Beiträge von Xkwadrat

Gespräche aufzeichnen

RS77

Danke für die Info. War ich auch auf der Suche. Leider funktioniert das Programm nicht bei allen Phones. Ich besitze ein NOKIA E50. Hier habe ich alle paar Sekunden eine Piepton während der Aufnahme. Echt störend....

Falls Du noch einen guten Tipp hast..... ich bin gespannt und freue mich.....

Diktiergerät

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem guten Diktiergerät. Es sollte einfach zu bedienen sein (mögl. in Deutsch). Aber vor allem ohne viel Schnick Schnack. Möchte einfach gelegentlich Gespräche aufzeichnen in Besprechungen oder selber Dinge diktieren.

Wichtig ist mir die Sprachqualität, sowie unmaximiertes Aufnehmen und schnelle Zugriffe. (Verknüpfungen auf bestimmte Tasten) So dass man die Funktion schnell starten kann.

Desweiteren interessiert mich ein Programm mit dem bestimmte Ordner verschlüsseln kann. Hier würde ich mir wünschen, dass in dem Moment, wenn ich den Ordner öffnen möchte, ich nach einem Passwort gefragt werde. Die Datei soll nicht zwingend verschlüsselt werden. Auch sollen nicht ganze Anwendungen verschlüsselt oder versteckt werden sondern halt nur bestimmte Ordner.

Auch hier gilt für mich, möglichst einfach usw. eigentlich genau wie oben....

Hat jemand gute Anregungen oder Ideen???

phanthomas

Besten Dank für die Info. Hast Du eventuell auch noch eine Anleitung dazu oder einen guten Link.... Bekomme das eigentlich soweit auch hin, würde allerdings gerne die optimale oder beste Einstellung nutzen, da ich kein Speicherproblem habe und somit die Datei ruhig groß sein kann....

Oder muss man einfach ausprobieren..... Denn die Feinheiten verstehe ich dahingehend nicht alle.....

Besten Dank sowei...

Frage zum SmartMovie Converter

Hallo allerseits,

habe eine Frage zum SmartMovie Converter. Nutze das Programm um kleine Filmchen auf meinem Handy mir anzuschauen.

Das Programm funktioniert einwandfrei. Die einzige Frage dazu, wenn ich es starte und nach Filmen durchsuche, ist die Schrift super klein. Weiss jemand wie man das ggf. umstellen kann? Oder kennt jemand zufällig ein anderes Programm welches auch so gut läuft? Ich finde, man muss sich irre anstrengen, um den Namen der Datei zu lesen....

Xkwadrat

SMS durch Passwort schützen

@ Skyliner: Besten Dank für die Info. Das Programm habe ich schon ausprobiert. Ist allerdings nichst so wie ich es mir vorgestellt habe. Denn hier kann ich nur den kompletten Posteingang "zu machen". Jedesmal wenn ich in den Posteingang will, muss ich durch ein Passwort mich anmelden. Wollte nur einen eigens angelegten Ordner verschließen. Auf den ich nur selten zugreifen möchte.

@ Tommmmm: Der Ansatz ist nicht schlecht, hat aber auch einen Haken. Denn ich bekomme, wie Du auch schon sagtest, leider gar nicht mit, wenn eine SMS reinkommt. Und wie ich es verstanden habe, legt er die SMS um die es dann geht, nicht direkt ab, sondern nur einen Log?! Kann mir zwar nicht so recht vorstellen, wie oder was das bedeutet. Entspricht aber auch nicht meinen Erwartungen.

Keine anderen Ideen...... :(

Kann doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt!!! Oder????

SMS durch Passwort schützen

Hallo allerseits,

wer kennt ein gutes Programm mit dem ich meine SMS vor neugierige Blicke schützen kann??

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt. Bekomme ich eine SMS, kann ich mir selber einen Ordner anlegen und bestimmte SMS hierhin verschieben. Diesen speziellen Ordner würde ich gerne mit einem Passwort versehen. Also nicht die ganze SMS Anwendung oder den kompletten Eingang, sondern nur bestimmte definierte Ordner.

Hat jemand einen guten Tipp??

Telefongespräche aufzeichnen

Hallo allerseits,

bevor jetzt alle meckern. Ja, ich weiss das man sein Gegenüber darüber informieren muss.

Dennoch kennt jemand ein Programm welches wirklich funktioniert und zwar ohne "Peepton"??

Ich habe das NOKIA E50. Habe bisher verschiedene Programme getestet. Leider funktioniert bei diesem Telefon wohl keins richtig.

Getestet habe ich folgende Programme:
    - Voice Recorder
    - Ultimate Voice Recorder
    - ALON MP3 Dictaphone
    - Call Recorder Pro
    - Extended Recorder
    - Live PVR
    - Total Recall

Kennt jemand noch andere Programme? Mir wurde jetzt häufiger gesagt, dass dieses wohl ganz "tief" in der Software von NOKIA verankert ist.

Es gibt auch noch ein Programm welches sich nennt: BeepOFF. Wenn in den Programmen der Beepton noch da ist, kann man den mit dem Prog. umgehen. Aber auch dieses läuft nicht.

Also, ich bin für alle Ideen zu haben. Es muss auch nicht Freeware sein!!

Besten Dank im Vorfeld........