Hallo Resool,
besten Dank für Deine Hilfe. Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich mich auf der PERSONAL-VOIP Seite angemeldet habe und meine Fritz!Box passend eingestellt habe. Jetzt mache ich es so, dass ich über eine Wahlregel immer alle Gespräche zu einem Handy über eine VOIP-Nummer wähle. Das gute an der Sache ist, dass der angerufene tatsächlich meine eigentliche und ursprüngliche Festnetznummer im Display sieht.
Der angerufene bekommt somit eigentlich gar nicht mit, dass ich über das Internet telefoniere.
Es gibt bestimmt noch deutlich mehr Anbieter. Hier habe ich noch nicht ganz so den Überblick. Diesen hat mir jemand empfohlen. Finde ich ganz fair. Ich zahle jetzt von Festnetz zu mobil 10,5 Cent bei sekundengenauer Abrechnung.
Einzige Nachteil bei der ganzen Sache: Die Einrichtung und Erstellung ist aus meiner Sicht schon recht kompliziert, wenn man es zum ersten Mal macht. Habe eine Weile hierfür gebraucht, bis es einwandfrei lief.
Aber wenn es erst mal läuft, dann ist es so cool. Bei der Qualität ist kein Unterschied feststellbar.
Somit kann ich das nur jedem empfehlen. Scheint für mich derzeit die interessanteste Lösung zu sein.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viel Spaß weiterhin und Besten Dank für die Hilfe