Beiträge von E90sven

    Zitat

    Original geschrieben von Servior
    Welchen APN nennt dir die Hotline von 1&1 denn für die Nutzung?


    1&1 nennt mir den web.vodafone.de APN um die Hotspot-Funktion zu nutzen.
    Doch hier kommt wie geschrieben ja immer der Hinweis auf vodafone.de


    Als Alternativ-APN nutze ich derzeit mail.partner.de.
    Das klappt, sowohl fürs Internet, als auch für den Abruf/Versand von E-Mails.
    Nur eben nicht zum Hotspot.


    Visual Voicemail geht bei mir auch nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Versuchs mal hiermit


    Danke für 'nen weiteren Tipp.


    Durch die von Dir empfohlene Vorgehensweise sind die (wohl) Standardwerte von Vodafone installiert worden.


    Aus mail.partner.de wurde der APN web.vodafone.de.


    Dies hatte ich aber schon "manuell" probiert - leider erfolglos.


    Über mail.partner.de kann ich bei 1&1 online gehen und e-Mails abrufen.



    Leider gehen darüber aber die Hotspotfunktion und die VisualVoicemail nicht!

    Hallo,


    ich brauche bitte eure Hilfe bei folgendem Problem:


    Ich nutze ein iP4 (gekauft bei Apple) neverlocked
    iOS 5.0.1
    All-Net-Flat bei 1&1 inkl. 1 GB-Opiton (somit auch berechtigt die Hotspot-Funktion zu nutzen)


    So, nun mein Problem bei der Einrichtung


    Beim richtigen APN (web.vodafone.de) kommt eine Fehlermeldung:
    "wenden Sie sich an vodafone.de"


    Als 1und1 Kunde hilft man mir nicht bei Vodafone. 1&1 selber hat schon eine Fehlermeldung an Vodafone geschickt. Doch das dauert und dauert....


    Hatte schon mal jemand diese Fehlermeldung, bzw. Einstellungsprobleme mit der Tethering/Hotspot Funktion - und jetzt eine, vielleicht einfache, Lösung für mich?

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Bei mir schonmal nicht .....


    Mit dem Ipad2 sowieso nicht. ( kein JB )
    Für Ipad gibt es kein Tethering.
    Oder meinst Du vom Iphone zum Ipad2 ? Dann mit MyWi aus Cydia.


    Sorry, hab' mich hier umständlich ausgedrückt.


    Werde mir ein Ipad2 ohne 3G kaufen um es dann über mein Neverlocked IP4 unterwegs nutzen zu wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab im Rahmen der Portierung ne Micro-SIM erhalten. Ins iPhone eingelegt, Netzbetreiber-Update eingespielt das mir angeboten wurde, und schon lief die VVM. Dann habe ich sie wie von dir beschrieben eingerichtet (nochmal ne PIN vergeben und eine Ansage aufgenommen), das war's.


    Ist Dein Telefonanbieter wirklich 1&1?
    Entschuldige, dass ich so direkt frage. Das 1und1 Technik-Callcenter gab mir die Auskunft, dass Visual Voicemail derzeit und in naher Zukunft NICHT unterstützt wird! Auch eine Rückfrage beim technischen Leiter hat dies dem 1und1-Mitarbeiter bestätigt.


    Nutzt hier sonst noch jemand sein IP4 mit Visual Voicemail bei 1&1? Falls "ja", mit welchem Tarif?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab im Rahmen der Portierung ne Micro-SIM erhalten. Ins iPhone eingelegt, Netzbetreiber-Update eingespielt das mir angeboten wurde, und schon lief die VVM. Dann habe ich sie wie von dir beschrieben eingerichtet (nochmal ne PIN vergeben und eine Ansage aufgenommen), das war's.


    Ok...
    Ich habe von meinem Arbeitgeber die Allnetflat zur Verfügung gestellt bekommen (normale SIM), zusammen mit einem Blackberry. Wir dürfen aber jedes private Handy anstelle dessen nutzen.
    Auf Anfrage bei 1&1 ist ein Wechsel auf die Micro-SIM NICHT möglich!!! Auch nicht gegen Aufpreis!
    Daher habe ich mit einer Stanze die normale SIM in eine Micro-SIM gewandelt.
    Alles funktionierte bisher einwandfrei. Nur die VVM (noch) nicht! Diese wird mir eben erst seit Kurzem unter dem Button Voicemail "aufgedrängt".


    Aber das kann doch nicht an der Form der SIM liegen. Oder? Ist die Micro-SIM anders programmiert?
    Ach ja, habe Version 4.2.1, Netzbetreiber "vf de 9.1" und nutze ein neverlocked IP4.