Hallo!
Da ich demnächst eine Ausbildung in einem Ort machen werde, der etwas weiter entfernt ist, suche ich nach einer Möglichkeit um auch unterwegs Mails abzurufen und zu senden.
"Normales Internet" ist mir etwas zu teuer, denn ich habe gehört, dass eine mobile Flatrate von T-Online wohl 59 € kosten soll.
Nachdem ich etwas im Internet rumgesucht habe, bin ich auf ein Angebot von 1und1 aufmerksam geworden, was sich Pocket Web nennt. Angeblich kann man mit einem kleinen Gerät ins Internet und Mails abrufen, was nur 10 € pro Monat kostet.
Allerdings habe ich auch auf anderen Seiten gelesen, dass dieses Gerät wohl nicht sehr robust ist und das Surfen im Internet keinen Spaß macht, weil die Seiten teilweise nicht geladen werden können.
Ansonsten habe ich noch vom Sidekick gehört, der wohl besser verarbeitet sein soll. Allerdings habe ich dafür im Internet keine Internetflatrate gefunden, aber ein Bekannter meinte, dass ich im T-Punkt auch für 10 € pro Monat eine Internetflat bekommen würde. Stimmt das?
Wie gesagt, hauptsächlich suche ich ein günstiges Gerät, mit dem ich hauptsächlich Mails schreiben und abrufen möchte. Habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe!