-
Ich konnte das Problem in zwei verschiedenen Formen seit gestern Abend beobachten:
- Problem 1:
5 Stunden Fahrt auf der A9 zwischen Leipzig und München, dabei jede SMS oft in Bruchstücken ("broken message") und zwischen 15 und 20 Mal erhalten. Die SMS die ich in der Zeit von unterwegs geschrieben habe, kamen ohne Probleme, in ganzer Form und auch nur je 1x beim Empfänger (Vodafone) an.
- Problem 2:
Fester Aufenthalt in München mit 2-3 Empfangsbalken. Ich wurde heute früh darüber benachrichtigt, dass ich auf die vergangenen 5 SMS nicht geantwortet hätte. Auf dem Gerät war aber keine neue SMS verzeichnet, drum habe ich heute früh das Gerät aus- und wieder eingeschalten. Nach dem Einschalten erhielt ich tatsächlich 5 neue SMS, die teilweise gar vor 2 Stunden an mich gesendet wurden.
Ist das wirklich ein Hardwaredefekt (Handy oder SIM-Karte) oder liegt das gar wirklich am Netz? Ich lese im Netz öfter von meinen genannten Problemen, in den meisten Fällen wurde das E-Plus-Netz genutzt.
Evtl. hat noch jemand Tipps oder Hinweise?
-
Ich habe seit gestern ein Samsung S5230 Star und nutze es mit einer Prepaid-Karte von Blau.de (E-Plus Netz). Und seitdem ich das Handy nutze, habe ich beim Empfang von SMS das Problem, dass SMSen entweder gar nicht ankommen, oder wenn sie es tun, empfange ich gleich 2-10 (!) Mal über den Tag verteilt die gleiche SMS, obwohl der Absender sie nur einmal versendet hat.
Ich verwende die neueste Firmware. Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Habt ihr vielleicht gar das gleiche Handy und das Problem tritt bei euch auch auf?
Freue mich über alle Vorschläge.
-
Wieder einer der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen, hauptsache ihm wird geholfen. Naja, ist nicht mein Forum.
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-297644.html
-
Habe das gleiche Problem auf dem N73, bisher keine Lösung gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Es gibt aber noch einen Legalen weg.
Zum Nokia Service Center gehen, und lieeeeeeeb fragen
Hat bei mir auch funktioniert
Gruß
Alles anzeigen
Bei mir hies es direkt NEIN, ABSOLUT NICHT MÖGLICH.
Danke für's Gespräch Naja, solange man faul auf dem Hintern sitzen kann und trotzdem sein Geld verdient..
-
Hier nun ein paar Bilder die ich mit meinem N73 geschossen habe. Das N73 ist von Vodafone mit entsprechendem Branding (Hält sich in Grenzen, stört mich also nicht) und der Firmware v3.0638.0.0.2 (30.10.2006).
Hier erstmal einige Fotos die unbearbeitet direkt vom Handy kommen:
Hier ein paar Makro-Schnappschüsse, zwei davon in S/W:
Und so sieht es aus wenn man Photoshop dazu nimmt und aus den Bildern (Direkt vom N73) das letzte Quäntchen an Qualität heraus holt:
http://fc04.deviantart.com/fs1…_on_Fire_by_o_l_pixel.jpg
http://fc04.deviantart.com/fs1…adow_Man_by_o_l_pixel.jpg
Gruß,
olpixel
-
Gerät: Nokia N73 Black (KEINE ME!)
Brandingfrei, : Nein, Vodafone
Made in: Finnland
Joystick wackelig: ja, 1 mm in alle Richtungen
Joystick schief: Nein
Joystick abgefallen: Nein
Wie alt ist das Gerät: 1 Tag
Farbe: black/black (N73 Black)
-
Da hier ja scheinbar keiner einen Finger krümmt um zu helfen (Warscheinlich weil viele immer noch der Meinung folgen "Wieso helfen, ich hab doch nix davon") schreib ich mal was zum Thema
Verboten ist als Freisprecheinrichtung alles das, was dich vom Verkehr (Laut Stvo) ablenkt. Sprich alles was Du in Händen halten musst oder deine Ohren bedecken (Men in Green würde dir dann an den Kopf werfen, dass Du damit im Notfall das Martinshorn anrückender Krankenwagen nicht hörst).
Als Freisprecheinrichtung ist ein solcher Kopfhörer daher nicht erlaubt.
Den 3,5mm-Adapter gibt es bei Nokia zu kaufen, dürfte nicht viel kosten.
Gruß,
olpixel
-
Joa, das wäre sonst sicher anders verlaufen. Ich warte desweilen noch immer auf mein neues N73, soll Anfang Juli irgendwann per Post erscheinen. Hoffe ich habe keines der zig Probleme die hier überall im Forum genannt wurden. Scheinbar hat das Teil doch noch massive Kinderkrankheiten.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen
-
Insofern Du die Speicherkarte vor dem Hardwarereset auch wieder rausnimmst, sehe ich keinen Grund weshalb das nicht klappen sollte.