Beiträge von essidge

Hab dir mal zwei Systeme zusammengestellt bei hardwareversand.de:

Das erste ist ein Minimalsystem, was in etwa mit deinem Budget übereinstimmt:

Das zweite ist mit besseren Komponenten ausgestattet, wesentlich besseres Netzteil, gutes Markengehäuse und ein super Mainboard für den Preis. Damit lässt sich der E2140 auch noch ein Stück übertakten, 2 x 2,4 sollten mit dem Boxed Kühler noch gehen, für mehr müsste man nen besseren Kühler nehmen. Außerdem doppel soviel Speicher (2GB):

Kostet zwar 330 Euro, ist aber eine solide Basis und lässt sich später auch sinnvoll aufrüsten. Intel Core2Quad Q6600 geht ohne Probleme, Grafikkarte auch (im Rahmen des Netzteils, wenn noch ne leistungsstarke Graka nachgerüstet werden soll, am besten von vornherein schon eins mit 400 Watt aufwärts nehmen)

Für etwas mehr auch noch den stärkeren Intel E2180. Wären dann alles Variationen je nachdem was man braucht.

Gruß, Stpehan

Zitat

Original geschrieben von Sneiper
    Nur zur Info: Am Freitag-Nachmittag war beim MM in Emden soviel los, dass eine riesen Schlange vor der Tür war und nur Leute rein kamen, nachdem wieder welche raus kamen (wurde mir erzählt). Aus diesem Grund habe ich mich gar nicht erst auf den Weg gemacht um nochmal zu schauen, ob noch die Möglichkeit besteht, eine XBox zu bestellen o.ä..

Gleiches gilt natürlich auch die die DVD-Boxen, die ich für den einen oder anderen hier mitbringen sollte.

Am Samstag war bereits die normale MM-Werbung in der Zeitung, womit die Eröffnungsangebot vermutlich gelaufen waren.

Hatte am Freitag nachmittag noch beim MM angerufen und gefragt ob noch XBoxen für 249 Euro da wären. Bekam dann folgende Auskunft: "Heute (also Freitag) haben wir keine mehr vorrätig, aber morgen kommt eine neue Lieferung rein."

Ich dann Samstag morgen losgefahren (130 km ein Weg), suche im ganzen MediaMarkt verzweifelt nach XBoxen aber keine da. Erstmal Verkäufer gefragt: "Nee, Neulieferung gibts keine. Haben 200 Stück bekommen und die sind weg!" Hab ihm dann von der telefonischen Auskunft erzählt, da isser nochmal losmarschiert und hat nochmal nachgefragt, aber die Antwort blieb die gleiche "Gibt keine mehr".

Ganz toll, blöder Saftladen. Ruft man vorher extra an, damit man nicht umsonst den weiten Weg fährt und dann fährt man trotzdem den weiten Weg umsonst. Naja, sollte es ein nächstes Mal geben, dann werde ichs mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen!

Naja, damit ich nicht ganz umsonst gefahren bin hab ich noch eins von den Garmin Nüvi 200 mitgenommen, eine Freundin war nämlich gerade auf der Suche nach nem Navi. Davon waren noch Massenweise da.