Beiträge von Xkwadrat

@Rudi78,

besten Dank für die Info. Mit ist hierzu folgendes aufgefallen:

Bei der E-Plus Software steht, "Gerät: Huawei E170" aber tatsächlich handelt es sich ja um Huawei E172. Kann es sein, dass die Software mit dem Huawei E172 noch nicht kompatibel ist?

Gruß

Xkwadrat

SchnittenGott,

es ist eben nicht unmöglich!

Es ist so. Ich stelle es in der Software so ein. Hinterher wird dann auf der ersten Seite des Programms/Software "Netz - E-Plus GPRS" angezeigt.

Kann Dir gerne einen Screenshot zusenden. Wäre lieber an Vorschlägen oder Lösungen interessiert und nicht mit Aussagen, dass das nicht möglich sei. Das ist nämlich genauso schwammig wie die Hotline, die mir mitteilt, dass das sonst ganz anders ist....

Dei Übertragugnsrate wird angezeigt mit 53,6 kBit/s. Und dieses dürfte wohl nur GPRS sein, oder?

@Rudi78,

ich nutze die Software E-Plus Online Connect. Wenn ich das starte, sind oben verschiedene Symbole. Dort gehe ich auf die "Zange", dann gehen die Einstellungen auf und dort kann ich das Netzwerk einstellen. Gehe ich auf Verbindungen wählen und wähle dort "Nur UMTS/HSDPA verwenden" aus. Und trotzdem bekomme ich nur GPRS.

Habe einen Huawei Stick. Dieser Stick ist zwar von Vodafone, hat aber keinen Sim- oder Netlock.

Deswegen habe ich gar keine Software direkt von Huawei dabei. Wo kann ich die denn herbekommen? Als ich den reingesteckt habe, hat WinXP den per Plug&Play sofort erkannt und auch installiert. Macht es da Sinn "MobileConnect" zu installieren? Finde leider auf der Seite von Huawei nichts dazu.

Besten Dank

@Rudi78,

genau so sehe ich das auch. Auf der Karte von E-Plus ist Münster aber sehr gut versorgt. Bin am Sonntag mehrere wichtige Punkte angefahren. Nirgends hat es geklappt.

Wie kann ich denn GSM im meinem Stick deaktivieren? Ich nutze nur die Software von E-Plus und dort kann ich einstellen, das er UMTS bevorzugen soll. Und dennoch geht nur GPRS.

Hallo Leute,

habe mir heute mal meinen Laptop geschnappt und bin mit Auto durch die Gegend gefahren. An 7 Standpunkten bei mir in der Stadt bekomme ich kein UMTS sondern lediglich GPRS und teilweise noch langsamer.

Die Hotline sagt mir jedoch, hier in Münter ist UMTS voll verfügbar.

Die Software von E-Plus ist eigentlich recht einfach, so dass ich behaupten kann, diese wohl richtig zu verwenden. Ich habe parallel dazu eine Vodafone Karte, die funktioniert einwandfrei mit deren Software. Mit ist schon klar, dass das ein anderes Netz ist. Aber dann liegt es wohl schon mal nciht am Rechner.

Habe den Vertrag jetzt seit ca. 3 Wochen. Hätte ich hier ggf. ein ausserordentliches Kündigungsrecht, da ich falsch informiert worden bin und auch noch werde?

Sorry mit der Software, die oben genannt wird, komme ich nicht wirklich klar. Ich habe alles installiert und habe auch unter Verbindungen eine neue "Internet" eingerichtet.

Allerdings wenn ich dann auf UMTS gehen möchte, geht ein kleines Fenster auf mit dem Hinweis Error. Hier werden mir dann keine Werte angezeigt.

Die normale Verbindung läuft aber ansonsten.

Besten Dank für die Info....

Gruß

Xkwadrat

harlekyn,

ja habe eine UMTS-SIM von E-Plus bekommen. Dieses steht zumindest auf dem Schreiben. Ich nutze einen Huawei Stick, da ich selber kein UMTS-Handy habe. Habe auch leider kein anderes Handy zur Verfügung.

Wäre allerdings mal eine Möglichkeit dieses zu testen.

Kann es eventuell daran liegen, dass ich einen Stick von Vodafone habe, der aber eigentlich keinen Sim- oder Netlock hat? Kann es da zu Konflikten kommen?

TopSpoT,

habe die Software mit bei E+ runtergeladen. Das ist E+ Online Conect. Dort habe ich auf "Nur UMTS/HSDPA" gestellt. Und trotzdem geht nur GPRS.

Wenn aber hier UMTS doch voll möglich wäre, verstehe ich nicht, dass er immer GPRS auswählt und dieses bevorzugt bzw. mit nie UMTS herstellt.

Ich vermute mal, dass es nichts mit den Einstellungen am Rechner zu tun hat, oder? Kann es sein, dass E+ das in irgendeiner Weise steuern kann?

Hallo Leute,

habe eine Frage zu dem o.g. Tarif. Ich habe diesen vor ca. 3 Woche als separaten Vertrag abgeschlossen. Habe eine SIM-Karte zugeschickt bekommen und diese in meine Huawei Stick reingesteckt. Mit der Software von E+ klappt auch soweit alles.

Allerdings baut er ständig nur eine GPRS Verbindung her, obwohl ich Mitten in der Stadt wohne und mir die Hotline anhand der PLZ bestätigt hat, dass ich voll UMTS Verbindung bekommen müsste.

In der Verbindungssoftware habe ich alles ausprobiert.

In meinem Stick habe ich eine Vodafone Karte reingesteckt und die funktioniert einwandfrei. Hier kann ich mit UMTS Geschwindigkeit surfen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Habe ich dann ggf. die Möglichkeit den Vertrag noch zu widerrufen, da die versprochene Leistung ja nicht stimmt.

Besten Dank für die Hilfe...

planetsurf,

danke für die Info.

Der Hinweis mit der Allgemeinbildung war zwar recht überflüssig, denn dann solltest Du Dir den Schuh zunächst mal selber anziehen und die Groß- u. Kleinschrift prüfen.

Nichts für Ungut, aber wofür ist denn dieses Forum gedacht?? Wenn mal will, kann man bestimmt alle Infos woanders bekommen. Google und Wiki machen es möglich :(