Na ich werd mir mal so´n case bestellen und das Ding anschauen.
danke für den Link.
gruß,
alex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na ich werd mir mal so´n case bestellen und das Ding anschauen.
danke für den Link.
gruß,
alex
@ trashy
leider hab ich keine Ahnung, ob das noch in den Nokia Halter reinpasst, aber mich würde interessieren welches Crystal Case du gekauft hast, und ob das Telefon gut reinpaßt?
ich konnte nämlich kein extra case für den Navigator finden.
Wo bist du denn fündig geworden?
Merci schon mal im Voraus.
MfG,
alex
Vibrationsalarm
Servus,
also bei mir war das selbe Problem mit dem Vibra-Alarm. Obwohl alles aktiviert und richtig eingestellt war .... nicht ein Wackler.
Da ich aber sicher war, daß das Ding schon gewackelt hat, hab ich dann aus Verzweiflung alles auf Werkseinstellung zurückgestellt (unter Telefoneinstellung/allgemein/werkseinstellung) ...
Nach dem Prozedere wird automatisch das Telefon neu gestartet .. und siehe da... nach dem Neustart ging auch der Vibra-Alarm wieder.
keine Ahnung was jetz der Grund war, daß er ausgefallen ist (werd´s jetz natürlich beobachten ob und wann der fehler wieder kommt), aber es geht wieder.
Ich hoffe ein Neustart reicht auch alleine, denn das Neueinstellen ist ne nervige Fummelei.
Gruß,
alex
So servus nochmal,
hab mich jetzt mal etwas intensiver mit der Route66 DVD beschäftigt, die im Lieferumfang enthalten ist.
Auf dieser DVD ist diverses zusätzliches Kartenmaterial enthalten, das über einen Link zum Route66 Shop zu erwerben ist.
So wie es aussieht gibt es, wie schon mehrfach erwähnt Länderkarten (zu 49€) und Städtekarten (zu 9.95€). Ich konnte nirgends eine zeitliche Einschränkung für die Lizenzen finden.
Leider habe ich auch kein Gesamtkartenpaket für Europa gefunden, sondern (nur Europa Liste, sind auch Karten für andere Kontinente auf der DVD):
- Balkan und Osteuropa (Bulgarien, Croatien, Griechenland, Rumänien, Slowenien)
- Baltikum und Zentraleuropa (Litauen, Estland, Lettland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen)
- Russland
- Alpen (Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Süddeutschland, Norditalien)
- Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg)
- Frankreich
- Deutschland
- Iberische Halbinsel (Spanien, Portugal)
- Italien
- Skandinavien (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland)
- UK (UK, Irland)
Alle für jeweils 49€ zu bekommen.
Wenn man also ganz Europa haben möchte, muß man tief in die Tasche greifen (das kann so nicht lange bleiben...!?!?)
Ich habe jetzt aber weiter keine Bestellung voll durchgezogen, da ich noch etwas abwarten möchte, ob sich am Markt noch was tut.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Greetz,
alex
geb ich dir voll und ganz recht!!!
da das ganze aber auf eine lizenzlösung rausläuft, kommt es halt ganz auf den Einsatzbereich des Endusers an.
Wenn man nur in Deutschland unterwegs ist, ist die Sache sowieso geritzt. Fährt man nach Österreich oder Italien in den Urlaub kauft man eine Wochenlizenz. Lebt man aber in einem grenznahen Bereich (will heißen man ist öfters mal in D/Ö, D/F, D/HOL, D/CH usw. unterwegs) soll man sich wohl das eine Land für ne längere Zeit kaufen. Derjenige der dauernd quer durch Europa jettet braucht dann die Europakarte.
Ich finde diese Firmenpolitik auch mehr als merkwürdig, und hoffe das Nokia/Route66 da nachbessern, sobald andere Anbieter (Navigon, TomTom, usw) stand alone Lösungen für das 6110 zu nem akzeptablen Preis (100-150 EUR) für ganz Europa anbieten (und zwar ohne zeitliche Einschränkung)
Gut, man könnte jetzt sagen, "alle 2-3 Jahre ist ein Kartenupdate sowieso sinnvoll", aber mancher braucht halt ned den neusten Feldweg in der Ost-Ukraine.
Abwarten und Tee trinken...
Gruß,
alex
@ huppy
einfach ma den Thread durchlesen??? :confused:
die 9€ für ne Stadt und die 49€ für ein weiteres Land hat hier jemand durch ausprobieren eines Kartenlizenzkaufes herausgefunden.
es werden übrigens hier nur Lizenzen erworben. es gibt glaub ich wochen/monats/ jahres/3-jahres Lizenzen.
die 79€ sollen für eine Jahreslizenz Europa fällig werden, die 99€ für eine 3-jahres Lizenz Europa.
Die letzten Infos hab ich hier aus dem Forum zusammengelesen und kann natürlich nur glauben was geschrieben wird.
Navigon gibt aber an ein zum 6110 kompatibles Softwarepaket anzubieten. Der Preis wird wohl um die 99€ für Europa liegen.
Warum einzelne Städte angeboten werden kann ich Dir nicht sagen. Evtl. gibt´s ja auch einzelne Städt (London, Rom, Paris) falls jemand ne Städtereise macht. Dann könnte mann eine Wochenlizenz für diese Stadt erwerben, nur für die Reise halt.
Gruß,
alex
Vielen Dank für die schnelle Info.
Deinen Angaben zufolge funzt das AGPS in D sehr wohl und man kann es unter dem Programm "GPS-Daten / Optionen / Stadortbest.-einstell." deaktivieren, wenn man den Haken von "Integrated GPS with a..." wegnimmt. Habe ich das richtig verstanden?
Für ein land 50 EUR ist aber ziemlich knackig, ich dachte Westeuropa kostet die 3-Jahreslizenz 99.-?? Wobei ich das immer noch ne Frechheit finde, da das Kartenmaterial, das ich mit tomtom Navigator oder nem anderem Programm erwerbe, dauerhaft in mein Eigentum übergeht.
Vielen Dank nochmal.
Greetz,
alex
Hallo erstmal,
ich habe gestern mein 6110 Navigator erhalten und bin auf den ersten Eindruck begeistert von dem Teil. Ich bin mir zwar noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir Kartenlizenzen erwerben soll, oder doch lieber noch etwas warte und dann auf eine andere Software (tomtom) umsteigen soll. Evtl. zieht ja Nokia mit Route66 zusammen noch nach und bietet auch vollständiges Kartenmaterial für Europa zu nem vernünftigen Preis an.
Ich hätt aber auch gleich mal ne Frage ... ich finde in dem Navi Programm unter Extras keine "Netzwerkverbindungen" um dort den Zugriff auf das Internet zu verbieten, möchte aber sicherstellen, daß beim Navigieren keine "laufenden" Kosten für Datenpakete anfallen??? Wo muß ich hier suchen?
Kann mir bitte auch noch jemand sagen, ob TMC in der Startkonfig deaktiviert ist, und wo ich das erkennen kann?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Greetz,
alex