Beiträge von Xkwadrat

Re: Re: Verschlüsseln von SMS Ordner

Zitat

Original geschrieben von sleepydienst
    Nutze die Suche in diesem Thread 'SMS verstecken' und du wirst direkt auf Seite 168 kommen... :D

Besten Dank für den Tip. Habe mir mal das Programm "Private Call&Sms Guard" besorgt. Leider verstehe ich nur die Hälfte. Das Programm ist mega umfangreich. Leider habe ich es nur in Englisch.

Weiss jemand zufällig auch wo man eine deutsche Anleitung herbekommen kann?

Hat jemand das mal näher sich angeschaut und eventuell ins deutsche übersetzt?

Oder gibt es eventuell auch ein Programm, welches mir NUR einen SMS Ordner verschlüsseln kann mit einem Passwort oder Zahlencode?

Kann das o.g. Programm eigentlich auch Telefonate aufnehmen?

Sorry, aber ich bin damit überfordert. Das was ich allerdings in einem Englischen Forum überflogen habe, lässt erkenne, dass es ein sehr geiles Programm zu sein scheint. Nur ich würde es gerne besser nutzen können.

Wer kann helfen???

Verschlüsseln von SMS Ordner

Hallo allerseits,

kennt jemand ein Programm, mit dem ich einen speziellen Ordner im SMS Eingang verschlüsseln kann. Ich habe ja die Möglichkeit eigene Ordner anzulegen. Hier kann ich dann bestimmte SMS aus dem Eingang hinschieben. Ich würde diesen Ordner allerdings gerne vor neugierigen Blicken schützen.

Gibt es ein einfaches Programm mit dem ich dieses machen kann. So, dass es z.B. nach einem Passwort fragt, sobald ich diesen Ordner öffnen möchte. Es soll nicht umständliches sein.

Wer Infos oder Ideen hierzu hat, nur her mit den Dingen.

Gruß

Xkwadrat

phanthomas

Ich weiss zwar nicht was dieser Beitrag soll, werde aber versuchen ihn einigermaßen sachlich zu kommentieren.

Bzgl. der Fragestellung, warum hier immer wieder Fragen zu Programmen auftauchen und sich nicht direkt an den Support gewendet wird: Häufig werden diese Fragen nicht beantwortet, nicht richtig, mit deutlicher Verspätung oder aber in einem Fachenglisch, welches keiner versteht.

Was ich nicht ganz so verstehe, warum besuchst Du denn diesen Thread, wenn Du ihn so bescheuert findest??? Such Dir doch was anderes!!!

Wenn ich mir die letzten Seiten, Fragen bzw. Kommentare anschauen, scheint es, als wenn der Großteil der Besucher diesen Thread hervorragend findet und etwas mit ihm anfangen kann.

Häufig werden hier auch NEUE Dinge vorgestellt und wenn es nur eine neue Version des jeweiligen Programms ist.

Ich jedenfalls finde diesen Thread sensationell und hoffe, dass er noch lange weitergeführt wird.

P.S. Bin mir nicht so sicher, ob das ein Ausflipper war ;-)

Christian72D und hecke

Besten Danke für die Infos. Leider wie ich schon erwähnt habe kann ich nicht von AMR in WAV umstellen. Dieses geht bei dieser Version nicht. Hier kann ich nur in AMR aufnehmen.

Bei dem BestCall Recorder funktioniert es überhaupt nicht. Habe ich schon ausprobiert. Benutze ein E50.

Werde wohl warten müssen, bis eine Version herauskommt, bei der man auch in WAV aufnehmen kann. Der Programmierer hat dieses jedenfalls angekündigt.

Saymen

Danke für Deine Hilfe und Tips,

bzgl. dem Ultimate Voice Recorder kann ich leider nur sagen, dass der nicht funktioniert. Dieses liegt daran, dass ich das NOKIA E50 besitze. Dieses bereitet bei allen Programmen riesige Probleme. Überall ist der blöde Peepton zu hören.

Bzgl. des FE explorers kann ich nicht viel sagen, weiss allerdings nicht was mir das bringen soll, denn zugreifen kann ich ja auf die Datei, wenn auch umständlich. Das wird aus meiner Sicht das Problem in sich nicht lösen.

Den Quickplayer habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ich dachte der ist eigentlich mehr für Videos da. Den NOKIA MM Player habe ich ausprobiert, mit dem klappt es ja eben nicht. Ich höre nur ein total verzerrten Ton für ca. 1 Sekunden und das wars. Also ich höre nicht den Peepton der sonst bei Aufzeichnungen zu hören ist. Das Gespräch kann man überhaupt nicht hören.

Ich habe mit dem Hersteller gesprochen. Leider kann ich momentan wie geschrieben in der jetzigen Version nur in amr aufnehmen. Dieses soll aber wohl geändert werden. Mir wäre wav auch lieber.....

Trotzdem besten Dank

.amr file auf Pc kopieren

Hallo allerseits,

habe folgendes Problem. Ich nutze ein Programm um Telefonate aufzunehmen. Dieses klappt auch einwandfrei. Die Aufnahme geschieht in dem Format "amr". Die Aufnahme kann ich dann später auch innerhalb der Software anhören. (TotalRecall)

Die Aufnahmequalität ist leider nicht so 100% wie ich es mir vorgestellt habe. Aber es geht.

Jetzt möchte ich jedoch dieses Aufnahme rüber auf meinen Pc bekommen. Dieses mache ich per Bluetooth. Nur die eigentliche Datei finde ich so nicht. Innerhalb des Programms kann ich nur die Datei in den Ordner "Galerie" rüberkopieren und von da dann auf den Pc rüber holen. Oder ich schiebe die SD-Karte in den Pc, dann finde ich auch tief versteckt in folgendem Pfad: G:\system\Apps\TotalRecall\Inbox
    die Aufnahme.....

Soweit ist das alles noch nicht ganz so schlimm. Allerdings, wenn ich dann die Aufnahme mir am Pc anhören möchte, höre ich nur für ca. 1 Sekunde ein kurzes Quitschen oder einen verzerrten Ton.

Ich habe das mit dem NOKIA Multimedia Player versucht, sowie mit dem AIMP Player. Beide müssten das Format eigentlich abspielen, nur sie machen es nicht.

Dann habe ich versucht, diese Datei zu wandeln und zwar mit dem Programm "Super" sowie "Miksoft Mobile AMR Converter". Leider funktioniert auch dieses nicht.

Ich weiss echt nicht wo der Fehler liegt. Am Handy kann ich die Datei ja recht ordentlich anhören. Sobald ich sie rüberkopiere, klappt das mit dem blöden Format nicht. Ich kann aber auch nicht in einem anderen Format aufnehmen.

Hat jemand eine Idee, woran dieses liegen kann???

:gpaul: