Beiträge von thechris

So, jetzt kommt mir hier aber endgültig die Galle hoch!! Was bist du eigentlich für ein eingebildeter Schnösel? Fassen wir mal zusammen: Da will einer mit einem weiteren 550 EUR Handy sein labiles Selbstwertgerüst hochhalten, ist zu blöd um auf eigene Ideen zu kommen wie man am besten seine Eltern betrügt und beleidigt anschließend andere von denen Hilfe erwartet.

Deine elitäre Ausbildung (in Kassel, wie elitär, lol) scheint ja sehr viel zu bringen. Soviel, dass du noch nicht mal Prozentrechnung drauf hast. Und es tut mir wirklich leid dass du Abitur machen konntest. Heutzutage bekommt jeder Depp Abitur, glaubst du das ist was besonderes?

Nur so zu Info, ich fahre mit Sicherheit kein Gabelstapler, hätte aber auch kein Problem damit. Warum auch? Ist doch ganz normale und gute Arbeit? Ich habe es nur nicht nötig mein Abitur und mein Studium mit dem ich 100%ig einen besser bezahlten Job kriegen werde als du, anderen vor die Nase zu halten. Mein Studium finanzieren meine Eltern übrigens auch zum Teil, für den anderen jobbe ich. Glaubst du darauf bilde ich mir was ein? Ich hab auch genug Kohle auf dem Konto um mir so ein kack Handy für 550 EUR zu kaufen was in 5 Monaten eh nur noch die Hälfte Wert ist. Aber ich brauche es einfach nicht, mein Selbstwertgefühl ist auch so in Ordnung. Da reicht mir ein ganz billiges, mit dem man fast nur telefonieren kann...

Zitat

Original geschrieben von jck88
    Ich denke es tut ja absolut nichts zur Sache hier.
    Ich weiss sehr wohl, was arbeiten heisst.
    Fing vor 8 jahre an, als ich in den Sommerferien Unkraut zupfen musste 4 Wochen lang für 5,50 die Stunde und ging so weiter mit Arbeit im Kühllager etc.
    Da musst du dir keine Sorgen machen, dass weiss ich wie das geht.

Jaja, klar. Das Geld was deine Eltern monatlich auf dein Konto einzahlen ist natürlich DEIN Geld, was du hart erarbeiten musstest. Darum fragst du dich auch hier wie du deine Eltern am besten bescheißen könntest. Es ist ja schließlich DEIN Geld, da brauchst du auch Mami und Papi nicht fragen. In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich?

Wenn du die 500 EUR selbst verdienen müsstest (mit Arbeit meine ich), stände die Frage doch gar nicht im Raum. Und soviel Geld kann man als Student gar nicht verdienen, dass die 500 EUR Peanuts wären.

Zitat

Der Zinssatz beträgt dabei 1,24% im Monat (anfänglicher effektiver Jahreszins 15,94 %, Stand 01.09.2008)

Kann den Satz einer erklären? Mein Wirtschaftsteil des Studium steht noch vor mir und ne Bankkaufmannsausbildung habe ich auch nicht!

Da studiert einer Wirtschaftsingenieurwesen und kommt noch nicht mal mit Mathematik aus Klasse 6 zurecht. Sorry, aber du solltest vom Beruf her lieber Sohn bleiben.

Re: Brauche Eure Hilfe bzgl. Handykauf...

Zitat

Original geschrieben von jck88
    Nun bezahlen meine Eltern mir jedoch ein nagelneues Auto, ne Wohnung und jeden Monat meinen Unterhalt

Junge, du hast Probleme... :rolleyes:

Andere Studenten sind froh wenn die Eltern wenigstens die Miete zahlen und du machst dir Sorgen ob es nun ein Handy für 300 oder 500 EUR wird? Und dann noch die eigenen Eltern bescheißen, sag mal geht's noch? Geh erst mal für 300 EUR jobben, dann würdest du auch das "billigere" Handy unendlich schätzen!

Manche Leute kriegen echt zuviel Zucker in den Hintern geblasen. Unfassbar, wirklich... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Das manche diese Drücker überhaupt in ihre Wohnung rein lassen, als ob die irgendwelche Befugnisse hätten?! :rolleyes:
    Da würde ich noch nicht einmal an die Sprechanlage gehen, so müßig wäre mir das.

Das frage ich mich auch immer. Die meisten Leute denken halt die GEZ sei sowas wie eine Behörde. Meistens erkennt man aber auch erst dass es GEZ-Fahnder sind, wenn man die Tür schon geöffnet hat. Viele dieser Fahnder verwenden nämlich etwas hinterhältige (Stasi-)Methoden und kommen im Blaumann ("Haben Sie auch Probleme mit ihrem Fernsehanschluss?").

Zitat

Der Knaller ist aber der Hotelier der jährlich 15.000 EUR zahlt für 98 Fernseher... :eek: Boah, wenn man das auf ganz Deutschland hochrechnet, dann ist diese GEZ ja schon ein eigener Wirtschaftszweig, unglaublich.

Soviel Geld, dass der MDR mit dem Überschuss an der Börse spekulieren konnte! Man muss sich mal vorstellen wie viel Geld die GEZ der Volkswirtschaft jedes Jahr entzieht. Mehrere Milliarden Euro! Das wär doch mal ein Konjunkturpaket: GEZ-Gebühr abschaffen.

Ich frage mich wieso die Politik da nicht schon längst was getan hat. Es muss doch nicht knapp 20 EUR pro Monat für eine handvoll Sender ausgegeben werden, auf denen die meiste Zeit eh nur Müll läuft. In England finanziert sich der BBC mit knapp der Hälfte von dem was der Bürger hier zu Lande zahlen muss.

(Ich hoffe die GEZ verklagt mich jetzt nicht, weil ich deren Neusprech nicht verwendet habe.)

Der Glaube versetzt halt manchmal Berge. Natürlich geht es solchen Leuten mit Entstörsonden und ähnlichem Blödsinn besser, sie glauben halt fest dran. Ist so ähnlich wie mit den Placebos. :)

Bei meinem K610i geht mittlerweile auch an allen Ecken die Farbe ab, obwohl ich das Handy immer wie ein rohes Ei behandelt habe. ;) Das Handy ist jetzt ziemlich genau 3 Monate alt.