Beiträge von Xkwadrat

Hallo Resool,

besten Dank für Deine Hilfe. Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich mich auf der PERSONAL-VOIP Seite angemeldet habe und meine Fritz!Box passend eingestellt habe. Jetzt mache ich es so, dass ich über eine Wahlregel immer alle Gespräche zu einem Handy über eine VOIP-Nummer wähle. Das gute an der Sache ist, dass der angerufene tatsächlich meine eigentliche und ursprüngliche Festnetznummer im Display sieht.

Der angerufene bekommt somit eigentlich gar nicht mit, dass ich über das Internet telefoniere.

Es gibt bestimmt noch deutlich mehr Anbieter. Hier habe ich noch nicht ganz so den Überblick. Diesen hat mir jemand empfohlen. Finde ich ganz fair. Ich zahle jetzt von Festnetz zu mobil 10,5 Cent bei sekundengenauer Abrechnung.

Einzige Nachteil bei der ganzen Sache: Die Einrichtung und Erstellung ist aus meiner Sicht schon recht kompliziert, wenn man es zum ersten Mal macht. Habe eine Weile hierfür gebraucht, bis es einwandfrei lief.

Aber wenn es erst mal läuft, dann ist es so cool. Bei der Qualität ist kein Unterschied feststellbar.

Somit kann ich das nur jedem empfehlen. Scheint für mich derzeit die interessanteste Lösung zu sein.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Spaß weiterhin und Besten Dank für die Hilfe

Resool,

habe mich mal bei PERSONAL-VOIP angemeldet. Jetzt versuche ich gerade die Einstellungen an der Box vorzunehmen.

Leider muss ich feststellen, dass der Anbieter zwar einen fairen Preis hat und auch meine Festnetznummer übermittelt, jedoch die Erreichbarkeit der Seite zu wünschen lässt. Die Seite ist derzeit nicht erreichbar.....

Das fängt ja gut an.... mal abwarten.... will das System einmal zum laufen bekommen und testen, dann werde ich ggf. mir einen anderen Anbieter suchen....

Mit meinem Handy habe ich eine Flat in alle Netze. Dein genanntes Modell kommt somit nicht Frage....

telecomfuzzi,

das habe ich mir auch gedacht. Dann aber mal noch eine andere Frage dazu.

Ich habe eine Fritz!Box 7270 und somit eine ganz aktuelle Box. Gibt es denn die Möglichkeit, hier eine Vowahlnummer einzugeben, damit ich günstiger telefonieren kann? Ich bin derzeit bei Alice und die bieten wohl kein Call by Call an (was wohl die meisten Anbieter unterbinden)

Dachte, so nach dem Motto, dass immer wenn ich "01..." wähle, eine günstigere Alternative gewählt werden kann. Habe mich leider mit der Fritz!Box noch nicht so intensiv auseinandergesetzt.

Ansonsten, werde ich mal in anderen Foren mich einwenig kundig machen, ob man über diesen Weg etwas erreichen kann....

Tacco,

den Tarif von Sipservice finde ich auch einwenig komisch. Dann würde ich lieber die 10 Euro mehr bezahlen und bin bei Vodafone.

Resool,

ich kann Dir nicht genau sagen, wieviel ich derzeit in das Mobilnetz telefoniere. Derzeit ist es so, dass ich mit meinem Handy die meisten Anrufe tätige, da ich da eine Flat habe. Allerdings ist die Verbindung bei mir im Haus nicht sehr gut und ich muss fast immer am Fenster stehen und wenn ich weg bin und meine Frau möchte telefonieren, dann hilft meine Handyflat nicht. Aber ich würde mal so grob schätzen, dass es bis zu 5 Stunden mal im Monat sein können. Ist aber auch nur grob geschätzt.

