Beiträge von 2400Hz

    @ eff:


    Ein Datenkabel bekommst Du bestimmt günstig bei ebay.. die für's t68 passen auch.. das ist das gute an SE, denn das alte Zubehör ist kompatibel.. im Handy-Shop bekommst Du sowas natürlich auch, aber oft wohl leider zum Apothekenpreis.. bei ebay hab ich schon welche für um die 15 € gesehen.. im Laden können es dann aber schon mal schlappe 50 € sein!


    Software (wie oben bereits erwähnt) ist noch nicht so viel zu finden, aber ich hoffe das bessert sich noch.. für's erste kannst Du ja das probieren, was ich oben mit Link angegeben habe..

    jugestylz:


    Naja.. einen iMac wollte ich mir nun nicht extra dafür auch noch zulegen :D ..aber funktioniert denn mit dem Mac auch ein Backup der Adressdaten (oder auch nur syncronisieren wie beim PC?) bzw. der Telefon-Settings? Oder dann auch nur der normale Zugriff auf das Handy (Bilder/Klingeltöne etc.) ?

    So, nachdem das Thema Datentransfer und Backup (T610->PC->T610)immer ansatzweise in diversen Threads angeschnitten wurde, aber irgendwie nie zu einer umfassenden Lösung führte, schlage ich vor hieraus mal einen Sammelthread für Probleme und vor allem auch Erfahrungen mit diversen Möglichkeiten zu machen.


    Mein Informationsstand:


    Grundsätzlich ist ein Transfer über Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel (USB/Seriell) möglich.
    Da ich inzwischen ein serielles Datenkabel habe, kommt für mich erstmal nur dieser Weg in Frage.


    Das kopieren von normalen Daten wie Bildern, Klingeltönen und Midlets vom PC zum T610 läuft prima mit der T68 Software von http://www.christersson.org


    Was große Probleme bereitet, ist ein Backup der Telefonbuch/Adress-Daten, der Handy-Settings und ähnlichem zu bekommen, sowie der Transfer sonstiger Daten vom Handy zum PC per Datenkabel! :mad:


    Kann mir da jemand helfen :confused:


    Die einzige umfangreich erscheinende Software habe ich hier über einen Thread gefunden. Allerdings ist sie noch fast komplett in russisch und somit so gut wie unbedienbar. Ebenfalls weiss ich nicht ob sie das T610 nun verlässlich unterstützt :confused: ..wer's probieren will: https://sourceforge.net/projects/edesktop


    Gibt es vielleicht noch andere vergleichbare Software die das T610 unterstützt. Übrigens: NEIN ich möchte meine Adressdaten nicht nur mit Outlook synchronisieren :(


    Laut SE gibt es wohl noch keine Software, aber das allein hat ja noch nichts zu sagen..

    Bisher scheinen die T68 Programme prima zu laufen.. da ich das aber nie besessen habe hat mir das selbst auch nicht weitergeholfen.. für's nötigste habe ich inzwischen alles zusammen (z.B. von christersson.org) ..für Telefonnummern und Kontakte hätte ich aber auch gerne ein Tool.. Von Databecker gibt's da ein ansich sehr komplexes und gutes Programm, das auch für's T68 geeignet sein soll.. hab's noch nicht probiert aber vielleicht kann hier ja jemand seine Erfahrungen damit schildern.. ???

    So habe ich das bisher verstanden.. zumindest basiert das T610 auf der Software des T68 was u.A. auch viele Kompatibilitätsvorteile bringt.. Was hinter den Kulissen aber alles neu/besser/anders finde ich auch erst gerade heraus.. da ich selbst kein T68 besessen habe kann ich in diesem Punkt auch nur aus diesem und ähnlichen Foren zehren.. :D

    Sendfile von christersson.org funktioniert bisher prima und völlig Problemlos mit meinem T610 :top: ..ebenfalls müsste auch die sehr umfangreiche Software von Databecker funktionieren (edit: Databecker läuft leider doch nicht!), das habe ich aber noch nicht ausprobiert..


    @ keyman:


    Dann hast Du mehr dabei gehabt als ich, was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann.. :confused: ..Die SE Software bietet nur die Grundlage und die Möglichkeit zum Syncronisieren der Adressdaten mit Outlook, den rest muss man sich selbst zusammensuchen ..oder wie machst Du das mit Deinem T610?


    @ alien4:


    Kann ich über Bluetooth oder Infrarot direkt auf das Gerät zugreifen, oder benötige ich dann die selbe Software? Immerhin müßte ich dann ja aber immerhin auch (einige Teile der) Daten vom T610 zum PC schicken können!?
    Dann würde sich die Anschaffung der entsprechenden Hardware richtig lohnen..



    Wie sieht es eigentlich mit den USB-Datenkabeln aus? Hat man da (abgesehen von der Geschwindigkeit) Vorteile gegenüber dem Seriellen Datenkabel ???