Ich zumindest muss Nein sagen.
Die Alternative sind Vodafone Websessions. 14,95 pro Tag. Die kürzeren Versionen habe ich nicht gesehen. Eigentlich habe ich den Tarif auf vodafone.nl überhaupt nicht gefunden (lässt sich auch per Suche nicht finden), von daher scheint es den nur für Ausländer zu geben.
In Holland gibt es akzeptable Telefon-Datenflats. Also nur für's Handy, Laptop Nutzung ist nicht möglich. keine Ahnung, ob die das irgendwie sinnvoll überprüfen können. Das gibt es sogar als Prepaid für 9,95 pro Monat als Option. Machte glaube ich kein UMTS, wär auf dem Handy zum Mail checken aber OK.
Die meisten Traife sind aber Laufzeit-Verträge (durchaus vergleichbar mit Deutschland, z.B. Datenflat für 32 euro bei T-Mobile) oder wenn Prepaid, dann oft nur mit holländischer Kontoverbindung. Die Discounter (gint jede Menge davon) bieten entweder gar keine Daten oder wollen mehr als KPN (16(!) Euro pro MB). Bei einem habe ich sogar 30 Euro gesehen --> D.h. bei der Grenze, wo dir O2 im 25 Euro Tarif in Deutschland die Leitung kappt, ist man in Holland den Gegenwert eines Bungalow los ... Wenn die MObilfunkanbieter meinen, so ein stabile und freundliche Beziehung zum Kunden aufbauen zu können, naja, dann hat dem Marketing wohl einer ins Hirn gesch****en.
Übrigens weiss ich auch nicht, ob man den "Vodafone Prepaid 2 Euro pro MB"-Tarif als Ausländer überhaupt buchen kann.
Mir ist es jetzt eh egal, weil ich hoffe, WLAN zu bekommen.
Bye egghat.