Beiträge von bluescorp

    ja, die Kamera ist für mich eh nicht der Kaufgrund... mir gehts nur drum dass die Bilder gut und schnell verarbeitbar sind die man selbst draufspielt (seehr praktisch bei Tests :D )


    Schade,dass das mit den Emotionbildern wohl noch immer nicht funktioniert :( Frauchen steht da drauf :/


    Vlt hat Mediamarkt oder sonst wer das Z6 mal ausgestellt und ich probiers selbst zum Testen. Trotzdem danke!


    MfG

    zu den Emotionbildern:


    Also das sind so kleine Bilder die man in die SMS einfügen kann (bei meinem K1 waren das 1 Maxl und 1 Koalabär) für die Emutionen (zB Love: Der Koala küsst den Bildschirm, ein Teufl: Koala lässt einen fahren und das Maxl daneben fliegt um) .. hat nix mit MMS zu tun oder so, sondern einfach nur zB statt *devil* wird dann dieses Bild gezeigt.. bei meinem K1 konnt ich die zwar empfangen, aber nicht verschicken :( darum wollt ich jetzt wissen ob man die mittlerweile schon auch verschicken kann.


    Bei SE - Handys wäre das unter (wenn man SMS schreibt) Mehr -> Element hinzu -> Animation


    Sollte dein w810 können vlt kannst das ja mal testen ob du da was rausbekommst!


    Dauert das Zoomen von Bildern auch so lange wie auf dem w810? oder geht das zügiger vorran?


    Ansonsten schon mal danke! :top:


    MfG

    Da ich auch am Überlegen bin hätt ich auch noch ein paar Fragen an Besitzer des Z6:


    kann man bei den SMS diese Emotionbilder einfügen/empfangen? Beim K1 konnt ich die empfangen aber nicht verschicken :(


    reagiert das Handy schnell auf Aktivitäten ala Bilder öffnen usw?


    Wie schauts mit Software für das Handy aus? Kann man die Java Spiele/Programme einfach installieren?


    MfG

    hab mir über das 6288 mal Berichte durchgelesen ... klingt ansich ja nicht schlecht, nur dass ich von Nokia leider nicht sooo viel halte (persönliche Einstellung) werde bei Zeiten es mir mal in Natura ansehen. Danke schon mal!


    Vlt hat noch wer anderer Vorschläge von anderen Anbietern? Wie gesagt SE, Motorola sprechen mich persönlich mehr an :rolleyes:


    MfG

    Hiho!


    Hatte nun ein ungefähr ein Jahr ein SE P990i, dann (vor 2 Wochen) bin ich auf einen XDA Neo umgestiegen und das Gerät ist absolut nichts für mich. Dachte mir damals, dass ich eventuell das Gerät dank Windows Mobile und den ganzen Zeug was es dafür gibt mehr benutzen werde als mein SE, doch dem war dann leider nicht so...


    Jetzt möchte ich halt wieder auf ein normales Handy mit folgenden Kriterien:


    wichtig wäre mir:


    + Schnelle Menüführung und vorallem schnelle Reaktion auf die Interaktion (zB bei einem Bild öffnen, dass ich da nicht 5 min warten muss bis das nun offen ist)
    + Möglichkeit ohne viele Umstände (Java)Software zu installieren
    + der Akku sollte nicht nach 2 Tagen leer sein (Benutzung: ~10-20 SMS am Tag und ~ 1 Stunde telefonieren)
    + Terminkalender (haben aber glaub ich eh auch schon alle... einfach nur eintragen was/wann/wo an einem Tag ist)
    + Preislich nicht über 250€ für ein neues Handy, gebraucht dementsprechend nach Aussehen usw ...


    unwichtige Kriterien:


    - Kamera ist mir eher egal (falls vorhanden ok, falls nicht störts mich jetzt auch nicht so)
    - benötige keinen mp3-Player (aber der ist ja nun mittlerweile schon standard)
    - brauche kein UMTS


    Habe mir jetzt mittlerweile schon ein paar Handys angeschaut, aber nun ja.. vlt hat ja noch wer einen Tip den er mir nennen könnte :)


    Angeschaut habe ich mir derzeit eigendlich nur: SE M600i (aber das hat auch sicher wieder viele Funktionen die ich einfach nicht brauche), Motorola Handys ( vlt kann mir ja wer HIER wer ein paar Fragen beantworten, da die vom Design und den Funktionen die ich verwende recht gut passen ...) Samsung und Nokia habe ich mal durchgeblättert, aber zählen nicht sehr zu meinen Favouriten. Vlt kann mich ja noch wer überzeugen...


