Beiträge von egghat

    Geil.


    Dann kann ich im nächsten Jahr auch wieder einen Hollandurlaub buchen und muss nicht mal auf einen WLAN Anschluss irgendwo schauen. Die Netze in Holland sind (gut ist ein recht kleines und ziemlich flaches Land), selbst auf den Inseln (wo nur im Sommer was los ist) bekommt man oft schon UMTS.


    Ich werde das beobachten und es wäre nett, wenn hier jemand Updates reinschreiben könnte, wenn sich an dem Tarif etwas ändert.


    Danke und (falls Du im Urlaub bist) viel Spaß und gute Erholung!


    Bye egghat.

    Das ist interessant!


    Also es geht


    ( ) UMTS
    ( ) Laptop
    ( ) Auch für Deutsche


    Und es kostet maximal 2,50 Euro pro Tag.


    Wow! Das wäre die perfekte Online Surf Lösung für den Urlaub.


    Die nächste Frage wäre, wo du die Karte gekauft hast und wo/wie du die aufladen kannst.


    Bye egghat

    Kann eigentlich jemand die T-Mobile Geschichte bestätigen? Ist das Handy-Only, oder kann das auch über ein Laptop genutzt werden? Und bekommt man die T-Mobile Geschichte als Deutscher oder braucht man dafür eine niederländische Kontoverbindung?


    Bye egghat

    Ich bin jetzt zwar zurück aus dem Urlaub, antworte aber trotzdem mal:


    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Blox Tarife und Optionen für Ausländer nicht verfügbar (man braucht eine Kontoverbindung in NL).


    Da die Spasels von Cyberport für das Verschicken meines UMTS-Handies trotz 24 Stunden Verfügbarkeit drei Tage zum Versand gebraucht haben, hatte ich dann eh kein Handy und damit hatte sich das Thema mobil surfen dann erledigt ...


    Bin mal gespannt, ob sich da im nächsten Jahr etwas an den Tarifen tut. Gute Internetadresse zum Thema:


    http://www.bellen.com und hier gabe s während meines Urlaubs:


    http://www.bellen.com/div/deta…internet-aantrekkelijker-


    Also t-mobile prepaid web'n'walk mit 2,50 Euro pro Tag Obergrenze. Jetzt müsste man die Einschränkungen untersuchen (nur Handy? Kein UMTS? ...) Aber es mag ein guter Startpunkt sein.


    Bye egghat.

    Ich zumindest muss Nein sagen.


    Die Alternative sind Vodafone Websessions. 14,95 pro Tag. Die kürzeren Versionen habe ich nicht gesehen. Eigentlich habe ich den Tarif auf vodafone.nl überhaupt nicht gefunden (lässt sich auch per Suche nicht finden), von daher scheint es den nur für Ausländer zu geben.


    In Holland gibt es akzeptable Telefon-Datenflats. Also nur für's Handy, Laptop Nutzung ist nicht möglich. keine Ahnung, ob die das irgendwie sinnvoll überprüfen können. Das gibt es sogar als Prepaid für 9,95 pro Monat als Option. Machte glaube ich kein UMTS, wär auf dem Handy zum Mail checken aber OK.


    Die meisten Traife sind aber Laufzeit-Verträge (durchaus vergleichbar mit Deutschland, z.B. Datenflat für 32 euro bei T-Mobile) oder wenn Prepaid, dann oft nur mit holländischer Kontoverbindung. Die Discounter (gint jede Menge davon) bieten entweder gar keine Daten oder wollen mehr als KPN (16(!) Euro pro MB). Bei einem habe ich sogar 30 Euro gesehen --> D.h. bei der Grenze, wo dir O2 im 25 Euro Tarif in Deutschland die Leitung kappt, ist man in Holland den Gegenwert eines Bungalow los ... Wenn die MObilfunkanbieter meinen, so ein stabile und freundliche Beziehung zum Kunden aufbauen zu können, naja, dann hat dem Marketing wohl einer ins Hirn gesch****en.


    Übrigens weiss ich auch nicht, ob man den "Vodafone Prepaid 2 Euro pro MB"-Tarif als Ausländer überhaupt buchen kann.


    Mir ist es jetzt eh egal, weil ich hoffe, WLAN zu bekommen.


    Bye egghat.

    Würde mich sehr interessieren!


    Das Modem scheint man zu realistischen Preisen verkaufen zu können (In UK für 99 Pfund). Und mit dem Mac funktioniert das Teil auch.


    Wenn jetzt das Aufladen in Holland mit einer ausländischen Guthabenkarte gehen würde, dürfte das die preiswerteste Möglichkeit sein, für ein paar Wochen in den Niederlanden online zu gehen.


    Bye egghat

    Habe etwas gefunden, wenn auch nicht viel ...


    Vodafone Mobile Connect Prepaid


    Das Modem brauch ich zwar nicht wirklich, aber man müsste es ohne große Verluste verkaufen können (oder?). Oder gibt's das auch ohne Modem (ich kann's nicht funden)?


    Beim Prepaid zahlt man dann 2 Euro pro MB. Es zwar das Achtfache von Simyo in Deutschland, allerdings ist das mit Abstand das Preiswerteste, was ich gefunden habe.
    Das Angebot ist komischerweise im englischsprachigem Teil von vodafone.nl nicht drin. Daher habe ich jetzt ein paar technische Fragen:


    Wie kann ich das aufladen? Brauche ich dafür ein Konto in Holland? Und wie läuft die Freischaltung? Muss man dafür einen Wohnsitz in Holland haben? Kann man die Karte irgendwo bereits freigeschaltet kaufen?


    KPN nimmt übrigens 16,50 Euro pro MB im Prepaid Tarif (unverschämt!).


    Oder hat jemand noch etwas besseres/preiswerteres für Holland im Angebot?

    Suche wie viele hier für den Urlaub eine Karte mit der ich dann ins Internet komme. Sprachgespräche sind nicht soooo wichtig, mir geht es vor allem um Datenverkehr (muss u.a. ein paar Server überwachen).


    Ich habe mich jetzt mal durch die Seiten geklickt (KPN, T-Mobile, Vodafone) und finde nichts, was auch nur annähernd in die Richtung der deutschen Preise kommt. KPN Prepaid schlägt dem Fass den Boden aus mit 16 Euro pro Megabyte (nicht Gigabyte). Schluck. Bei Vodafone komme ich nicht wirklich weiter, denn die Websessions über den ganzen Urlaub würden über über 200 Euro kosten.


    Mit Freude habe ich simyo gesehen, die haben aber scheinbar überhaupt keine Datenoption.


    Weiss jemand mehr? Gibt es evtl. eine ganz andere Möglichkeit? Oder soll ich einfach auf WLAN hoffen?


    Bye und Dank im Voraus


    Egghat.