Beiträge von fotomat

    "du hast einen o2o Tarif mit Festnetznummer. Dein neuer Anbieter kann den Import der Festnetznummer beantragen und du erhälst dann eine neue Festnetznummer zu deinem o2o Tarif. Das wird einmalig mit 10 EUR berechnet."
    Ich kann aber auch auf die neue Festnetznummer verzichten, und dann entstehen keine Kosten?
    Falls das so richtig ist: Muss ich erst die Festnetz-Option kündigen, dann bei Sipgate die Portierung beantragen, oder wie wäre dafür die richtige Reinfolge?

    Hallo,
    Ich habe einen O2 Postpaid Vertrag mit Festnetznummer mit 1monatiger Kündigungsfrist, (der mit 50 Euro Maximal im Monat, weiss gerade nicht ob der O2O oder blue heißt):
    Ich würde gerne den Anbieter wechseln, und dabei voraussichtlich die Festnetznummer zu sipgate portieren und die Handynummer zu blau oder irgendwas anderem günstigem.


    -Was muss ich in welcher Reihenfolge machen?


    -Geht bei so einer doppelten Portierung schnell etwas schief und ich verliere meine Nummer?


    -Wie lange würde die Portierung dauern (wenn es möglichst schnell gehen soll, egal ob der alte O2-Vertrag noch einige Tage länger läuft?

    Hallo,
    ich habe ein Android Handy und 2 Fragen:
    1.) Welcher mobile Datentarif ist für Sipgate empfehlenswert?
    2.) Gibt es Datentarife, in denen Voip nicht erlaubt ist, aber trotzdem problemlos funktioniert? Wenn ja, welche?
    3.) Gibt es Tarife, in denen Voip nicht erlaubt ist, aber man zumindest angezeigt bekommt, wenn man angerufen wurde. Dann könnte ich ja über meine normale Handy-Flatrate zurückrufen.

    Das mit den 3 Cent stand auf der Liste, die mir der Typ mitgegeben hatte, auch mit drauf. Es war allerdings nicht ersichtlich, ob ich einen solchen Vertrag habe. Er hatte halt ein paar Verbindungspreise im Genion S für mich umkringelt, und den DUO-Preis aber nicht. Keine Ahnung, wie ich das jetzt herausfinden kann, welchen Vertrag ich habe.

    Hallo,


    ich habe in einem alten Stapel 2 alte Genion-Karten gefunden, und denke gerade darüber nach, diese zukünftig zu nutzen.
    Dazu habe ich Fragen:


    Zu den Verträgen
    Beide Karten sind in einzelnen "Briefumschläger" und haben eine aufeinanderfolgende O2-Nummer.. Ich habe mich eingeloggt, und da steht:
    O2 Genion*-ohne-Handy 0176-2042XXXX, Taktung 60/10 Vertragsbeginn: 27.6.2007
    An einem der Briefumschläge ist eine Tarifliste gepinnt, auf der mir der Verkäufer damals ein Paar Sachen bei O2 Genion Card S angekreuzt hat


    1.)Wenn ich mich unter einer der beiden Handynummern bei O2 einlogge, werden beide Karten angezeigt. Meine aktueller O2-Vertrag wird an dieser Stelle nicht angezeigt. Auch habe ich manchmal Rechnungen über Null Euro gehabt, aber ich glaube immer nur für eine dieser Nummern. Hängen die beiden Karten irgendwie zusammen oder handelt es sich um einen DUO-Tarif?


    2.)Eine Weiterleitung der Festnetznummer auf ein anderes O2-Handy kostet das selbe wie ein Telefonat und damit 19cent die Minute, und bundesweite Homezone ist nicht, oder?


    3.)Der Vertrag ist ja wertvoll wegen der Festnetznummer ohne Grundgebühr. Kann es passieren, das O2 den Tarif irgendwann einstampft und mich in einen Vertrag mit Grundgebühr zwingt, oder die Weiterleitungskosten massiv anhebt?


    4.)Es gibt keine Chance, eine andere O2 Festnetznummer (O2O ohne Vertragslaufzeit) in diesen Vertrag zu übernehmen, ohne diese zwischendurch bei einem anderen Anbieter zu haben, oder? Wenn nur letzteres möglich ist, welches wäre der günstigste und schnellste Anbieter? Geht es z.B., bei einem VOIP Anbieter die Nummer für 3 Wochen zu "parken", und wenn ja, sind die zuverlässig?


    5.)-Für das Ändern der Homezone bräuchte ich eine 4 Stellige persönliche Kundenkennzahl. Ich habe so etwas für diese Karten nie gehabt. Ich hatte schon vorher und noch heute einen weiteren O2-Vertrag, und meine Kennzahl aus diesem Vertrag (die ich natürlich irgendwann mal geändert habe, ich habe die aktuelle ausprobiert) scheint nicht zu funktionieren. Wo kann ich diese Kennzahl finden?

    Hallo,
    Ich bin im O2O und das Handy war immer so eingestellt, dass es automatisch ein Internet Pack m bucht, wenn ich ins Netz gehe.


    Da ich viel verbraucht habe, habe ich vor 10 Tagen, als gedrosselt werden sollte, auf MPlus erweitert.


    1.) Frage: Gilt der MPlus ab dem Tag an dem ich Ihn eingerichtet habe für 30 Tage, oder ersetzt er den Internet Pack M für den laufenden Monat?


    2.) Ist der Abrechnungszeitraum der Internet Packs der selbe wie für den Telefon-Tarif? Oder immer 30 Tage ab der ersten Buchung? Wenn letzteres, wie kann ich das Start-Datum einsehen


    3.) Habe ich im kommenden Monat Wieder den MPlus, weil ich einmal gewählt habe, oder habe ich am Anfang wieder den Internet Pack M


    4.) Ich will eigentlich ab sofort gar keine Flatrate für Internet mehr, sondern einen günstigen nach Daten abgerechneten Tarif (da ich mir zusätzlich einen Umts-Wlan-STick mit einem günstigerem Vertrag hole). Wo kann ich das umstellen?

    "Eine netzinterne Portierung der Festnetznummer ist leider nicht möglich. Du müsstest sie zunächst über einen anderen Anbieter, z.B. einen VoIP Anbieter, zwischenportieren und dann wieder zurück zu o2 auf den Genion."


    Weiss jemand relativ sicher, ob das denn geht, eine Festnetznummer eines anderen Anbieters in einen Uralten Genion-Vertrag hineinzuportieren, und damit die jetzt bestehende Genion-Festnetznummer überflüssig werden zu lassen?

    Hallo, ich habe ganz weit hinten auf einem Stapel meines Schreibtisches 2 Briefumschläge gefunden, mit (vielleicht mal ganz grob 5 Jahre) alten Genion-S Karten, mit Festnetznummer.
    Die habe ich noch nie irgendwo aktiviert.
    Ich kriege allerdings manchmal O2-REchnungen über Null Euro, auf nicht genutzten Telefonnummern.



    1.) Kann ich die noch zum laufen kriegen und habe damit kostenlose Homofones, die es ja heute nicht mehr gibt


    2.) Wenn ja: Kann ich eine Festnetznummer aus meinem derzeitigen O2O-Tarif da rüber portieren, ne Umleitung draufmachen, und mir somit die 5 Euro Homezone-Grundgebühr jeden Monat sparen? Aus den teuren O2-Tarifen wollte ich nämlich eigentlich eh raus.



    3.) Falls das geht, weiss jemand, mit welchen Minutenpreisen ich für die Umleitung vom Genion in ein anderes Handynetz zahlen müsste