Beiträge von Schoenfelder

Also... kleines Update falls es jemanden interessiert.

Ich habe gerade mit der T-Mobile Hotline telefoniert, die Dame am Telefon meinte, dass eine Portierung 6 Tage dauern kann, da jeder der beiden Anbieter (in meinem Fall also T-Mobile und Simyo) sich jeweils drei Werktage mit der Bearbeitung und Prüfung Zeit lassen dürfen... und wie ich mein Glück kenne, werden diese Bearbeitungszeiträume voll ausgeschöpft.

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Wie lange dauert denn heutzutage im Schnitt eine Portierung von Simyo zur Deutschen Telekom (T-Mobile)?

Ich bin bzw. war bei Simyo Prepaid-Kunde, habe denen auch bereits meine Verzichtserklärung zwecks Portierung gesandt, deren Eingang wurde mir gestern auch bestätigt. Simyo-Guthaben reicht für die Nummernportierung auch aus, allerdings wurde noch nichts abgebucht.
    Den neuen Vertrag bei der Telekom habe ich am vergangenen Donnerstagabend (wegen iPhone 4) unterschrieben mit Portierungsauftrag...

Daher jetzt die Frage... wie lange wird das aller Voraussicht nach dauern?

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

Also wie ich das sehe, ist Rufnummernmitnahme möglich... allerdings bin ich kein Fan vom o2 Netz.
    Wenn es so ein Angebot wie dieses jetzt auch noch im D1 oder D2 Netz geben würde, wäre ich glücklich.

Huhu,

vorweg, sorry das ich nicht 150 Seiten durchlesen will um eine Information zu bekommen.
    Ich würde u.U. zu Bildmobil wechseln (aktuell Simyo, aber deren lahme Onlineverbindung nervt mich).
    Nun habe ich gelesen, dass zwar HSDPA Geschwindigkeit anliegt, aber dies nur über einen Proxy der einiges blockt.
    Ich nutze ein Windows Mobile Gerät mit ettlichen netten Programmen. Wichtig wäre mir vor allem:
    - E-Mail Abruf über Pocket Outlook (Pop3)
    - Internetradio (über Windows Mediaplayer usw.)
    - Ganz reguläres surfen am PPC (über Opera)
    - Handy mal via Bluetooth an das Notebook anschließen und über die Windows Mobile Internetfreigabe am Notebook surfen.
    - Instant Messenger / VoIP (Skype, Fring, Pigeon usw.).

Geht das bzw. was geht, was nicht? Habe mich an das unproblematische (aber langsame) Verhalten von Simyo-Onlinediensten gewöhnt und möchte mich nach Möglichkeit nicht zu sehr einschränken müssen.

Hallo,

lange Zeit war ich nun schon treuer Simyo-Kunde, doch seitdem ich mein neues Handy hab (HTC Touch HD), gelüstet es mich nach schnellerem Internet. Da Simyo nur Schmalspur-UMTS (384 Kbit) anbietet, muss HSDPA her.
    Da ich von o2 nichts halte, bleibt nur Vodafone oder der Rosa-Riese.

Habe mich auf deren Homepages mal ein bisschen umgesehen, komme mit den ganzen Zusatzpaketen, und welches jetzt genau welche Leistung bietet, etwas durcheinander.

Ich benötige also folgendes:

- 50-60 Freiminuten im Monat (Relax 50 bzw. Minutenoption 60 von Vodafone)
    - HSDPA in einem Volumentarif oder einer Flat. (Web'n'Walk M oder Vodafone Live! Internetflat).

Auffällig ist, dass Vodafone hier anscheinend ne richtige Flat bietet, die Telekom hingegen nur 300 MB und das für mehr Geld. Oder überseh ich da was?

Wichtig ist: ich will ganz normales Internet nutzen können (in voller HSDPA Geschwindigkeit), nicht nur Wap-Seiten oder derartiges. Gleiches gilt für E-Mail. Ich will nicht über irgendein Portal E-Mails abrufen sondern über Pocket-Outlook.

Sorry falls meine Frage jetzt etwas trivial erscheint, aber ich Blick in dem Tarifjungel nicht mehr durch.

Gibt es keine Möglichkeit dieses Data-Paket auf die normale (also Sprach-Simkarte) Simply-Sim dazuzubuchen?
    Zwei Simkarten will ich nicht haben, da ich dieses Data-Paket sowieso nur in meinem PPC nutzen würde (der gleichzeitig auch mein Handy ist).

Ja, dieses Simply-Data ist prinzipiell keine schlechte Sache... aber das geht nur 6 Monate (danach wirds richtig teuer, vorausgesetzt es wird dann nicht noch ein anderer Service angeboten) und es ist eben wohl mit einer zweiten Sim-Karte verbunden.
    Da ich aber kein Simkarten-DJ sein will und diese Multisimadapter meist auch nicht so das gelbe vom Ei sind, scheidet das wohl leider auch aus.

Ferner dürfte es in dem Zeitlimit kaum mehr möglich sein eine Rufnummernportierung durchzuführen und die Data-Sim bis zum 31. zu beantragen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kleiner Hinweis am Rande,mit den Discountern (Prepaid) im T-Mobile kann man kein HSDPA nutzen.

Da habe ich aber schon anderes gehört und gelesen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 Mal abgesehen davon bringt E-Plus 2009 EDGE...

Ja Juhu, noch langsamer als das UMTS was es schon gibt. Großartig.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 HSDPA sollte doch im nächsten Jahr auch langsam ins Rollen kommen,wobei doch bei Surfen mit dem Handy UMTS völlig ausreichend ist sofern man nicht das Telefon als Modem am PC nutzt.

Den ersten Halbsatz möchte ich stark bezweifeln. Wie lange ist es denn schon angekündigt und dann doch wieder verschoben worden?
    Und was surfen betrifft... nunja, die 384 Kbit die Eplus mit UMTS bringt sind einfach nicht mehr zeitgemäß... und in meinen Augen auch zum surfen nur bedingt geeignet.

Hallo,

habe mir ein neues Handy gegönnt (HTC Touch HD) mit dem ich auch ordentlich viel im Internet surfe. Doch nun beginnt mich langsam aber sicher die langsame Internetgeschwindigkeit von Simyo (E-Plus) zu nerven.

Ich suche jetzt einen alternativen Anbieter, der mir ähnlich gute Tarife bietet (ein bisschen teurer ist ok, aber es sollte in der Richtung bleiben) aber eben HSDPA hat (T-Mobile, Vodafone oder eben ein Provider. o2, Fonic und Co. fällt raus, da ich mit denen nichts mehr zu tun haben will, seit der Sache mit der ungefragten Preissteigerung).

Die Eckdaten meiner Vorstellung nochmal zusammengefasst:

- D1 oder D2 Netz mit HSDPA
    - Preise ähnlich wie Simyo (in der Gegend 9 Cent die Minute / 24 Cent das MB oder 10 Euro im Monat für ein anständiges Datenpaket (300 MB aufwärts).
    - Keine Grundgebühr
    - Kein Mindestumsatz
    - Rufnummernmitnahme muss möglich sein!

Danke für Eure Hilfe!