Der Grundgedanke war auch, dass ich nicht so ein Freund davon bin, ständig mir irgendwelche günstigen Vorwahlen rauszusuchen o.ä., sondern einfach eine Pauschale zu entrichten auch wenn diese etwas teurer sein sollte. Aber dann brauch man zumindest nicht auf die Uhr schauen und gucken, ob es von der Tageszeit oder Volumen passt.

Ich möchte aber auf jeden Fall, dass meine jetzige Festnetznummer angezeigt wird. So dürfte der Vorschlag von "telecomfuzzi" bei mir nicht funktionieren, wenn ich das richtig lese....

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es wohl noch nicht....

Also, bis dann

Gruß

NoxX,

besten Dank für die Info. Das ist echt so ein Angebot welchs ich gesucht habe. Allerdings muss man auch 60,- Euro mtl. mehr ausgeben, wenn man in alle Netze telefonieren möchte. Das ist schon eine Menge Geld. Das werde ich mal durchrechnen müssen.

Ich könnte jedenfalls jederzeit meinen jetzigen Anbieter wechseln. Habe nur 1 Monat Kündigungsfrist.

Gibt es sonst noch vergleichbare Angebote von anderen Anbietern, sei es z.B. auch von Kabel-TV Anbietern?

Bis dahin

Hallo allerseits,

bin derzeit noch Kunde bei Alice und auf der Suche nach einer Alternative.

Ich wünsche mir einen Anbieter, der mir eine Internet- und Festnetzflat anbietet. Zusätzlich hätte ich gerne, dass ich von dem Festnetz in alle deutschen Handynetze telefonieren kann und hierfür ebenfalls einen Flattarif wähle. Gibt es einen solchen Anbieter?

Erschwerend kommt noch hinzu, dass meine eigentliche Nummer übertragen werden sollte und nicht irgendeine aus Lichtenstein o.ä..

Wer kennt hier einen Anbieter? Wird sowas überhaupt im Paket angeboten?

Hallo allerseits,

ich habe ein Nokia E50 und die aktuelle Version von NOKIA Pc Suite. Haben einen XP Rechner mit Office 2003. Die Software und das Handy haben sich gefunden und die Synchronisation klappen auch soweit.

Wenn ich eine Telefonummer in meinem Outlook ändere, werden diese auch im Handy geändert. Allerdings sobald ich eine Adresse in Outlook ändere wird diese nicht korrigiert im Handy. Leider finde ich im Handy oder bei Pc Suite keine Option wo ich das einstellen oder verändern kann.

Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Oder gibt es eventuell ein besseres Programm für solche Zwecke.

Besten Dank für die Hilfe.

Gruß

Xkwadrat :confused:

Hallo allerseits,

wollte mal kurz eine Info zum Stand der Dinge geben. Ich konnte tatsächlich den Vertrag widerrufen obwohl der jetzt schon fast 4 Woche läuft. E-Plus war wirklich fair und hat überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht. Ich weiss nicht, ob dieses an der Tatsache liegt, dass ich noch zwei andere Verträge bei denen haben u.a. einen Professionell Tarif oder ob die immer so nett zu ihren Kunden sind. Egal...

Ich bin den Kram wieder los. Jetzt zahlen ich zwar etwas mehr, dafür kann ich aber es auch wenigstens vernünftig nutzen.

:D:D:D:D

@Rudi78,

Ich habe eine Software auf dem Stick. Da ich noch zusätzlich eine Vodafone Karte habe und der Stick von Vodafone ist, bin ich mir nicht sicher, ob die Software schon vorher drauf war oder ob ich die installiert habe, als ich mal die Vodafone Karte testen wollte. Auf der Huwai Seite ist bei dem Stick E172 keine Software hinterlegt. Kann ich dann alles vom dem Stick löschen? Macht das Sinn? Oder soll ich mal lieber zu Huwai schreiben, damit die mir die Software geben?

Bin jetzt echt mittlerweile am überlegen, ob das Problem eventuell doch am Stick bzw. Software liegen kann und nicht an der Netzabdeckung von E-Plus.