Beiträge von DaSmiley

Mir ist gerade die Idee gekommen, eine kleine Taschenlampe einzubauen :D
    Da ich noch eine 5mm weiße LED mit 5000mcd zuhause rumliegen habe.
    Für die LED bräuchte ich ca. 3,6 V ... weiß jemand, wo ich die abgreifen kann, ohne das das ganze Handy gleich abschmiert, wenn man sie einschaltet ??
    Oder was meint ihr zu der Idee ??

DaSmiley

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Da er die Klappe absäbeln will kann er ja einen Knopf einbauen.
    Allerdings keinen Taster, denn sonst müsste er solange drücken wie die Tastatur gesperrt sein soll.
    Du brauchst also einen Schalter.
    MfG, Michael

Stimmt ... hast Recht!
    Also kann ich den Taster von der Klappe nicht verwenden ...
    Wäre halt schon gut, wenn der verwendbar wäre - der passt halt so gut ...
    Oder hat jemand ne Idee, was man noch mit dem Taster machen könnte ??

DaSmiley

Ich habe vor hier ein 7110 total umzubauen, und zwar die Antenne entfernen sowie auch die Klappe.
    Jetzt habe ich mir überlegt, was ich mit dem Knopf um die Klappe - die es ja bald nichtmehr gibt :D - zu öffnen, anfange.
    Jetzt kam mir eine Idee!
    Ist es über die Software vom 7110 nicht einstellbar, das die Tastensperre automatisch angeht, wenn man die Klappe schliesst ?
    Wenn ja, müsste das ja über diesen "Klappe-zu-Klappe-auf Sensor" passieren, der sich in der Connectorleiste befindet.
    Wenn ich jetzt diesen Sensor mit dem Klappe-öffnen Knopf verbinde, könnte man doch die Tastensperre mit einem Knopfdruck reinmachen!
    Was meint ihr ??

DaSmiley

Bedenke, dass auch das Single-Dasein seine Vorteile hat :D :D

DaSmiley

Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Lade dir doch aus dem Netz die original Start(installations)disketten. Die vom Rechner selbst erstellten Bootdisketten bringen das nicht.

Ansonsten würde ich dir raten einfach das bootfähige CD-Rom aus dem zweiten Rechner kurz in das "Problemkind" reinzuhängen und zu installieren. Sollte in Sachen Installation besser sein.

Mal `ne andere Frage: Boot von CD-Rom hattest du aber im Bios eingestellt?

Hab ich ja schon gemacht, die Startdisketten aus dem Internet helfen auch nicht!
    Der andere Rechner hat auch kein bootfähiges CD-ROM ...

DaSmiley

JeanLuc7

Scheint so zu sein, dass ich das Glück habe und ein inkompatiples Creative Laufwerk habe ;( Aus dem Windows herauskopieren funktioniert leider nichtmehr, da es nichtmehr gescheit läuft - deswegen will ich es ja formatieren. Allerdings habe ich schon sämtliche Startdisketten die ich gefunden habe ausprobiert, und irgendwie kommt immer das selbe bei raus - nix!

NoIdea

CD verkrazt oder schmutzig fällt auch weg, ebenso wie Linse verstaubt, da das CD-Rom ja unter Windows funtkioniert hat!

@ CK-187

Mscdex.exe is drin ... Parameter sind glaub ich /e:mscd00 - da bin ich mir jetzt aber nicht sicher, kann nicht nachschauen, da ich nicht zu hause bin!Andere Laufwerksbuchstaben hab ich ebenfalls versucht.

Ich bin jetzt soweit, dass ich die Festplatte in einen anderen PC einbaue, dort Windows installiere und die Festplatte dann wieder in den anderen PC baue. Bloß ergeben sich dort wieder Probleme! Ich habe getestet ob ich für den anderen PC eine funktionierende Startdiskette habe - hab ich! Wenn ich jetzt aber die Festplatte einbaue, funktioniert die Startdiskette nichtmehr (Laufwerksbuchstabe ist schon geändert!).
    Es ist folgendermasen aufgebaut:
    1 IDE BUS: Master: Festplatte - Slave: CD-ROM
    2 IDE BUS: Slave: die neue Festplatte bzw. die wo Probleme macht.
    Wie sollte ich das aufbauen mit 2 Festplatten und einem CD-ROM das es funktioniert, und das vorallem meine Startdiskette für das CD-ROM funktioniert ??

DaSmiley

Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Notfalls einfach Startdisketten erstellen! Download direkt bei Microschrott oder auf anderen div. Seiten. Sollte schneller gehen, als Ursachenforschung.

Ja, bekomme ich da aber auch genau die Startdiskette mit meinem Treiber für das Creative Infra 6000 Laufwerk ??

DaSmiley