    Das wärs mal von meiner Seite, falls ihr noch mehr Informationen braucht, die kann ich gerne geben!


    Hoff ihr könnt mir helfen!


    MfG

    Hiho!


    Ich hätte mal eine Frage zum Softwareangebot für Motorola-Handys im Allgemeinen!


    Ich hatte früher mal ein K1, war eigendlich auch sehr zufrieden damit, allerdings ... nun ja .. ich fand einfach keine wirkliche Software für das Handy!


    Da ich leider doch auch von Zeit zu Zeit diverse Anfälle habe, aus dem Handy alles rauszuholen und rumprobieren, wollte ich mal fragen, ob sich in diesem Bereich schon etwas getan hat? Bei meinem K1 damals hatte ich gerade mal über Umwege das Softwaretool für das Handy bekommen! Sonstiges wie Spiele usw waren da eher tabu :( sonst wär ich sicherlich bei dem Handy geblieben...


    Im Moment habe ich einen XDA Neo, allerdings ist das Gerät kompletter Overkill für mich und ich benutze diese Funktionen eigendlich sogut wie gar nicht (gerade mal das Wlan wenn ich daheim zu faul bin an den PC zu gehen... oder in einem Internetkaffee wenn ich zu faul bin den Laptop auszupacken)


    Jetzt hab ich mir mal das Z6 angeschaut und mich würd halt mal interessieren wie das auf folgende Punkte anwendbar ist:


    SMS schreiben: geht das noch immer so gut wie beim K1? diese I-Tap Funktion war eigendlich recht praktisch nach ein paar SMS ... aber: kann man mit dem Z6 nun auch endlich diese Emotions einfügen? Beim K1 konnte ich diese zwar empfangen, allerdings nicht selbst verschicken! (auch nicht mit einer freien Software)


    Telefon: bei meinem K1 war beim Telefonieren leider noch das Problem, dass zeitweise ich bzw der Gegenüber doch abgehackt rübergekommen ist! Ansonsten war die Sprachqualität damals scohn sehr gut!


    Kalender: Kann ich den mit Outlook synchronisieren? glaub schon, aber sicherheitshalber ;)


    Musik: kann ich mp3-Dateien als Klingelton für Anrufe,SMS, Erinnerungen (Alarm und Kalender) verwenden?
    MP3-Funktion bräucht ich eigendlich nicht, dafür hab ich einen extrigen Player mit 4GB ...


    Telefon allgemein: reagiert das Handy schnell? Also nicht, dass ich 5 Sekunden warten muss bis sich der Kalender oder das Menü aufgebaut hat!?
    Wenn ich mir Bilder anschaue auf dem Handy, sind die schnell geladen? Bzw ladet sich beim Zoom am Handy das Bild doch rasch auf? Wär mich doch auch wichtig dass Menü und Bilder sich rasch öffnen...


    Software: ja, wie gesagt, Software (außer dem Motorola eigenen Tool) wär mich halt auch wichtig, dass ich da was finde (jetzt nicht zum selber programmieren über motodev ^^) Irgendwelche Spiele und Applikationen? Hat da wer Links wo man (am besten Gratis ;)) Software für Motorolahandys bekommt ...


    Ich vergleiche halt hier sehr viel mit dem K1 weil ich das schon mal hatte und bis auf ein paar Kleinigkeiten (die aber leider der Verkaufsgrund waren) doch recht gut gefallen hat!


    Vielleicht kann mir hier ja wer bissl Aufschluss geben bezüglich der Fragen und ob sich ein Wechsel (erneut) zu Motorola für mich auszahlen würde!?


    Das K3 würde mir zwar besser gefallen (weil Klappe und kein Slider),ist mir aber einfach zu teuer ...


    Schönen Abend noch!


    MfG

    ich hab zwar keine ahnung was der gps-enable ist :D aber wenn du dir diverse navigationssoftware draufspielst hast du ein ganz normales navi (zumindest tomtom sieht bei mir am handy genauso aus wie ein normales tomtom-navi)