Beiträge von fotomat

Ich hatte Euch gestern schon ne Mail geschrieben, schreibe aber noch mal hier da meine Mails manchmal im Spamordner landen.
    Wenn ihr die Mail mit gleichem Text findet, schreibt mir gerne per Mail, sonst hier per pm.

Ich bin Freiberuflicher Fotograf, und könnte das z.B. anhand meiner Steuererklärungen oder Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse belegen.

Ich bin derzeit im Freenet (ehem mobilcom-debitel) green lte 26GB im Telekom Netz für ca. 25 Euro im MOnat, dieser Vertrag ist zu Mitte Dezember gekündigt, und ich suche einen ähnlichen Nachfolger.

Wichtig für mich ist:

-mindestens 20GB Datenvolumen, auch im EU-Ausland. Deutlich mehr oder unbegrenzt wären aber auch durchaus interessant.

-kein O2 . Am liebsten Telekom-Netz.

-Rufnummer mitnehmen sollte kein Problem sein

-Nice-to-have wäre gleiche Tarif-Bedingungen auch wenn ich mal in der Schweiz bin, aber extrem wichtig ist das nicht, habe ich ja derzeit auch nicht.

Bei Nachfragen Antworte ich immer schnell per Mail, aber wenn es am Telefon für Euch viel besser geht könnt ihr mich auch gerne anrufen.

Hallo,

ich bin derzeit im Freenet (ehem mobilcom-debitel) green lte 26GB im Telekom Netz für ca. 25 Euro im MOnat, dieser Vertrag ist zu Mitte Dezember gekündigt, und ich suche einen ähnlichen Nachfolger.

Die Tarifvergleiche bei teltarif und check24 habe ich mir schon angeschaut, aber ich habe trotzdem einige Fragen.

Wichtig für mich ist:

-mindestens 20GB Datenvolumen, auch im EU-Ausland. Erfahrungsgemäß verbrauche ich im Monat 10-20GB, aber ein bischen Puffer nach oben ist nicht schlecht.

-kein O2 (außer da hätte sich in den letzten 2 Jahren seitdem ich da weg bin wirklich viel geändert was den Empfang im ländlichen Raum betrifft). Ich bin im Telekom-Netz zufrieden, mit Vodafone und was es noch so gibt kenne ich mich nicht aus. Ich bin halt viel unterwegs, auch mal in ländlichen Regionen.

-Rufnummer mitnehmen sollte kein Problem sein

-keinen Tarif, der für weniger als 2 Jahre gilt (außer es gibt die Erfahrung, dass die Preise meist ähnlich bleiben) - ich will mich nicht in 12 Monaten schon wieder mit dem Kram beschäftigen.

-gut wäre, wenn es im Falle eines Verlustes der Simkarte innerhalb weniger Tage eine neu gäbe oder eine schnelle andere Möglichkeit (wie esim?), um weiterhin unter der alten Nummer erreichbar zu sein (ich weiß nicht, ob das bei allen Billiganbietern der Fall ist)

-Nice-to-have wäre gleiche Tarif-Bedingungen auch wenn ich mal in der Schweiz bin, aber das gibts glaub ich nicht?

Fragen:

- Da ich aus einem (gekündigten) Freenet-Vertrag komme, werde ich nicht wieder in einen günstigen Freenet-Vertrag reinkommen, oder geht das?

- Gibt es im ländlichen Raum in Deutschland größere Untertschiede zwischen Telekom und Vodafone-Netz?

- Bis wann muss ich den neuen Vertrag abschließen, damit die Rufnummerportierung von freenet weg bis Mitte Dezember klappt?

- Die von mir gefundenen in Frage kommenden Tarife sind u.a. folgende, gibt es da einen deutlichen Service-Unterschied zwischen den Anbietern, insbesondere im Falle einer verlorenen Simkarte?

Check24
    -klarmobil 24monate Vodafone 15GB=8,70, 25gb=14,99
    -High über sparhandy 16GB=12,29, 25gb=17,50
    -Wenns noch mehr Internet sein soll Telekom über Logitel 40GB = 33,58
    -Freenet Telekom 20GB=24,95, 40GB = 29,91

Teltarif
    -(dann gibts für 25 Euro noch otelo und
    -Congstar 25 Euro congstar 25GB 24 Monate * VoLTE-Unterstützung** * WLAN Call Unterstützung*** * eSIM verfügbar
    -Telekom bei „High Mobile“ 20 Euro 25GB 24 Monate

Zusatzfrage:
    Ich habe seit Jahren die Situation (und mich nie damit beschäftigt), dass meine Rechnungen oft 10-20 Euro höher sind als der eigentliche Flatrate-Tarif. Dies liegt an EU-Roaming-Gebühren innerhalb und Gebühren für Telefonate innerhalb des EU-Auslands. Ich dachte, in der EU wäre alles angeglichen, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Meist sind es dann z.B. 15 Telefonate à 1 Euro.

