Beiträge von Msarkon

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Für den TE,

hast du vor über das Kabel ein Telefon anzuschliessen oder zwei?

Eins würde vollkommen ausreichen. Zwei wären natürlich optimal. Aber ich bin nicht so der "Bastler" mir wäre eine einfache gekaufte Stecklösung am liebsten. :D

Folgendes Kabel ist verlegt:

WK 8-8 15M :: ISDN-Anschlußkabel, Länge: 15m
    Artikel-Nr.: WK 8-8 15M
    2,15 €
    inkl. gesetzl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten

Technische Daten:

Allgemeines
    Typ ISDN-Anschlusskabel
    Technologie ISDN
    Eingang 8-poliger Modular-Stecker
    Ausgang 8-poliger Modular-Stecker

Ausführung
    Steckertyp RJ45

Maße
    Kabellänge 15 m

Produktabbildung: Abb. ähnlich
    Produktbeschreibung:
    ISDN-Anschlußkabel

Länge: 15m, 2x Modularstecker 8-8, Farbe schwarz.

Verpackungsgewicht: 0.416kg
    RoHS: konform

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist aus einem ISDN-Kabel ein Analog-Kabel zu machen?

Ich habe das hinterm Schrank und Hinter den Scheuerleisten sehr ordentlich verlegt und komme dort sehr schwer wieder ran bzw. nur mit sehr viel Fummelei.

Gibt es da irgendwelche Stecker oder ist das technisch gar nicht möglich?

Hintergrund: Ich möchte demnächst zu Kabel Deutschland wechseln und da gibt es ja nur zwei ANALOG-Anschlüsse.

Vielen Dank schonmal für eure wie immer kompetente Hilfe! :cool: :)

Aktueller Stand:

Versatel will mich nicht aus dem Vertrag rauslassen und am 21.11.2007 kommt ein Techniker der mich ans Versatel-Netz anschließen will. :D

Kann er gerne probieren :rolleyes: :D

Solange er einen Schlüsseldienst mitbringt. :cool:

spockie:

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Also sämtliche Schreiben von mir sind per Fax geschickt worden (Bestätigung usw. habe ich natürlich aufgehoben) und die letztendliche Kündigung sowohl per Fax als auch per Einschreiben.

Abbuchungen erfolgen zur Zeit zum Glück nicht. Seit mein alter Abschluss abgestellt wurde, haben Sie nicht mehr abgebucht.

Habe eben eine entsprechende Antwort per Fax an Versatel gesendet.

Denke aber Sie werden hart bleiben und mir kann nur ein Anwalt helfen.

Sollte Versatel einen eventuellen Rechtsstreit verlieren, tragen sie doch meine Anwaltskosten oder? :confused:

Es gibt mal wieder neues.

Nach Anruf und Bestellung bei der Telekom am 12.10.2007 wurde mir am 16.10.2007 ein Techniker geschickt und nun habe ich wieder Telefon. :)

Internet von congstar soll mitte nächster Woche kommen.

Nun hat sich die Firma Versatel zurück gemeldet:

Zitat:

Zur Zeit nutzen Sie ein Produkt mit einer vertraglichen Mindestlaufzeit. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher auf die Erfüllung des Vertrages bestehen und einer vorzeitigen Auflösung nicht zustimmen können.

Was sollte ich jetzt am besten machen? Zu einem Anwalt gehen?

Ich habe am 19.09.2007 eine Frist zur Nacherfüllung bis zum 04.10.2007 und am 04.10.2007 eine lezte Nachfrist zum 12.10.2007 eingeräumt und dann am 12.10.2007 per Einschreiben gekündigt.

Bin ich jetzt auf der sicheren Seite?

Vielen Dank schonmal.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Aus purer Neugier und damit ich nicht dumm sterbe :) :
    Warum ISDN und nicht analog (wie Dir oben geraten wurde)?

2 Leitungen, 3 Rufnummern (1 für mich 1 fürs Fax 1 für meine Freundin)....

Und ist doch auch innerhalb eines Monats kündbar... will ja irgendwann wieder weg.... ;o)

Aber langsam überlege ich echt, ob analog nicht ausgereicht hätte... ich stehe diesem VOIP irgendwie skeptisch gegenüber was die Sprachqualität und Erreichbarkeit angeht....