    Mir geht es exakt genau so, gleiche SMS am gleichen Tag! Und mein Guthaben hätte auch am 22. schon locker zu Verlängerung gereicht. Ich kenne bis jetzt auch nur die übliche SMS hinterher. Bin ja mal gespannt, ob heute was passiert; habe leider die letzte SMS nicht mehr, daher weiß ich nicht auf den Tag genau, wann eigentlich verlängert werden sollte; der 23.6. +/- einen Tag müsste aber stimmen.


    [edit:]
    Gerade (12:53) wurde mir per SMS mitgeteilt, dass die Flatrate bis zum 24.7. verlängert wurde. Also doch alles in Ordnung.

    Achtung, Amazon gibt auf der Rechnung keine IMEI an! Es ist also im Zweifel schwierig für genau sein Gerät das Kaufdatum / Eigentum nachzuweisen. Und besonders ärgerlich: z.B. Samsung akzeptiert die Rechnung ohne IMEI nicht für die Reparatur bei einem Service Partner. Da muss man das Gerät also bei einem Defekt einschicken und kann es nicht direkt vor Ort auf Garantie reparieren lassen!

    Wenn du am Handy


    *#272*imei#


    eingibst wird der Sales Code angezeigt. "DBT" ist die freie deutsche Version.


    (statt "imei" tippst du deine IMEI ein.)


    [edit]
    Die Verpackung sieht bei mir (DBT-Version) genau so aus: Alles englisch und der deutsche Stiftung-Warentest-Aufdruck. Vielleicht ist der Grüne Punkt auf dem weißen Aufkleber auch ein Hinweis um ohne Auspacken das Bestimmungsland zu erkennen?
    [/edit]

    kB-genaue Abrechnung?


    Weiß jemand ob das Handy-Internet-Paket jetzt offiziell kB-genau abgerechnet wird? (statt vorher 10 kB) Wie ich heute festgestellt habe wird bei mir seit Mitte April im Entgeltnachweis nicht mehr auf 10 kB gerundet! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Sicher ? Ich meine die rechnen in 100kb Schritten ab...

    Ja, sicher. Bei Volumenabrechnung sind es wahrscheinlich die 100kB, das weiß ich nicht. Aber beim Handy-Internet-Paket sicher 10kB; steht so auf der Nutzungsübersicht, jede einzelne Verbindung wird da aufgelistet, auf 10kB gerundet.