Sehe ich es richtig, dass das bei allen billigen Tarifen ähnlich sein wird? Und das die sinnvollste Alternative wäre, mir sowas wie Simquadrat zu installieren, und zumindest Ausalndstelefonate darüber zu führen? Oder gibt es auch billige für mich passende Tarife, die das mit abdecken.

Hallo,

Ich schaue mich gerade nach mobilen Tarifen um mit mindestens 20GB Internet (und wenn möglich Telefon-Flat) im Monat.

Derzeit habe ich 20GB in einem alten O2-Tarif für 20 Euro im Monat inkl. Genion Festnetznummer, vor 4 Jahren nach Kündigunbg über die Kiundenrückgewinnungshotline abgeschlossen, und vor 2 Jahren über Vodafrank verlängert.

Jetzt habe ich gekündigt, Kundenrückgewinnung hat Gesprächstermin mit mir vereinbart - aber ich wollte mal schauen, was es für Alternativen gibt.

- Mindestens 20GB, gerne auch 30 oder 40
    -ob Vertrag 24 Monate oder PRepaid ist mir grundsätzlich egal (wenn ich davon ausgehen kann, dass die Prepaid Tarufe nicht zeitnah wieder steigen

- wenn außerhalb O2, müsste Rufnummermitnahme möglich sein (auf die Festnetznummer würde ich dann zur Not verzichten müssen, auch wenn es mir diese Entscheidung nicht so einfach fällt

-gut wäre ein Anbieter, bei dem ich im Problemfall wie Sim-Kartenverlust innerhalb von ca. 48 Std ne neue Sim-KArte mit der alten Telefonnummer habe (damit sind alle Supermarkt-Prepaid-SAchen raus, oder)
    - an O2 stört mich die teilweise schlechte Netzabdeckung - sowie die Tatsache, dass Schweiz nicht als EU zählt (bin alle 2-4 Monate mal für ne knappe Woche in der Schweiz

Empfehlungen?
    Oder Einschätzungen, was ich bei der O2 Kundenrückgewinnungshotline raus-verhandeln können sollte?

Hi Vodafrank wie kann ich Dich erreichen - PN geht nicht weil Dein Postfach voll ist.
    Was würde eine Verlängerung mit 40GB Internet kosten?
    Wann wäre der sinnvollste Zeitpunkt für eine Verlängerung?
    Würdest Du für 12 oder 24 Monate beides nach Wahl verlängern können, oder gibt es nur eine Variante? Welche Variante würdest Du empfehlen?
    Kannst mir auch gerne per Mail an mail@florian-busch.de schreiben.

Hallo,

ich hatte mir Anfang letzten Jahres über die Kundenrückgewinnungshotline einen Tarif mit sehr viel Internetguthaben und Fewstnetznummer geholt:
    Blue AllIn (2015) (Allnet- und SMS-Flat, weltweite Festnetznummer, 1GB EU-Roamingpaket und EU-Flat, Multicard) mit 50% Grundgebührreduzierung und
    10fach Datenvolumen. D.h. folgende Staffelungen:
    L mit 40GB für 20€

Der Tarif läuft bis März 2019 und müsste bis Mitte Dezember gekündigt sein.
    Ich hätte gerne wieder etwas vergleichbares.
    Wie gehe ich am besten vor?

Jetzt Kündigen, und im Februar von mir aus die Kundenrückgewinnungshotline anrufen?
    Oder jetzt schon alles klären?
    Lässst sich schon absehen, ob es vergleichbares geben wird- und, wenn ja, was?

Ich muss relativ spontan übernächste Woche für 6 Tage in die Schweiz, möchte gerne mobiles Internet haben, und bin auf diesen Thread hier gestoßen.
    Ich benötige einfach nur Email, ein bischen surfen, und Internet für Google Navigation.

Daher ein paar Fragen:
    -Dauert die Registrierung für Deutsche fast immer 72 Stunden, oder geht es oft innerhalb weniger Stunden? Kann man sagen, dass ein Anbieter da schneller ist als die anderen?
    -Gibt es neue interessante Prepaid Angebote oder ist das hier geschriebene noch aktuell?
    -Wo bekomme ich die Karten? Haben die Anbieter alle eigene Shops, oder kriege ich sie in jedem Supermarkt?

Danke, Flo

ich häng mich hierm mal mit einer Frage an:
    Hat jemand einen Link zu Karten, wo in Thailand ich mobiles Internet nutzen kann.
    Ich fliege kommende Woche, brauch mobiles Internet, und mich interessierst die Netzabdeckung auf den Inseln wo kein Pauschaltourismus ist, insbesondere einzelne Teile von Ko Phangang und Ko Lanta?

Welchen Tarif empfehlt Ihr, wenn ich 7 Wochen bleibe und gerne ein paar GB im Monat nutzen würde, sofern es ein halbwegs schnelles Netz gibt?