-
Hallo!
Leider kann ich mein Surfverhalten nicht so genau vorhersehen, da ich im Sommer für etwa zwei Wochen im Krankenhaus bin. Wenn ich die Möglichkeit habe und die freie Zeit, dann wäre ich sicherlich gerne relativ lange im Internet. Wenn allerdings viele Untersuchungen und andere Termine anstehen, dann habe ich wohl nicht die Möglichkeit dazu.
Was E-Mails betrifft, wäre es ja kein Problem, die Mails offline zu schreiben und sich dann kurz ins Internet einzuwählen um sie zu verschicken. Funktioniert das aber auch, wenn man ein Forum besucht und darin Beiträge verfassen möchte?
MfG
-
Danke für die Erklärung!
Habe bei den Internetangeboten geguckt.
Sorry, aber so ganz habe ich das noch immer nicht verstanden. Aber bei der Internetflat beträgt die Mindestlaufzeit drei Monate.
Irgendwie hätte ich Angst, wenn ich diesen Vertrag abschließen würde, dass ich nachher total viel Geld bezahlen müsste.
MfG
-
Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären? Bei Obocom habe ich so einen Vertrag nicht gefunden.
-
Zu dem Tarif habe ich allerdings folgendes gefunden: http://www.teltarif.de/a/eplus/business-high.html
55 € plus dann wohl noch die Gebühr für die Flat.
-
Hallo nochmal!
Ich habe mir vorhin mal so ein Programm heruntergeladen, das den Traffic misst. In 50 Minuten, von denen ich 20 gar nicht am Laptop war, habe ich über 6 MB verbraten. Na gut, ich hatte auch so einige Tabs geöffnet, aber etwas Bedenken habe ich schon, wenn ich mit ner Prepaidkarte ins Internet möchte und dann pro MB zahle und die Karte dann nach ein paar Minuten aufgebraucht ist.
MfG
-
Danke nochmal!
Kannst du mir sagen, wie viele MB wohl verbraten werden, wenn ich in einem Forum schreibe? Kann man das irgendwie berechnen?
MfG
-
Hallo!
Ich habe leider nur ganz alte Handys, wie ein Nokia 3410 und ein Vodafone 125.
Danke für eure bisherigen Tipps!
5 € pro Tag wären für 14 Tage 70 €. Ganz schön teuer.
Was ein volumenbasierten Tarif betrifft, hätte ich etwas Angst, dass ich nachher viel mehr verbrauche. Hauptsächlich würde ich das Internet wohl für Mails benutzen, aber ich bekomme pro Tag etwa 50 Mails, aber notfalls könnte ich ja für diese Zeit eine spezielle neue E-Mailadresse einrichten.
Ansonsten würde ich noch gerne auf vielleicht fünf Seiten im Internet gehen, wovon eine ein Forum ist. Wenn ich darin etwas schreibe, wird das bestimmt viel Volumen verbraten, oder?
MfG
-
Hallo!
Im Sommer bin ich für etwa zwei Wochen nicht zu Hause, möchte aber möglichst nicht aufs Internet verzichten.
Da ich zu Hause einen Internetvertrag habe und das Internet eigentlich eben nur für diese zwei Wochen auch außerhalb meiner eigenen vier Wände nutzen möchte, lohnt sich wohl kein Vertrag für mich.
Habt ihr eine Idee, wie ich wohl für diese Zeit möglichst kostengünstig ins Internet gehen könnte? Ein Laptop ist vorhanden, allerdings kein topaktuelles Handy.
MfG
-
Hallo!
Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, was Handyverträge betrifft. Allerdings habe ich schon davon gehört, dass es Anbieter gibt, bei denen man ein relativ hochwertiges Handy geschenkt bekommt, wenn man einen Vertrag abschließt und manchmal sogar auch noch die Grundgebühr für zwei Jahre.
Gibt es so ein Angebot momentan auch?
Auf ein spezielles Handy lege ich keinen Wert, aber wenn es ein relativ aktuelles wäre, wäre das natürlich umso besser.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder jemand sogar solch ein Vertragsangebot für mich hätte?
MfG
-
sorry, das war wirklich ernst gemeint. bisher habe ich noch keinen solcher verträge abgeschlossen, in denen die grundgebühr zwischendurch mal eine andere höhe hatte.
ich kann nicht so recht verstehen, warum es mal 17,50 und mal 7,50 kostet... klar, anderer tarif, aber wieso?