-
Re: Und Klingeltöne?
Zitat
Original geschrieben von mixery
Vielen Dank für eure Beiträge hier! Hab hier endlich die Lösung auf mein Problem gefunden! Aber finde ich im WAP (nicht iMode) auch irgendwo passende Klingeltöne und Hintergründe für das NEC n22i? Schonmal danke für eure Antworten! Gruß
Ja, z.B. hier: http://mitglied.lycos.de/n22i/ oder unter: http://wap.molipo.de/browse.php?cat=16
Gruß
Jörg
-
NetFront kann nur bis zur Version 3.01 noch WAP 1.X darstellen. Ab 3.1 werden dann nur noch HTML und WAP 2.0 unterstützt.
Gruß
Jörg
-
Hallo,
der Standardbrowser des SX1 unterstützt natürlich auch WAP 2.0. Du kannst also damit auch recht gut surfen. Alle Daten werden dann aber komprimiert an das Handy geschickt. Deshalb werden Bilder etc. oft nicht so gut dargestellt.
Mit NetFront kann man wie gesagt den Proxy sowie Port einstellen, so dass es über eine unkomprimierte Verbindung läuft. Zudem kann NetFront über die Einstellungen auch HTML-Seiten ganz brauchbar darstellen.
-
Hallo, bei Netfront kann ich dir eventuell weiterhelfen. Hatte dieselbe Fehlermeldung bei meinem SX1 bzw. ich konnte nicht mal mehr das o2 active Portal über den Standardbrowser aufrufen! Da kam die Fehlermeldung "Interent: Inhalt nicht unterstützt".
Ich habs folgendermaßen gelöst:
- Backup über SDS
- SX1 in Auslieferunszustand zurücksetzen über *#7370#, dann mit "12345" Sciherheitscode bestätigen.
- Backup wieder draufspielen.
Noch mal ein paar Tipps zu NetFront.
- Geb erst mal den Proxy mit vorangestellten Nullen ein: 195.182.114.052
- Dann im UserAgent Feld: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0 eingeben
- Die vordefinierten Stylesheets rausnehmen.
- Stylesheet aber aktiviert lassen
Gruß
Jörg
-
Freenet ist mit einer neuen und kostenlosen i-mode Version ihrer Singlebörse rausgekommen:
http://singles.freenet.de/isc/isc.html
Registrieren muß man sich allerdings noch über den PC unter: http://singles.freenet.de
-
Hallo,
das o2 Active erreichst du über die URL: http://wap.o2active.de. Mehr brauchst du nicht einstellen, wenn du bereits im mobilen Internet surfen kannst.
Das Portal ist bislang für alle Handys zugänglich. Allerdings kannst du nur auf kostenfreie Inhalte und Links zugreifen. Pay content wird i.d.R. über o2 abgerechnet.
-
Eine sehr große Auswahl an WAP- und i-mode-Seiten findest du auch unter http://wap.molipo.de. Einfach mal etwas surfen...
-
...oder schau mal auf molipo.de (http://o2.molipo.de) nach!
Gruß
Jörg
-
Hallo,
grundsätzlich ist ein i-mode Wettbewerb keine schlechte Idee! Es gab ja schon einige Events in dieser Richtung. Zum einen eine Aktion von E-Plus und Giga, die recht erfolgreich war. Zum anderen eine Studenten-Aktion, die weniger erlfogreich war. Wir habe in der i-mode Group auch schon öfter darüber nachgedacht.
Sinn machen solche Aktionen allerdings nur dann, wenn sie auch mit offizieller Unterstützung des Netzproviders (also E-Plus) durchgeführt werden. Ansonsten bekommt der Wettbewerb nicht die nötige Teilnehemrzahlen um ihn wirklich interessant zu machen. 500.000 i-mode User ist augenscheinlich eine recht ordentliche Zahl. Wieviele davon dann aber wirklich akitv i-mode nutzen ist eine andere Sache. Von den aktiven Nutzern wiederum haben auch nur ein Bruchteil Kenntnisse von iHTML/cHTML. Aber genau für diese Gruppe ist der Wettbewerb interessant.
E-Plus ist mit dem Relaunch der i-mode Seite ja schon auf dem richtigen Weg. Es wurden nun auch ein richtiger "free-content Bereich" und eine ausführliche Anleitung zum Erstellen von i-mode Seiten integriert. Im nächsten Schritt sollte ein offizieller Wettbewerb mit attraktiven Preisen folgen.
Gruß
Jörg
-
Hallo,
also ein paar WAP 2.0 Seiten gibt es schon. Auf http://wap.molipo.de kannst du in der Linkansicht die Sortierung "WAP 2.0" verwenden. Allerdings sind viele davon nicht 100% WAP 2.0 konform. Es handelt sich dabei dann meist um eine Kombination aus cHTML, HTML und XHTML-Elementen.
Viele gängige mobile Browser sind allerdings recht tolerant, so dass sie auch Seiten, die vom WAP 2.0 Standard Abweichen, darstellen können. Bei den SE T600-Serien liegt das Problem darin, dass der embeded Browser zwar recht großzügig ausgelegt ist und an für sich sogar mit cHTML gut zurecht kommt. Sobald er aber auf eine XHTML-Deklaration stößt wechselt er in einen anderen Modus, der sehr viel strikter ausgelegt ist. Daher wurde u.a. auch wap.molipo.de nicht korrekt dargestellt. Das Problem ist aber seit einiger Zeit behoben.
Letztendlich ist es nicht so entscheidend, ob du jetzt auf einer WAP 2.0, WAP 1.X oder i-mode Seite surfst. Mit allen Darstellungssprachen kann man ein ähnliches Seitenlayout schaffen.
Gruß
Jörg
geWAPpnet: Ich weiß nicht um was genau es sich dreht bei den Kommentaren von WilliW. Es wäre allerdings schade, wenn du dich aus dem Forum verabschiedest. Deine postings waren bislang immer recht kompetent!