Beiträge von 2400Hz

@ Mickey09

Hast schon recht.. ich musste das einfach mal loswerden.. es ist einfach schier unmöglich im Vorfeld alles abzuklopfen, da einfach niemand genug Ahnung hat.. natürlich ist es auch kein Betrug, aber es ist schon schlecht wenn auch die Hersteller nur mit irgendwelchen Pauschalen Begriffen um sich werfen und am ende die gross angekündigte kompatibilität und flexibilität der Java-Software wieder flöten geht, wegen diverser Kleinigkeiten und Zipperlein der einzelnen Geräte.. aber auch bei allem Frust.. das T610 ist für mich ja bisher doch noch das beste Handy :D

Auf jeden Fall ist es aber generell eine Frechheit ein Handy als Java-Fähig anzupreisen, wenn es letztendlich so wesentliche Unterschiede oder Einschränkungen gibt! Bei Nokia war das einer der entscheidenden Gründe vom Kauf abstand zu nehmen.. von SE habe ich mich dann letztendlich ärgerlicherweise Betrügen lassen:mad: ..und das nur weil Siemens kein einziges Handy mit kompletter Ausstattung mehr im Programm hat.. aber Java ist bei denen wenigstens noch das was es nach dem Stand der Dinge auf einem Handy sein sollte!

Nachdem mein T610 nun auch seinen ersten Auslandsaufentahlt hinter sich hat mal ein neuer Bug (!?) mit dementsprechendem Hintergrund.. im neuen Land angekommen wird man ja üblicherweise gleich mit mehreren SMS "Infos" der Netzanbieter bombardiert.. erste Reaktion meines T610 war dabei gleich mal beim Empfang der zweiten sms (wärend ich noch beim lesen und entfernen der ersten war) abzustürzen.. weiter ging's erst nach einmaligem ausschalten! Die SW-Version ist noch die erste.. hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht!?

Naja.. dann muss ich mich damit wohl abfinden :mad: ..realistisch betrachtet ist damit dann wohl die letzte Hoffnung abgeschmettert. Das der Support und die Kundennähe bei SE nicht das beste sind wusste ich ja schon (akzeptabel gut ist er eh bei keinem Unternehmen) ..den status des Top-Handys verliert mein T610 allerdings langsam.. nachdem Siemens mich nun mit Stagnation enttäuscht hat und nokia mich auch nie als Kunden gewinnen konnte stecke ich nun irgendwie in einer Sackgasse.. ein Handy das mich nach dem Momentan zu erwartenden Stande der Technik befriedigt gibt es nicht :D

Na toll! Da wird ewigkeiten eine Version von mobicq für's T610 angekündigt und dann auf einmal heisst es dass es doch nicht laufen wird aus Gründen, die bei einigen Nokias schon lange davor auf der mobicq-Website angegeben wurden.. :mad: ..der Entwickler scheint da aber auch ziemlich an der Nase herumgeführt worden sein ..Das war eines der Hauptkriterien mir dieses Handy zu kaufen.. so toll wie es sonst noch ist.. so langsam bekomme ich einen echten Hass auf SE ..meine Hoffnung das die sich wieder hochrappeln schwinden schneller als ich dachte :(

..was mich noch wundert: warum läuft denn kostenpflichtige Messenger-Software angeblich (als einzige) trotzdem auf dem T610 !??? --> http://www.justyakchat.com ..hat das Ding schon jemand ausprobiert ??? Für Extrem SMS'er (zu denen ich mich nun nicht gerade zähle) würde sich das ja immer noch lohnen..

..ich will ein Messenger-taugliches Handy :mad: !

Zitat

Original geschrieben von edgar111
    Diese Aussage halte ich für falsch.
    Gestern habe ich 2 Geräte, sogar über Bluetooth mit den Backup Prog. gesichert. Außer beim Wap Profil hatte er nicht gemeckert.

Hast Du die gesicherten daten danach auch wieder funktionsfähig auf's T610 bekommen !? Auch wenn ich's selbst noch nicht probiert habe.. ich hab inzwischen mehrfach gehört dass es dabei nämlich Probleme geben soll.. sogar schon bei T68 Geräten mit neuerer Firmware.. :rolleyes:

Bisher hatte ich auch massive Probleme mit dem Einrichten der E-Mail Funktionen.. egal was ich einstellte.. andauernd "Server nicht gefunden" ..erstaunlich simple Abhilfe gab's bei der T-Mobile Hotline! --> Gerät aus- und wieder einschalten und siehe da.. danach hat es funktioniert.. mit den richtigen Einstellungen die ich schon vorher drinn hatte und mit denen es davor trotzdem nicht klappen wollte! Das muss einem auch erstmal gesagt werden :D