Beiträge von DaSmiley

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Hast doch schon aeon oben gepostet oder :confused

Hast du ein :apaul: oder ich ein :gpaul:

Edit: hat nen :gpaul: so heist das Shampoo oder?

:confused: :confused: :confused: :confused:
    Ohje, jetzt versteh ich gar nixmehr ??
    Werd as deinem Postng gar net schlau :D
    Bitte um Erläuterung :)

DaSmiley

hmm ... ziemlich unterschiedliche Vorschläge habt ihr:
    - Widerstände nicht brücken
    - kleinere Widerstände
    - Widerstände einzeln brücken
    Naja, ich glaube ich muss es einfach ausprobieren.
    Ich befürchte aber, das die LEDs dann zu schwach leuchten, damit man das Hintergrundbild gescheit erkennt ...

DaSmiley

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    DaSmiley du bist ja ein Witziger Typ :D hast du noch nicht das Laufband
    zum Schluss der Werbung gesehen wo steht wer das singt :D

War eben der totale Zufall hab den Thread gelesen und rumgezapt und
    was sehe ich...genaue DIESE Werbung!

Doch das Laufband hab ich schon gesehen, aber da steht nur wo es das zu kaufen gibt - vielleicht hast du ja ne andere Version gesehen :D Oder ich war zu sehr abgelenkt von dem Spot an sich.

alien4
    Die Site is ja genial :top: Aber den Song wo ich such, hab ich dort auch nicht finden können ...

World Of Cover
    Jetzt rück schon raus :D Wie heisst der Song, und wer singt ihr ??

DaSmiley

Ich habe ein 7110 auf weiße Display-Beleuchtung umgebaut und orangene Tastaturbeleuchtung. Für das Display sind die Vorwiderstände gebrückt, da ich ein permanentes Hintergrundbild eingebaut habe, es funktioniert auch alles so weit. Nur flackert die Display-Beleuchtung des 7110 ziemlich auffällig ...
    Was meint ihr, woran kann das liegen, im Display sind 0603er hyperweiss LEDs von ISP mit 170mcd verbaut.

DaSmiley

Zitat

Original geschrieben von tai-chi
    Isopropanol. Billig-Effektiv-Ungefährlich (aber leicht entzündlich).
    Bewährt bei Wasserschäden, greift keinen kunstoff an.
    Ich nehme nur Iso.

Ja, aber wo bekommt man das Zeug ?? :( Ich habe es schon in einer Apotheke versucht und die meinten, sie dürfen nichts verkaufen was mehr wie 70 % Alkohol hat ... und das scheint Isopropanol ja zu haben :confused:

DaSmiley

Bei mir flimmert am Tag mindestens 7mal ein Werbespot von irgendeinem Shampoo oder so etwas über den Schirm, und im Hintergrund läuft Musik, wo es dauernd heisst: Who's that Beach Blonde Girl ... *lala*
    Auf jedenfall hat sich das ganze - mal abgesehen von den Mädels die da in dem Spot rumrennen ;) - ziemlich in mein Kopf gebrannt, oder besser gesagt in mein Ohr. Jetzt muss ich den Song umbedingt haben, bloß hab ich halt mal wieder das übliche Problem, das ich nicht weis wie er heisst, kann mir jemand weiterhelfen :top:

DaSmiley

Es hat zwar nicht ganz so funktioniert, wie du es mir vorgeschlagen hattest, aber ich glaube das lag daran, das ich das schliessen immer als 2te Funktion einbauen wollte. Im Body stand nämlich schon unter onload= eine Funktion, aber jetzt sieht das ganze so aus:

<SCRIPT language=JavaScript>

function move() {

if ((screen.width == 640) && (screen.height == 480))
    self.moveTo(screen.availWidth-495,+145);

else if ((screen.width == 800) && (screen.height == 600))
    self.moveTo(screen.availWidth-575,+205);

else if ((screen.width == 1280) && (screen.height == 1024))
    self.moveTo(screen.availWidth-851,+417);

else if ((screen.width == 1152) && (screen.height == 864))
    self.moveTo(screen.availWidth-751,+337);

else if ((screen.width == 1024) && (screen.height == 768))
    self.moveTo(screen.availWidth-687,289);

window.setTimeout('window.close()',5000)
    }
    </SCRIPT>

<BODY aLink=#ff0033 bgColor=#000000 link=#ffff99 onload=move() text=#ffffff vLink=#ffff99>

und funktioniert.

DaSmiley

Ich habe auf meiner Homepage ein Pop-Up Window, das immer an das nächste Treffen unserer Gruppe erinnert, jetzt soll sich das Fenster aber nach einer bestimmten Zeit wieder schliessen, mit den Befehlen window.close() oder self.close() passiert jedoch nichts ...
    Wie könnte ich das Problem lösen ??

DaSmiley

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

der ist aber giftig!!! Etwa 25g davon wirken tödlich und schon geringe Mengen die eingeatmet werden, können zur Erblindung oder anderen schweren Schäden am Nervensystem oder Organen führen. Methanol kann auch über die Haut aufgenommen werden oder meinstest du Ethylalk.?

Das erste Glied der Paraffinreihe ist das Methan CH4. Tritt an Stelle des Wasserstoffatoms eine OH-Gruppe, so entsteht Methanol, Methylalkohol.
    Diese farblose, brennbare Flüssigkeit entwickelt Dämpfe, die schwerer sind als Luft. Getrunken oder eingeatmet bewirkt Methylalkohol Sehstörungen bis hin zur Erblindung, und in konzentrierter Form ist seine Wirkung tödlich.

Methylalkohol: CH3OH - Molekülmasse 32, MAK 200ml/m³ (ppm)

Methylalkohol wirkt als Nervengift, lähmt oder beinflusst das Nervensystem.
    Auszug aus den Lehrstoffblätter zur Ausbildung zum Atemschutz-Geräteträger

Das solche Chemikalien nicht gerade harmlos sind, das sollte jeden bewusst sein, der mit sowas hantiert, und das man es nicht trinken soll sollte ebenso klar sein.
    Weiter benutze ich keinen konzentrierten Methylalkohol, sondern verdünnten, der als Lösungsmittel in der Industrie verwendet wird - was ihn aber natürlich nicht harmloser macht !
    Weiter entwickelt der Methylalkohol ja wie oben geschrieben, Dämpfe die schwerer als Luft sind, somit dürfte es auch recht schwer fallen dise ungewollt einzuatmen, bzw. einen Raum damit zu füllen, das dieser bis unter die Decke mit Dämpfen gefüllt ist.
    Was den Kontakt mit der Haut angeht verhindert dies ein altes Küchentuch, was an einer Ecke mit ein paar Tropfen Methylalkohl angefeuchtet wird - ein paar Tropfen reichen schon - und mit einer anderen Ecke des Küchentuches aufgenommen wird.
    Ich will jetzt hier auf keinen Fall Methylalkohol verharmlosen, sondern wollte nur bewusst machen, das wenn man nicht falsch mit ihm umgehen sollte. :top:

DaSmiley