Beiträge von wolle20

Headset HS-44

Hallo, habe eben angerufen. Tel.: 0451/4099770. Also, ist das Headset vom Nokia 5700. Ruft dort an und klärt alles weitere selbst untereinander, wenn er eins dahat, müßtet ihr zueinander kommen. Er meint nur, dass das Glücksache sei, wenn ein Shop so ein Headset da hat.
    Also, gutes Gelingen oder ruft gerne dort an, so die Auskunft des Handyshopbetreibers. Gruß Wolle

Headset Nokia HS-44

So, nach den zahlreichen Spekulationen nochmal zur Klarstellung:
    Das Headset Nokia HS-44 passt auf den 2,5mm Klinkenanschluß des E90.
    Es wird als Headset erkannt, ich kann damit telefonieren und das Micro ist auch mit dabei. Im Prinzip nichts anderes als das beim N95 beigelegte mit den gleichen Funktionen, der Unterschied besteht lediglich in der Farbe, nämlich weiß (schade) und im Geräteanschluß von 2,5mm im Gegensatz zum N95 3,5mm.
    Am Ausgang des Headsets ist wie beim N95 ein 3,5mm Anschluß angebracht, in den sich alle 3,5mm Kopfhörer hineinstecken lassen.
    Eine Feststellung muß ich noch revidieren, der seitlich angebrachte Sperrschalter, funktioniert doch.
    Er dient dazu, dass wenn man versehentlich auf die Tasten kommt, nichts passiert, wenn er aktiviert ist, eben wie beim N95.
    Und wer das N95 einmal hatte, oder Probe gehört hat, weiß, wie laut das Grundrauschen ist, das ich meine. Das empfindet jeder vielleicht auch objektiv für sich anders.
    Das Headset habe ich für 30 € bei einem Nokiashop gekauft. Telefonnummer kann ich noch nachlegen, wenn gewünscht. Sieht für mich als Laien ziemlich original aus.
    Das Gute an dem Headset ist noch, dass ich nicht noch mit einem Adapter von 2,5 auf 3,5mm rumhantieren muß, was der Stabilität der Verbindung zu Gute kommt

Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Hallo, da ich mit den mitgelieferten Kopfhörern des E90 nicht zufrieden war, habe ich heute die Handyshops in Lübeck nach Ersatz abgegraast und bin fündig geworden. Habe das Headset des 5700er, dass Nokia HS-44, gefunden.
    Anschluß wie bei N95, nur 2,5mm. Gleiche Freisprecheinrichtung/Tastatur wie beim N 95.
    An dem oberen Teil der Freisprecheinrichtung befindet sich die 3,5mm Anschlußbuchse für jeden handelsüblichen Kopfhörer. Die Funktionen, wie das steuern des internen MP 3 Players/Radios, funktionieren.
    Telefonieren klappt ebenfalls.
    Zwei kleine Einschränkungen trüben das Bild ein wenig:
    1. Headset rauscht leicht beim telefonieren/Musik hören, wie beim N95, welches ich vorher mein eigen nennen durfte.
    Macht sich aber bei normalen Umgebungsgeräuschen nicht wirklich bemerkbar.
    2. Sperrschalter am Headset ohne Funktion.
    So, that's all.

Rauschen im Mediaplayer

Hallo, hatte über das WE ein nagelneues N95 zum Ausprobieren. Nervig war ein ständig hörbares Grundrauschen, auch im MP 3 Betrieb. Nach zahlreichen Forenrecherchen stellte ich fest, dass ich nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen war. So wurde festgestellt, dass dieses Phänomen mit einigen Kopfhörern (u.a. mit dem mitgelieferten) auftrat und bei anderen Marken nicht. Ihr könnt Euch meine Frage vorstellen, könnt ihr Glücklichen, die ihr das E90 schon euer eigen nennen könnt, bestätigen, ob dieser vermeintliche Hardwarefehler noch vorhanden ist oder nicht? Hab leider diesebezüglich kein Gerät zum testen und danke für eure Mühe. Gruß Wolle