Beiträge von macsmartpure

    Zitat

    Original geschrieben von heronimo
    Kann mir jemand etwas zur Dauer einer Kündigung sagen?
    Ich will den Vertrag meiner Frau kündigen und die Rufnummer portieren da wäre es gut zu wissen mit welchen Fristen ich rechnen muss.


    Ca. ein Tag....
    Fax "Einwilligung zur Rufnummernmitnahme" geschickt. Tag drauf, kam die SMS "Portierungswunsch ist aktiv".

    Zitat

    Original geschrieben von Templeton
    Ich habe z.Zt. keine Callya-Karte und hatte auch nie eine. Ich könnte also eine neue Karte beantragen/kaufen und die Nummer von einem Laufzeit-Vertrag bei 1und1 übernehmen. Guthaben muss ja nicht transferiert werden, da es sich um einen Postpaid-Vertrag handelt. Richtig?


    Ja. Mit der kleinen Einschränkung, dass Du die Karte nur im Vodafone-Shop oder telefonisch bei der Call Ya Hotline bestellen kannst.

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe zuletzt bei 2 ALDI-Talk-Karten Lastschrift eingerichtet. Beim letzen mal wurde direkt das SEPA-Mantat zum Ausdrucken, Unterschreiben und Faxen angezeigt. Dieses mal wurde keins benötig, da stand zwar noch kurz sowas wie "wird bald aktiviert", aber jetzt steht da "Ihr Mandat ist aktiv". Warum mal so, mal so?


    Wahrscheinlich hast Du beim 2ten mal die Bankverbindung genutzt, die auch schon bei der 1sten vorlag. Für das Konto lag denen also schon ein Mandat vor...


    Musste hier auch nur 1mal einreichen. Bei den restlichen 3 Familienmitgliedern ging's dann so.

    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    In Wirklichkeit ist der Verkäufer Profi und zerlegt ständig solche Geräte und wenn man sich seine aktuellen und beendeten Auktionen anschaut, sieht mir das auch nach gewerblichem Ausmaß aus.


    So sehe ich das hier auch. Mein Vorgehen wäre:
    Anschreiben und Rückabwicklung (Zug um Zug) verlangen. Dann mal schauen, wie er drauf reagiert.

    Re: Gutschrift aus der Schweiz


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hallo,
    mir wurde von einem Schweizer 80 CHF auf mein Konto bei der PSD Niederbayern-Opf. überwiesen. Umgerechent wurden mir 64,52 € gutgeschrieben. Das ist so OK, aber die PSD Bank hat mir 10,-€ Gebühren abgezogen, obwohl der Auftraggeber als SEPA überwiesen hat. Ist das rechtens? Ich hatte ihm auch IBAN und BIC dafür gegeben.


    Wenn der Schweizer Dir CHF überwiesen hat, dann ist das keine SEPA-Zahlung gewesen. SEPA geht nur mit EUR! Also sind die Gebühren für die Fremdwährungszahlung i. O.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ähm, ganz blöde Frage, kann man nach Großbritannien mittels IBAN und BIC Geld überweisen?


    Kurzantwort:
    Ja


    Lange Version:
    IBAN und BIC gibt es in GB für alle Konten und sollten immer angegeben werden, da die Banken sonst gerne sogenannte "Repair"-Spesen berechnen. (da kein STP-Straight-Through-Processing möglich)


    Du hast jetzt nicht geschrieben was du überweisen willst.


    Als SEPA-Zahlung natürlich nur mit EURO als Zahlwährung möglich. (kostet dann normalerweise so viel wie eine Inlandszahlung, also meist nichts)


    Oder als Fremdwährungszahlung (z.B. GBP), dann kostet das halt die Gebühren für eine Auslandszahlung (Gebühren varieren je nach Bank und Auftragsart).